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Beiträge von vespa_racer

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  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • vespa_racer
    • August 10, 2017 at 21:38

    Mal ne kurze Frage das Kupplungszahnrad passt auch Plug & Play auf meine primär oder?


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    habe jetzt eine von der 150er mit 22 zähnen aber die LML dreht sich immernoch fast zu tode über 100 km/h (laut Tacho)

  • TSR Sport Sitzbank oder Ebay Fastback Sitzbank auf PX

    • vespa_racer
    • April 19, 2017 at 23:12

    Perfekt danke euch beiden, ist bestellt, von der Optik her kann die keiner schlagen bis auf die Aqualia oder wie das sau teure Ding heißt und die kommt nicht in Frage haha :D

  • TSR Sport Sitzbank oder Ebay Fastback Sitzbank auf PX

    • vespa_racer
    • April 18, 2017 at 12:36

    Danke für deine Antwort, Wasserdicht kann schon stimmen da sie ja "nur" genäht ist zwischen den stegen auf der Sitzfläche .

    Kann vielleicht jemand etwas über die TSR Sport sitzbank sagen? Aussehen tut sie ja sehr gut passt perfekt zum Rahmen, aber ist sie wirklich so hart oder ist es trotzdem bequem ?

  • TSR Sport Sitzbank oder Ebay Fastback Sitzbank auf PX

    • vespa_racer
    • April 12, 2017 at 11:16

    up..

  • TSR Sport Sitzbank oder Ebay Fastback Sitzbank auf PX

    • vespa_racer
    • April 7, 2017 at 12:40

    Hallo Leute,
    hat jemand von euch zufällig irgendwo ein Bild mit der Sitzbank ( Im Anhang ) auf einer PX ?

    Ich finde nur Bilder mit der richtigen Fastback Sitzbank vom SC oder SIP,
    aber nicht mit der etwas billigeren Version welche mir aber von der Form mehr gefällt.

    Mir gehts nur darum ob diese auch über Heck hinaus ragt oder schön abschließt.


    Grüße und danke euch schonmal:)

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  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • vespa_racer
    • February 12, 2017 at 17:16

    Bitte? :|

  • Lehrgeld Bezahlen

    • vespa_racer
    • February 11, 2017 at 10:44

    Ich habe einen Polini 177er der genau an dieser Stelle geschweißt wurde ! Funktioniert prima da es nur der überströmer ist , solange man es nach dem schweißen schön glättet von innen verliert der Zylinder auch nichts an Leistung oder Haltbarkeit.

    Vielleicht lässt du ihn ja doch noch schweißen , dremelst dannach ein bissel und hast einen guten Ersatz - Zylinder ;)

    Ach ja E-Starter ist schon was bequemes , vorallem wird der ganze Kickstarter Antrieb geschont , das wird jeder zu schätzen wissen der einen Motor schon gespalten hat "nur" wegen dem blöden Anschlaggummi im Motor. Oder sonstiges.

  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • vespa_racer
    • February 11, 2017 at 10:35

    Hey Leute,
    ich will bald mein Kupplungszahnrad gegen ein 22er wechseln.
    Habe mal Fotos angehängt, da ich mir nicht sicher bin ob ich etwas nieten muss oder das Teil auf dem Foto einfach gegen das 21er in meiner Kupplung tauschen kann?


    Grüße

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  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • vespa_racer
    • December 13, 2016 at 19:56

    Vlt. eine Antwort im Winter? :D

  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • vespa_racer
    • September 14, 2016 at 21:59

    Hallo Leute mir kommt vor die Vespa läuft bei Vollgas etwas zu mager.

    ND 55-100
    BE3
    Hauptluft 160
    HD 138

    (24si pinasco version also sollte schon aufgebohrt sein oder?)


    Zündkerzenbilder im Anhang
    (Kurz davor bin ich ca.500m vollgas gefahren+zündung sofort aus) scheint so als ob sie immer mehr ins graue geht wenn ich vollgas fahre?

    Bilder

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  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • vespa_racer
    • September 8, 2016 at 16:48

    Hat funktioniert !!!!

    Standgas lässt sich wieder einstellen ohne einen neuen "Dellorto" schieber zu kaufen mein Wochenende ist gerettet . :D

    Hab noch nen Stahlflex benzinschlauch montiert und im vergaser mit einem Schrumpfschlauch versehen um das Verfranzen und schlimmstenfalls lösen der umantwlung im Vergaser selbst zu verhindern.

    Im Anhang wiedereinmal Bilder.

    Grüße

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  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • vespa_racer
    • September 8, 2016 at 10:57

    Im Anhang ein Foto von der aufgeschweißten (verlängerten) Standgasschraube bin gespannt ob sich was verändert.

    Bilder

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  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • vespa_racer
    • September 7, 2016 at 23:14

    Habe Heute alles fertig gestellt.

    Vespa läuft jedoch gibts ein Problem mit dem Gasschieber des Pinasco 24SI Spaco vergasers werde versuchen dies mithilfe einer selbst gefertigten Standgasschraube in den Griff zu kriegen.

    Problem: Kein Standgas


    Ansonsten läuft die vespa gut zieht gut durch (wurd vorne immer leichter) :D


    Hatte zuerst 138 HD jetzt mal 135
    Und ND 55 /160 statt 55/100 da sie viel zu fett gelaufen ist.


    Berichte morgen ob ich das Problem lösen konnte.

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  • vespa_racer's LML 125 2t Umbau

    • vespa_racer
    • September 6, 2016 at 18:00

    Habe Heute die Überströmer leicht auf den Polini angepasst.

    Morgen werde ich die Ölpumpenbohrungen verschließen und alles samt 24si (Pinasco version) + Carbon membran zusammenbauen. bin gespannt welche Leistungssteigerung mich erwartet :D

    Zündzeitpunkt ist schon auf 18Grad vor OT eingestellt.

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  • Zündzeitpunkt richtig?

    • vespa_racer
    • September 5, 2016 at 14:37

    Soo habe die 18Grad Markierung nun nach rechts gesetzt und nochmal abgeblitzt wie erwartet war es genau so wie wir dachten und die markierung stimmten überein,
    aber wenn ich etwas Gas gebe verschiebt sich die markierung aber bleibt so wie am Bild zu sehen auch bei vollgas.
    Soll ich nun den wert im leerlauf nehmen zum verändern des ZZP oder den wert bei leicht erhöhtem Gas? Ich denke eher beim letzteren oder?

    Also wird es auch so richtig sein denke ich, denn das die LML von werkaus 18Grad vor OT hat wäre ja auch merkwürdig gewesen

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  • Zündzeitpunkt richtig?

    • vespa_racer
    • September 5, 2016 at 12:47

    Ja schon aber warum hat der Roller original schon 18Grad vor OT normal ist doch bei der PX 21 ?!!

    Aber egal so stell ich den Zündzeitpunkt schneller ein :D

  • Zündzeitpunkt richtig?

    • vespa_racer
    • September 5, 2016 at 10:52

    dann müsste sie aber noch weniger vorzündung habn als 18Grad oder nicht!? wenn man sich auf dem bild die 18Grad markierung rechts vorstellt !??

  • Zündzeitpunkt richtig?

    • vespa_racer
    • September 5, 2016 at 10:50

    Zgp noch nicht angefasst ist der original LML Zündzeitpunkt :D

    Wollte nur mal nachschauen wie weit ich mit den Gewünschten 18Grad entfernt bin.

  • Zündzeitpunkt richtig?

    • vespa_racer
    • September 4, 2016 at 19:40

    Achsoo ok da ich die gradscheibe nicht von vorne sondern von hinten draufgehalten habe wird da der Fehler liegen :whistling:
    aber das der OT nun in der Position wie am Bild ist ist schon richtig?

  • Zündzeitpunkt richtig?

    • vespa_racer
    • September 4, 2016 at 16:34

    Hallo Leute,

    Habe grade nach franks-vespa-garage merthode versucht die Zündung abzublitzen und bin mir nicht sicher ob das so inordnung ist.

    Habe zuerst büroklammer befestigt dann bei dieser 2 markierung gemacht als der kolben beim kolbenstopper anstand, dannach polrad ab,
    Und die hälfte genommen OT angezeichnet und auch die gewünschten 18Grad .

    Beim abblitzen jedoch ist nicht nur die 18Grad markieren weit von der klammer entfernt sondern auch die OT markierung ?(

    Müsste diese nicht bei der klammer sein oder ist die ot markierung beim blitzen nicht weiter zu beachten ?


    Zugegeben ich war mir nicht mehr soo sicher welche die 1. und welche die 2. markierung war als ich die gradscheibe auf den beiden Markierungen aufgelegt habe um den OT zu ermitteln...


    Ich hoffe mir wird schnell geholfen mache es wirklich zum ersten mal und habe wirklich versucht alles so genau wie möglich zu machen .


    Viele Grüße

    vespa_racer


    (Foto anbei vom abblitzen um das Problem evtl besser zu verstehen )
    (Erste sichtbare markierung vor der büroklammer ist der angezeichnete OT)

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