Ich habe mal eine generelle Frage:
Tritt der Spannungsriss in der linken Backe bei allen 50n special auf? Oder bleiben die Modelle mit der 4-fach Blinkanlage und der Klappe in der linken Backe davon verschont?
Gruß
Ich habe mal eine generelle Frage:
Tritt der Spannungsriss in der linken Backe bei allen 50n special auf? Oder bleiben die Modelle mit der 4-fach Blinkanlage und der Klappe in der linken Backe davon verschont?
Gruß
dieser "rechteckige" scheinwerfer. oder wie heisst der?
Hallo,
ich suche eine Vespa 50 n Special mit Doppeltrapezscheinwerfer und 2 Lenkerendblinker. oder eine Vespa 50n mit der 4-fach Blinkanlage und dem Fach in der linken Seitenbacke. Die Karosserie sollte keine Durchrostungen haben, der Motor sollte laufen. Möglichst originaler Zustand. Der Preis sollte zum Zustand passen. Ich suche keine vollständig restaurierte Vespa.
Angebote bitte mit Fotos an meine Email Adresse: ralfhanneken@gmx.de
Schöne Grüße
Ich probiere erst einmal ein neues Blinkrelais. Ich fahre die P80X alt mit Batterie.
Kann man nicht einfach ein Relais mit diesen Daten aus dem Kfz-Zubehör nehmen? Oder muss das eines aus dem Scooterzubehör sein?
Oder alternativ das Relais von JMT mit der EAN: 4043981004632 ??
alles klar, danke:)
Bei meiner P80X blinkt die Blinkerkontrollleuchte dauerhaft, sobald die Zündung an ist. EIn neuer Kabelbaum ist verbaut. Ist das Blinkerrelais defekt? Oder gibts noch ne andere Fehlerquelle?
Gruß
perfekt! danke!!
Hallo zusammen,
ich suche das Gutachten für den Malossi 139 für meine Vespa.
Ich habe die Seiten Briefkopien.de und briefkopien.de.vu aufgerufen. da öffnet sich nichts.
hat noch jemand ne alternative?
schöne grüße
Hallo zusammen,
ich benötige für meine Vespa P80X eine neue Hinterradmutter. Ich habe mir bereits eine bestellt, die eigentlich passen sollte, aber diese ist zu groß. Ist es eine spezielle Größe bzw. wie kriege ich die richtige Größe heraus?
Gruß Ralf
super, vielen dank!!
Hallo,
ich habe bei der Restaurierung meiner Vespa den Federsplint für den Chokezug verloren. Welchen benötige ich? Es gibt ja verschiedene Modelle.
Im Anhang ist ein Bild von dem Chokezug:
Danke und Gruß
also, nachdem ich die Schaltzüge jetzt richtig herum angeschlossen habe, klappt es auch:)
okay, stell mal die züge ein und ziehe auch nocheinmal die kronenmutter an. danke
Hi,
habe eine P80X. Sie ist nun komplett restauriert. Motorrevision ist durchgeführt.
jetzt habe ich folgendes:
Wenn der Motor AUS ist:
kann sie mit gezogener Kupplung schieben, kann alle Gänge (gehen aber schwer rein) einstellen, im Leerlauf kann ich die Kupplung loslassen und kann problemlos schieben, wenn ich einen Gang einlege und die kupplung loslasse dreht der motor
Wenn der Motor LÄUFT:
bei gezogener Kupplung läuft der Motor einwandtfrei, wenn ich den ersten oder zweiten gang einlege kann ich auch fahren, wenn ich die kupplung ziehe kann ich nicht in den leerlauf schalten, da springt es immer irgendwie über in einen gang
wenn ich es doch ganz dann mal irgendwie schaffe hört es sich metallisch an und dann springt schon wieder ein gang rein.
woran liegt das? kann es sein, dass ich die kronenmutter in der kupplung noch weiter anziehen muss? wie weit muss diese kronenmutter denn überhaupt angezogen werden? bis zum ende oder vorher schon aufhören?
gruß
ja, der bolzen beim kickstarter hat nochmal alles gegeben. aber er ist nun auch raus aus dem gehäuse. hab nun alles gewechselt, alles sauber gemacht und nun kann eeeendlich das zusammenbauen losgehen
danke nochmal für eure schnellen antworten:)
also ich glaube ich beschreibe es mal etwas detailierter
der motor ist nun mal nicht in dem zustand wie man sich ihn wünscht und er fällt auch nicht wie die motoren in diversen videos nach 3mal klopfen auseinander. habe ihn vor jahren mal gebraucht gekauft und bislang das öl tropfen ignoriert bzw. geduldet. aber nun musste mal was gemacht werden.
nachdem sich nach dem lösen der schrauben am Motor wirklich gar nichts bewegt hat, mit externer hilfe gar nichts möglich war und er vom angucken auch nicht auseinander fällt, habe ich den passstift "angebohrt" also nicht ausgebohrt wie ich es mit einer schraube machen würde. weder das gehäuse ist beschädigt, noch der gesamte passstift. also habe ich noch den passstift, also auch die exakten maße. diesen könnte ich sogar wieder verwenden. da ich den alten ja als vorlage habe, werde ich einen neuen anfertigen und diesen wieder einpassen.
kann jetzt an einigen stellen endlich sehen, dass sich das gehäuse öffnet. nun scheint es nur noch die schraube beim kickstarter zu sein, dann fällt er hoffentlich auseinander.
wird selber hergestellt:)
wieso?!? Kommt n neuer rein und gut is:)
so, kleines Update: der passstift hat soviel ärger gemacht, dass ich ihn aufbohren musste. Es tut sich langsam was. jetzt macht nur noch der Bolzen beim kickstarter ärger. Der wartet nun in viel wd40 und hoffe es tut sich morgen was