was magst du nicht glaubn ???
Beiträge von vespa_racer
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Ich fahre bei meinem 75er DR F1, 16er Primär, mit 19ner GAser und Polini schnecke eine 95er HD läuft ein bisschen zu fett und geht laut tacho 70-75 wird wahrsceinlich mit einer 9oer oder 93ner optimal laufen...
du musst ja denken wegen der 16er Primär dreht die Vespa viel höher als zb. mit einer 18er Primär
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ehmm die HD ist viel zu klein .......
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ehmm. also es ist anscheinend sehr wohl was ernstes du hast nen klemmer gehabt , mach mal den Zyinder runter und mach gleich Bilder vom Kolben.... springt sie den normal an bzw. hat sie ordentlich Kompression ?
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ich habe ne pk s und eine XL und bei beiden is kein Gleichrichter verbaut , ich wüsste auch nicht wo ich den Gleichrichter anschließen sollte, es gibt keine Kabel welche raushängen oä. die Hupe funktioniert jetzt halt nur bei bestimmten drehzahlen was auch nervig ist....
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ich würde lieber weiße gläser dran machn....
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jo kan sein das der Zündzeitpunkt verstellt ist oder nicht gut eingestellt, oder die Leerlaufgemisch schraube is verstelt (weiße Flügelschraube) die musst du ganz rein drehnund dan 1,5 umdrehungen wieder raus das ist die grundeinstellung , wenn die verstellt ist können viele probleme auftauchen ich hatte zb. in den hohen drehzahlen ein "falschluft problem" alles habe ich kontroliert und alles war dicht dan habe ich die Gemischschraube eingestellt und siehe da die Falschluft war aufeinmal weg
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bei meiner Tomos ist der Zylinder von 38mm auf 42mm aufgebohrt und natürlich ein neuer Kolben wurde gekauft alles komplett kostet in etwa. 60euro (in Bosnien)
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selber schuld,du sagtest selber du hast ne xl1,es haben auch mehrere erklärt was der unterscheid zwischen xl2 und xl1 ist naja spätestens jetzt weißt du es.
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der vergaser geht ohne probleme auf 50ccm solange die HD nicht zu groß ist dan stottert sie ntürlich das is nicht nur bei 50ccm so , und der 75er zieht viel besser mit einem 19ner gaser
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ja sollte wegn der HD sein war bei mir auch so ,
habe meine vespa zurückgebaut auf original habe aber keine kleineree düse gehabt also so wie gehabt zusammengebaut und es war das gleiche we bei dir allerdings habe ich nicht versucht das problem zu lösn da ich eh wieder den 75er drauf gemacht habe -
und umbedingt die Kolbenclips vom 75er verwenden und nicht die Originale vom 50er
Ich habe ja auch kein pinaso ritzel bringt ja nix...
Und mit den 19ner vergaser und 96er HD wird da in 1000 jahren nichts einen Hitze schaden erleiden !! Es sei den der Zündzeitpunkt is falsch eingestellt dan brennt es dir ein Loch in den Kolben , ich muss selber noch meine Zündung einstellen... aber wenn sie mittig der verschraubung ist kan da eig. nichts passieren. -
also ich fahre meine vespa jetzt nachdem mich die Kiwara gehabt habn mit Ori Getriebe, 75ccm DR F1 , 19ner Gaser mit Polini luftfilter und Polini schnecke und es macht viel mehr spaß als mit der 3,72er Primär die vespa dreht sau hoch !! voll Geil dafür is bei Tacho ca.72 schluss hab sie noch nicht voll ausgefahren da die Kupllung ein bischen rutscht, da komt jetzt wieder meine alte verstärkte 4Scheibn kulu rein,
Jeder meint die 3scheibn kulu reicht die ist schrott, nach 1km fängt die rutschen an solche probleme hatte ich mit meienr 4scheibn Kupplung mit verstärkter feder noch nie
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haha Schnellchecker
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der soll mal ein Bild vom Motor machen damit wir alle klarheit habn ....
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Ich habe meine auch verschraubt haltet auch bombenfest nicht so wie manche Nieten wenn sie einmal locker werden und dan spiel haben...
Und man kann sie auch mal runter schrauben um den dreck wie zb. kleine steine usw. heraus zu putzen, oder sonst was.
Und wen man Hutmuttern nimmt sieht man nicht mal die schrauben.....
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den hebel am Motorblock mit der hand (oder Zange) bis zum druckpuckt drucken und dan erst das seil mit dem nippel einhängen und dan spannen ....
Oder auch so: bei mir war es einmal so das ich beim ersten mal kuplungs ziehen den ZUG zuviel gespannt habe und dadurch wie auch immer der trennpilz gebrochen ist..
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neue kerze nd fertig dan gehts !
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Diese welche auf dem Bild zu sehn ist passt ohne Probleme , mit den Problemen sind die V50 Sitzbänke gemeint,
die auf dem Bld ist ja eine Original PK Monositzbank und passt deshalb auch ohne schwierigkeiten,
es sei denn du hast einen anderen Sitzbankzapfen. aber trotzdem passt sie !