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  2. Flo2403

Beiträge von Flo2403

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Flo2403
    • September 6, 2011 at 01:53

    erstmal danke für das angebot.
    leider habe ich nicht die möglichkeit nach meppen zu kommen da ich noch nicht auto fahren darf.
    das mit dem spalten und wieder zusammen bauen wird kein problem sein. schraube schon länger an mtoren.. zuletzt an papas guter alter ciao. :D
    die motoren aus italien sind meiner meinung nach alle recht ähnlich, auch wenn ciao ne ganz andere größenordnung ist.. eben beides italienische drehschieber.
    aber wenn ichs nich hinbekommen sollte dann muss ich mal mit nem kollegen reden ob der mich fahren würde...

    erstmal brauch ich aber die teile...
    mfg flo

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Flo2403
    • September 5, 2011 at 00:07

    dann schnappste dir ne dose auspufflack in schwarz und jut is. ;)

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Flo2403
    • September 4, 2011 at 14:37

    wie sieht das mit der lieferzeit aus?

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Flo2403
    • September 4, 2011 at 12:38

    anstatt ne originalwelle zu bearbeiten kann ich doch auch die mazzuchelli rennwelle benutzen oder?
    und der rms eignet sich auch für touring und langstrecken-vollgas? oder wird der sehr heiß?

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Flo2403
    • September 4, 2011 at 06:43

    problem liegt da, dass es einen heftigen klemmer/fresser gab, der nicht nur zylinder sondern auch kurbelwelle mit sich riss (pleul stark verbogen).

    bisher habe ich auf dem erbstück von meiner UROMA nur zylinder und bedüsung geändert. (75ccm d.r. , 74 hd)
    vorher ist die einzige veränderung was den motor angeht der auspuff gewesen. (sito nachbau mit dickerem krümmer)

    jetzt etwas anderes:
    zitat:SIP-TiPP: Hauptdüse anpassen und neue Zündkerze sind klar. Übersetzungsänderung ist hier Pflicht, min. eine 3,00er Primär, max. 2,86 mit verstärkte Kupplung, bzw. stärkere Feder. Rennwelle und Vergasergröße ab 16/ 16 empfehlenswert, besser schon ein 19er Vergaser samt Ansaugstutzen. Erfreuen kann man den Zylinder leicht mit einem Originalauspuff mit dickem Krümmer oder der SITO Banane


    was soll das heißen? haben die bei sip keine ahnung? - das mit der übersetzung sei noch mal dahingestellt aber schreiben die da einfach mal so rein dass es mit einem 16/16er läuft?!

    und jetzt mein ziel. ich möchte keinen motor der ne besonders hohe vmax bringt. auch keinen der rekorde im bereich drehzahl aufstellt!
    ich möchte einen zuverlässigen langstrecken-cruiser, für schaltfaule. -> hoher drehmoment schon ab niedrigen drehzahlen.


    Genau lesen, Senf abgeben und Beraten.


    *Ich bin was Vespatuning angeht kein fachmann also gerne auch mit Begründungen.

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Flo2403
    • September 3, 2011 at 17:50

    alter! noch unfreundlicher konnteste das nicht ausdrücken wa?!

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Flo2403
    • September 3, 2011 at 16:27

    mein buget ist leider nicht das größte. aber vofür an die übersetzung? ich habe bis jz nen 75er dr gefahren, der schaffte es nicht meinen 4gang auszudrehen. 3.gang bis 50 geht, 4 geht aber nur nocht bis 60 und bei vollgas kupplung ziehn bewirkt hochdrehen. ich suche meeeehr drehmoment 60-70kmh reichen mir vollkommen aus.

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Flo2403
    • September 3, 2011 at 16:15

    hallo leute!
    ich bin auf der suche nach nem wirklich großen zylinder für meine vespa, möchte jedoch bei kurzhubwelle, original übersetzung, sito originalauspuff mit dickem krümmer und 16/16 vergaser bleiben.
    wer hat erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?

    würde mich über schnelle antworten freuen.
    mfg Flo

  • 50N: Getriebe/Kupplung blockiert

    • Flo2403
    • May 8, 2011 at 17:48

    der hinterreifen blockiert, sobald ein gang eingelegt wird...
    der zylo is völlig in order.

  • 50N: Getriebe/Kupplung blockiert

    • Flo2403
    • May 7, 2011 at 14:20

    kickstarter lässt sich bei gezogener kupplung treten und kolbenklips sind an ihrer vorgesehenden stelle..
    ich weiß nicht weiter.

  • 50N: Getriebe/Kupplung blockiert

    • Flo2403
    • May 6, 2011 at 12:13

    meine vespa ging nach längerer fahrt beim kuppeln und stehen bleiben an einer baustelle aus.
    ich habe alles durchgesehen, zylo ist ok, spritt kommt an, funke ist da, aber nach einigen kick vesucxhen blockierte plötzlich der kicker. nun habe ich die kupplung angesehn, sieht gut aus, nach dem ausbau ließ sich der motor auch drehen. kupplung wieder eingebaut, motor ließ sich wieder kicken, jedoch nach drei kickversuchen blockierte der kickstarter wieder. die kupplung hat so ca 70km gelaufen und der motor dreht. woran kann das liegen?

  • Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

    • Flo2403
    • April 3, 2011 at 21:41

    ich bedanke mich;) habe mir jz den 75er beim scootercentre bestellt.

  • Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

    • Flo2403
    • April 3, 2011 at 17:25

    den mit 3 oder den mit 6 überströmern?

  • Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

    • Flo2403
    • April 3, 2011 at 17:15

    womit ich wieder höhere endgeschwindigkeit erreichen würde, wobei ich alleshöchstens 55-60 als schmerzgrenze habe, aber ordentlich drehmoment und kraft aufm hinterreifen damit ich ne kiste bier und ne sozia mitnehmen kann, ohne enorm spürbar langsamere beschleunigung zu haben.

  • Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

    • Flo2403
    • April 3, 2011 at 16:49

    oder evtl sogar den 102 cc von RMS?

  • Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

    • Flo2403
    • April 3, 2011 at 16:37

    bestände auch die möglichkeit 85cc auf 16/16er und sito zu fahren? und hat der mehr kraft als ein 75er?

  • Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

    • Flo2403
    • April 3, 2011 at 15:50

    wie sieht es beim 75dr aus mit beifahrer? und so späßchen wie die kupplung ganz flockig fliegen lassen? säuft der ab-? merkt man den unterschied sehr von ori aus den dr? und wie siehst aus mit der geschwindigkeit?

  • Austausch Zylinder mit viel Drehmoment

    • Flo2403
    • April 3, 2011 at 15:23

    Hallo Leute,
    ich suche aufgrund eines kolbenfressers jetzt einen austausch zylinder. ich habe 4gangschaltung, 16/16er vergaser und nen sito auspuff. welchen zylinder kann ich verbauen, wenn ich nicht schneller werden will sondern nur mehr kraft/drehmoment möchte.

    gruß Flo;)

  • Vespa Papiere weg

    • Flo2403
    • December 10, 2009 at 22:23

    was kosten die da ungefähr?

  • Vespa Papiere weg

    • Flo2403
    • December 10, 2009 at 22:22

    waren deutsche originalpapiere.

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