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Beiträge von BSE

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  • Welcher Rennauspuff für PK50 xl 2

    • BSE
    • September 25, 2007 at 21:50

    Der Topf passt einfach nicht drauf. Hab auch schon das Batteriefach abgeschraubt aber nix zu wollen, da ist zwischen Krümmer und Reifen überhaupt kein platz...und ich kann mir auch nicht vorstellen das ich bei der Montur etwas falsch gemacht habe, denn der Krümmer geht ja nur auf eine Weise drauf!

  • Welcher Rennauspuff für PK50 xl 2

    • BSE
    • September 25, 2007 at 20:42

    Hi.

    Hab mich gerade bestimmt ne halbe Stunde durch die Suchfunktion geackert aber zu meiner Frage keine konkrete Antwort gefunden!

    Fahre eine Pk 50 Xl2 und habe mir dafür den Polini lefthand bestellt. Die nette Dame vom ScooterCenter hat man mir versichert er würde auf meine Vespa passen. :dash:

    Leider musste ich nach langem rumschrauben feststellen das er nicht passt. NUN. Welcher Rennauspuff in dieser Preisklasse passt denn wirklich auf die XL2???

    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Probleme mit dem Tacho

    • BSE
    • September 25, 2007 at 17:28

    Kann man das überprüfen indem man das Vorderrad dreht und dann im Lenker schaut ob sich das "Ding" mitdreht? Also so ist es zumindest. Hab grad mal nachgeschaut!


    An der Stromzufuhr kann es ja eigentlich auch nicht liegen, sonst würde doch das Lämpchen für das Licht auch nicht funzen!?!?!

  • Probleme mit dem Tacho

    • BSE
    • September 25, 2007 at 16:51

    Hi. Hab wiedermal ein Problem und hoffe jemand weiss ne Antwort...

    Hab mir für meine Pk 50 xl 2 nen neuen Tacho bestellt. Leuchten für das Licht und die Tankanzeige funktionieren , was aber schon das einzige ist. Geschwindigkeitsanzeige und Licht für die Blinker funktioniert nicht.

    An dem neu gekauften Tacho kanns nicht hängen, denn genau daselbe Problem war beim alten auch schon! Ist vielleicht die Tachowelle hin?

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen...?

  • Mehr Durchzug ohne größeren Zylinder?

    • BSE
    • September 14, 2007 at 16:12

    Ok! Hab es grad bei ebay gefunden ...is der Einbau wirklich so einfach wie dort beschrieben?...brauch ich spezielles Werkzeug dafür?

  • Tachowechsel Pk 50 xl 2

    • BSE
    • September 14, 2007 at 16:02
    Zitat von kasonova

    ja nach rechts und links kippen und ziehen. Nase nicht vergessen auszuheben

    .

    Ja habs jetzt ab!

    Weisst du ob's das Platikteil mit der Nase auch nachzukaufen gibt :pinch: Is nämlich leicht eingerissen :freak:

  • Tachowechsel Pk 50 xl 2

    • BSE
    • September 14, 2007 at 15:43
    Zitat von kasonova

    Das Ding sitz seeehr stramm. Da die Verbindungen über Federn direkt auf die Leiterfolie übertragen werden.

    Bedeutet also fester rüttlen?

  • Tachowechsel Pk 50 xl 2

    • BSE
    • September 14, 2007 at 15:37
    Zitat von kasonova

    Hi jetzt verstehe ich Dich. Das ist der Stecker wo alle Leitungen in das Instrument laufen. Wenn Du den Tacho so hinlegst, daß der Stecker oben ist, ist oberhalb des Steckers noch eine art Führung. Der Stecker hat eine Nase die unten in der Führung einrastet. Mir kleinem Schraubendreher die Zunge nach oben (vom Stecker weg) drücken und den Stecker duch kippen nach rechts und links abziehen. BITTE kein Bilder über diesen Dienst einstellen, Button Dateianhänge benutzen. Von dieser SCH... Firma bekomme ich so schon genug Werbung.

    klaus

    So. Hab den "pippel" nach oben gedrückt und versucht es zu lösen. Leider tut sich da nix! Hast du ne erklärung dafür?

  • Tachowechsel Pk 50 xl 2

    • BSE
    • September 14, 2007 at 15:24

    Hab hier mal ein Bild gemacht, da sieht man genau wor der Tacho noch dranhängt.

  • Tachowechsel Pk 50 xl 2

    • BSE
    • September 14, 2007 at 15:12
    Zitat von kasonova

    Hi ?????? das gesamte Instrument wird mit 5 ?? Schrauben in die obere Verkleidung geschraubt. Redest Du wirklich von er XL2 mit dem eirigen Tacho?

    klaus


    Ja von der rede ich . Das mit den ?? Schrauben stimmt ja, aber der Tacho hängt nochmal an nem Stecker dran und den bekomme ich nicht ab!

  • Mehr Durchzug ohne größeren Zylinder?

    • BSE
    • September 14, 2007 at 14:58
    Zitat von alexhauck

    HP4 Polrad

    original, kein Nachbau

    [Blockierte Grafik: https://www.pmtuning.co.uk/Merchant2/graphics/00000001/hp4-flywheel-TN.gif]


    Weisst du auch wo ich so eins hernekomme bzw. ist der Einbau kompliziert?

  • Tachowechsel Pk 50 xl 2

    • BSE
    • September 14, 2007 at 14:45
    Zitat von kasonova

    Hi nein musst nicht schrauben. Die Antriebswelle rastet mit zwei Nasen im Tacho ein. Wenn Du die Verkleidung ein bisschen hochhebst, kannst Du, von vorne über den Scheinwerfer, sehen wo die Welle in den Tacho geht. Mit einem langen Schraubenzieher öder ähnlichem die linke oder rechte Nase etwas nach innen drücken, und die Verkleidung leicht anheben. Kommt dann von selbst raus.

    klaus

    Das Teil meinte ich nicht! Den Deckel hab ich schon ab. Meinte die Verbindung wo direkt der Tacho dranhängt! :)

  • Mehr Durchzug ohne größeren Zylinder?

    • BSE
    • September 14, 2007 at 14:43

    Hi! Ich möchte meine Vespa pk 50 xl 2 etwas tunen. Wichtig ist mir hierbei eigentlich nur das sie besser durchzieht und nicht das sie schneller läuft... lässt sich da was mache ohne gleich nen größeren Zylinder drauf zu machen?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Gruß

  • Tachowechsel Pk 50 xl 2

    • BSE
    • September 14, 2007 at 14:28

    Hi! Bin gerade daran in meine Pk 50 Xl 2 einen neuen Tacho einzubauen. Hab den Lenker aufgemacht und nun hängt der Tacho ja nur an einer Steckverbindung fest,welche ich nicht losbekomme! Ist das noch irgendwie verschaubt??? Es sind zumindest keine Schrauben von außen sichtbar. Oder muss ich dazu erst den Tacho selbst noch aufschraube?

    Weiß jemand Rat?

    Gruß

  • Wann schaltet ihr?

    • BSE
    • August 12, 2006 at 10:58
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Zur ursprünglichen Frage:
    Ich dreh' meine Gänge immer so weit aus bis es nicht mehr weiter geht. Das merkt man dann recht schnell. Das heißt das ich bei etwa 45 - 50 km/h vom 3. in den 4. schalte. Aber ich muß mir noch was ausdenken, denn im vierten zieht sie nicht mehr vernünftig durch.

    So frisst die doch Sprit ohne Ende wenn du die immer endlos hochdrehen lässt.Ausserdem glaub ich nicht das das so gut für den Motor ist wenn der immer unter vollbelastung steht.

  • Dichtungswechsel nach 4500 km?

    • BSE
    • August 11, 2006 at 19:31

    Klar sie läuft .Aber Dichtungswechsel schon nach 4500 km kommt mir schon komisch vor. Ausserdem war der Händler nicht gerade zuverlässig ( 2 Wochen verspätet, Kostenvoranschlag war 100 euro bezahlt hab ich 200 , Reperaturen nicht mal alle erledigt)!!!

  • Dichtungswechsel nach 4500 km?

    • BSE
    • August 11, 2006 at 19:04

    Hi. Ich hab meine Vespa zu nem Händler gebracht, nachdem sie im Stand immer wieder ausging. Nachdem ich alles versucht habe.Der Händler meinte zu mir, es müssten die Dichtungen ausgewechselt werden.Dafür knöpfte er mir 200 euro ab!!! X(
    Jetzt frage ich mich ob das wirklich nötig war und ob es überhaupt daran lag? Die Vespa läuft jetzt wieder!

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