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  2. aguero

Beiträge von aguero

  • V50 Springt nicht an, kein Zündfunke!

    • aguero
    • April 3, 2010 at 19:21

    vespa läuft jetzt kondensator war schuld :rolleyes:

  • V50 Springt nicht an, kein Zündfunke!

    • aguero
    • April 1, 2010 at 18:12

    also wie gesagt hab jetzt einen neuen kondensator, den muss ich noch anbrigen. mir würde am meißten weiterhelfen, wenn ich weiß

    passt der unterbrecherabstand, wie messe ich ihn und stelle ihn ein

    welche kabel muss ich im kästchen wie veradrahten ( habe sie übrigens genau so wie sie vorher waren im Kabelkästchen wieder angebracht, nur andere farben)

    es gehen ja drei weiter, masse/ killschalter und spannung
    danke

  • V50 Springt nicht an, kein Zündfunke!

    • aguero
    • April 1, 2010 at 18:09

    so jetzt alt und neue bilder

    Bilder

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  • V50 Springt nicht an, kein Zündfunke!

    • aguero
    • March 31, 2010 at 21:26

    Leider wird es über den Link nicht geöffnet, einfach oben bei suchen


    Smallframe:

    Vespa 50 Spezial Bj.1980
    passender Schaltplan


    eingeben, dann kommt es als erstes

    danke

  • V50 Springt nicht an, kein Zündfunke!

    • aguero
    • March 31, 2010 at 21:22

    Also mir ist eingefallen, dass ich die Bilder schon mal reingestellt hab


    Smallframe:
    Vespa 50 Spezial Bj.1980 passender Schaltplan

    danke schon mal

  • V50 Springt nicht an, kein Zündfunke!

    • aguero
    • March 30, 2010 at 17:25

    alles klaro werde mal schauen danke

  • Kondensator ZGP V50 spezial Bj. 1980

    • aguero
    • March 30, 2010 at 17:19

    Ja natürlich mükro Farat aber trotzdem danke

    Das mit den 0,32 bei sip weiß ich auch aber ich habe 0,42 gemessen

    ich bin mir jetzt ziemlich sicher dass die früher kondensatoren mit größerer Kapazität eingebaut haben, da diese ja mit der Zeit etwas an Kapazität verlieren. Die Toleranz liegt somit bei mindestens 25%, also ist es egal ob er 0,32 oder 0,42 hat.

  • V50 Springt nicht an, kein Zündfunke!

    • aguero
    • March 29, 2010 at 20:58

    Hab es heut ausprobiert, geht aber nicht

    von der zgp gehen ja 5 kabel in das abzweigkästchen, rot wird ja mit dem zündkabel und dem killschalter angeschlossen, (den habe ich ja entfernt) und blau ist auch klar der geht ja direkt zum spannungsregler, genauso wie die masse aber bei den anderen beiden bin ich mir nicht mehr ganz sicher?

    wie werden diese verdrahtet? danke gruß

  • Kondensator ZGP V50 spezial Bj. 1980

    • aguero
    • March 29, 2010 at 20:31

    Hallo zusammen habe heute meinen kondensator von der ZGP entfernt und mal gemessen, da meine vespa kein zündfunke hat.

    Habe nun 0,42mF gemessen, wie viel Farat sollte er haben, kann dass sein dass er nur 0,32mF haben darf -> macht es etwas aus wenn er mehr hat?

    Danke schon mal im vorraus

  • V50 Springt nicht an, kein Zündfunke!

    • aguero
    • March 27, 2010 at 20:09

    Danke schon mal für die Tipps,

    hat vllt. jemand pläne wie der schalter(beim Kauf war keiner dabei) und die kabel von der zg im kästchen richtig verdrahtet werden?

    danke für die tipps

  • V50 Springt nicht an, kein Zündfunke!

    • aguero
    • March 26, 2010 at 19:33

    Hallo miteinander,

    habe meine Vespa komplett überholt und gestern dann der große Tag. Wollte sie zum ersten mal laufen lassen doch sie sprang nicht an :+5 Habe dann die Zündkerze entfernt und mit dem Stecker an den Zylinder sowie an das Gehäuse gehalten. Mein Problem: Kein Zündfunke beim Antreten.

    Welche Ursache könnte es haben? Vor der Restauration ist sie aufjedenfall gelaufen.

    Vielen dank schon mal im Vorraus

  • Hat jemand ein Bild, wie die Züge bei einer V50spezial im Lenkkopf verlaufen?

    • aguero
    • March 13, 2010 at 13:30

    Hallo habe das Problem, dass ich nicht mehr genau weiß wie die Züge im Lenlkkopf verlaufen. Hat vllt. jemand ein schönes scharfes Bild?


    Hat vllt. auch jemand noch ein Bild wie es beim Vergaser mit dem Zug aussieht=)?


    Danke schon mal

  • V50 spezial Bj.1980 anschluss des grünen Drahtes am Motor?

    • aguero
    • March 10, 2010 at 21:47

    Hallo

    wollte mal fragen wo dieser grüne Draht angeschlossen wird und was für eine Funktion dieser erfüllen soll?

    Bilder

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  • Vespa 50 Spezial Bj.1980 passender Schaltplan

    • aguero
    • February 7, 2010 at 11:17

    Alles klar danke aber vllt. weiß es jemand zu 100%?

    gruß

  • Vespa 50 Spezial Bj.1980 passender Schaltplan

    • aguero
    • February 6, 2010 at 14:23

    ich hab noch ein bild gefunden, welches mir weiterhilft. man erkennt dass der gelbe mit blau verbunden ist, der schwarze mit schwarz nur der grüne weiß ich jetzt nicht. Somit hätte ich die drei Adern und der Plan würde passen. Nur mit welchem muss ich den grünen verbinden?

    Bilder

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  • Vespa 50 Spezial Bj.1980 passender Schaltplan

    • aguero
    • February 6, 2010 at 14:02

    So da sind alte und neue bilder

    Bilder

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  • Vespa 50 Spezial Bj.1980 passender Schaltplan

    • aguero
    • February 6, 2010 at 12:14

    Also es ist so ich habe die alten Leitungen entfernt und durch neue schon ersetzt aber alles genau wie vorher. Muss mal schauen vllt. hab ich auch noch ein bild wie es vorher war

  • Vespa 50 Spezial Bj.1980 passender Schaltplan

    • aguero
    • February 5, 2010 at 08:48

    Danke aber diese Zeichnung habe ich und genau das selbe Problem. An der Züngrundplatte gehen nur 3 adern ab, bei mir sind es jedoch 5. Erdpotenzial ist klar aber beim Rest habe ich einwenig Probleme

    gruß

  • Vespa 50 Spezial Bj.1980 passender Schaltplan

    • aguero
    • February 4, 2010 at 18:31

    Da du dich ja sehr gut auskennst hätte gleich noch ne frage. Es gibt doch pläne der v50 für elektrische anlage motor usw...., bei der jedes einzelne teil der vespa eingezeichnet und nummeriert ist.

    Kannst du mir vllt. sagen wo ich diese herbekomme?

    gruß und danke

  • Vespa 50 Spezial Bj.1980 passender Schaltplan

    • aguero
    • February 4, 2010 at 18:20

    Ja genau, allerdings möchte ich die Blinker nicht mehr anschließen. Habe sie entfernt.

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