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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vespa_racer

Beiträge von vespa_racer

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • vespa_racer
    • September 24, 2012 at 21:21

    na klar hast ja recht, aber hier von "Sandstrahlen" und "Säurebad" zu sprechen ist kompletter unsinn meiner Meinung nach.

    Bis die Vespa an der Stelle durchrostet dauert es eine ewigkeit und die Umstände müssten misserabel sein!

    Wenn er das Material behandelt oder abschleift und neu Beilackiert reicht das vollkommen aus.

  • Sitzpolster für GFK Sitzbank selber anfertigen

    • vespa_racer
    • September 24, 2012 at 21:16

    Alles klar, danke für die Antworten :)

  • Rost am Tunnel selbst entfernen oder in die Werkstatt

    • vespa_racer
    • September 24, 2012 at 21:14

    Also ich verstehe das ganze Topic nicht, die Vespa einfach so lassen "Patina" ist hier das stichwort ;)

    evtl. die schrauben tauschen sieht nämlich billig aus wenn die mit lackiert sind.

  • Frontstoßdämpder sitzt auf Narbe fest

    • vespa_racer
    • September 24, 2012 at 20:52

    Meiner war auch komplett festgegammelt, du musst die Bremsplatte komplett von der Gabel lösen (ich weiß das geht ziemlich schwierig) aber wenn du das erstmal hast kannst du dan den Stoßdämpfer mit drehbewegeungen ganz einfach runter drehen (dan aufeinmal gehts leicht und du wunderst dich wieso das ganze drauf hauen mitn Hammer nichts gebracht hat :D ) , bei mir hat nichts anderes geholfen (flexen wollte ich nichtmal probieren) .

  • Motor: Vespa PK 80 s Vergleich PK 50 s

    • vespa_racer
    • September 23, 2012 at 13:28

    ja mit der 3,72er Primär machts auch viel mehr spaß (spreche aus Erfahrung!) aber dan bleibt das risiko mit der Polizei..

  • Motor: Vespa PK 80 s Vergleich PK 50 s

    • vespa_racer
    • September 23, 2012 at 12:56

    Also ich habe mit dem 75er DR (aber F1) laut vespa tacho 65 km/h geschaft hügelabwärts waren sogar 70 drin ;D (mit Ori Primär)

    was mich wundert ist das der 75er DR auf ori Primär schneller geht als der 102ccm DR (bloß 55-60) ebenfalls auf Ori Primär.

  • Frage zum Kraftstofffilter in der Benzinleitung

    • vespa_racer
    • September 23, 2012 at 01:30

    Freut mich das ich dir helfen konnte, nichts zu danken ;)

    beste Grüße,
    Omar

  • Sitzpolster für GFK Sitzbank selber anfertigen

    • vespa_racer
    • September 22, 2012 at 22:15

    Alles klar, naja ich denke wenn man das Sitzkisen gut und vorallem weich macht geht das schon , ich sitze in der Berufsschule auch manchmal durchegehnd 5 stunden auf den unbequemen Holzstühlen von daher mache ich mir da keine sorgen ;)

  • Frage zum Kraftstofffilter in der Benzinleitung

    • vespa_racer
    • September 22, 2012 at 22:06

    JA den ohne Luft entsteht ein Unterdruck und das Benzin würde nicht durchrinnen und dadurch das im Benzinfilter Luft ist kann das Benzin durchrinnen.


    Bitte verurteilt mich nicht falls meine Theorie nicht stimmt :D

  • Welches Volumen braucht ein Ultraschallbad für einen Vergaser?

    • vespa_racer
    • September 22, 2012 at 19:46
    Zitat von FloMi

    seit ewig?

    unnötig. :thumbdown:


    Käpt'n Alles klar.

  • Welches Volumen braucht ein Ultraschallbad für einen Vergaser?

    • vespa_racer
    • September 22, 2012 at 19:34

    Seit wann gibts Dosen mit Druckluft ? ?(

  • Pk50 xl macht keinen Mucks - mein Latein ist am Ende

    • vespa_racer
    • September 22, 2012 at 17:28
    Zitat von rpynhuith

    Versuchte dann das Polrad abzuziehen, aber ohne Spezialwerkzeug keine Chance


    Ich habe es zwei mal geschaft ohne Abzieher das Polrad abzuziehen ! :P

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • vespa_racer
    • September 22, 2012 at 16:37

    Ja also es geht voran (meinerseits jedenfalls).

    Ich warte nur noch auf den Rahmen um alles zusammenzubauen, Heute war ich beim Lackierer und er meinte die Vespa wird nächste Woche fertig dan gibts auch wieder ein Update ;)

    Und beste Grüße an alle die hier weiterhin reinschauen und mitlesen

    vespa_racer

  • Sitzpolster für GFK Sitzbank selber anfertigen

    • vespa_racer
    • September 21, 2012 at 22:33

    Hallo Leute,

    hat jemand nen Tipp für mich wie und aus welchen Material ich am besten ein Sitzkissen für die folgende GFK Sitzbank anfertigen kann ?

    Es gibt zwar fertige zu kaufen, doch die kosten unverständlich mehr als die Sitzbank selber :thumbdown:

    Also ich bin für jeden Vorschlag offen, (schwarzes) Kunstleder habe ich genug zuhause aber wie ich den rest machen soll ist mir noch immer unklar :whistling:

    beste Grüße

    vespa_racer

    Bilder

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  • Vespa 50 special: Wie werde ich schneller beim Bergauffahren?

    • vespa_racer
    • September 21, 2012 at 22:22

    Die Vespa kann und wird mit der Original Getriebeübersetzung niemals schneller als 50-60km/h laufen. !

    Also brauchst du keine Ansgt vor der Polizei haben.

  • Vespa 50 special: Wie werde ich schneller beim Bergauffahren?

    • vespa_racer
    • September 21, 2012 at 21:17

    75 oder noch besser 85ccm und dan den Vergaser draufabstimmen (HD) das wird schon reichen ;)

  • Zeigt her eure Frauchen-Topic

    • vespa_racer
    • September 21, 2012 at 21:12

    Mehr gibts von meiner auch nicht :P

    Bilder

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  • Dellorto 19/19e in Pk Xl 2 Kat

    • vespa_racer
    • September 19, 2012 at 21:47

    also wenn sie mitn bing 18er gut läuft dan lass ihn drin.

    Ich kenne einen Kumpel der nur Probleme mit dem Bing hatte und einfach den 19ner OHNE I.WAS ZU BEARBEITEN draufgeklatscht hat, abgestimmt hat und seitdem läuft die Kat einwandfrei.

    Kauf dir aber am besten über den Winter einen " normalen " PK motor und bau den ein !!!! habe ich selber auch gemacht mit dem Kat hat man ja nur probleme da kein Tuning möglich ist usw.

  • Polrad unabblitzbar

    • vespa_racer
    • September 19, 2012 at 20:48

    DIE ZGP MUSS BEI DER SCHRAUBE IM BILD MITTIG EINGESTELLT SEIN!

    Dan sollte sie laufen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespa_racer
    • September 18, 2012 at 22:57

    Och Mensch, das ist ja alles scheiße ! Jetzt kann ich 160€ Blechen für die ANMELDEUNG EINES " MOPEDS " da kan ich gleich ein AUTO anmelden !
    das gibts in keinem anderen Land außer im drecks Österreich und dan wollen die noch 100€ wenn nicht sogar mehr Versicherung im jahr..

    Ich werde mich mal erkundigen weil ich einige Leute mit Italienishcem Kenzeichen rumfahren gesehn habe ua. eine Aerox und eine APE alle wohnen aber in Österreich und habn bloß eine 2te Adresse in Italien , eigentlich sollte ich sogar besser darstehen da die vespa dan meinem Onkel gehört der den HAUPTSITZ in Bosnien hat... hmm.

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