Beiträge von targa3007

    Ich bin auch der Meinung daß die Werkstatt erst mal versuchen sollte das in Ordnung zu bringen. Du hast bereits eine Menge Geld bezahlt und jetzt zu sagen "geht doch nicht, wir bauen eine 12v Zündung ein" finde ich schon etwas übertrieben.
    Die Elektrik an einer Vespa ist kein Hexenwerk, da kann man Fehler eigentlich schon gut finden und beheben. Vor allem eine Fachwerkstatt sollte sowas können...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    hallo, wie so viele hab auch ich meine pk50xl über den winter wieder frisch gemacht aber würde jetzt das gute teil doch gerne etwas auf v50 stylen. nun die frage...passt eine alte sitzbank ein altes schutzblech und eine alte kaskade ohne viel stress auf eine pk50xl? also alles teile von einer v50.

    also erstmal ist doch schön wenn man(n) mit 30 einfach nur gerne an einer alten vespa schraub weil es verdammt viel spass macht. dan noch was sehr aktuelles das vielleicht zu den gesetzesvertretern hier gut passt und wirklich so passiert ist....und zwar gestern. ich wurd promt mit meiner vespa aufgehalten!! das setup und der speed sind ja oben nach zu lesen. so was machen die cops? erste frage "ist der roller orginal?" antwort "ja" 2. frage der cpos "wie schnell geht er denn?" antwort "hm wenns gut läuft 60" daruf der cop "ok ich dreh mal eine runde." also der eine aufn mein roller (ohne helm) der andere mitn vw-bus hinter her um zu sehn wie schnell er ist. nach 5min. standen beide cops wieder vor mir mit einem grinsen und sagten "ok dann weiter eine gute fahrt"
    das ist wirklich genau so passiert und das noch dazu in bayern. klar kann man sagen "glück gehabt 2 cooel cops erwischt", aber man kann auch gut sagen wie das so gehandhabt wird mit strafftaten die glaub nicht ganz so schlimm sind wie diebstahl oder einbruch...was ja hier verglichen wurde. klar wenn ich damit ein kind über den haufen fah oder sonst jemand verletze ist der spass vorbei das ist mir auch klar. und ich will auch keine 16jährigen dazu ermutigen an seinem fufi was zu drehn. KIDS DONT DO THIS AT HOME. aber ich selber mach das für mich was mir spass macht und was ich für mich selber noch vertretten kann. die geschichte war jetzt für die die es immer besser wissen und für die es immer mit rechten dingen zu gehen muss.
    und an die anderen.....danke für die tipps und ich werd mal einen 19.19er ausprobieren.

    hallo, die tankanzeige von meiner pk50xl bj.86 hängt seit kurzer zeit ganz rechts also bei "voll" fest. das ist ja angesichts der benzinpreise ein schöner anblick aber doch auf die dauer nervig wenn man nie weiss wie weit man noch kommt und immer in den tank schaunen muss. ich hab den tacho auch schonmal ausgebaut und hier irgendwo gelesen das man wasser oder öl in den kleinen pfropfen am tacho nachfüllen muss. da ich das aber nur einmal hier gelesen habe wollt ich nochmal nachfragen ob das wirklich so ist bevor ich jetzt irgendwo öl rein schütte wo keins rein gehört. kann man so eine tankanzeige reparieren oder brauchts da einen neuen tacho? den schwimmer im tank hab ich schon geprüft...der geht bzw hängt nicht.

    hallo jungs????
    ist ja nett das ihr euch sorgen um die gesetze in unserem schönen land macht und über alle die ich mit meinem roller verletzen könnte ABER das war nicht die frage hier!! ich weiss das das nicht legal ist, bin 30 jahre alt und in vollbesitz meiner geistigen kräfte und kenn die gesetze hier und weiss was passiert wenn ich von der polizei gestopt werde. also wenn ihr was zum MEINEM thema zu sagen hab dann bitte sehr gerne aber solltet ihr nichts zu sagen haben auser das es illegal ist (was ich selber schon weiss) dann lasst es bitte oder macht euer eigenes thema dazu auf. dankeschön

    Hallo zusammen. Ich habe in meine PK50XL Bj.86 jetzt glaub ich so ziemlich alles rein gebaut was so geht; also polini 75ccm, polini lefthand, dellorto 16.16 mit 68er hd und zuguter letzt ein pinasco zahnrad (das übrigens nach der anleitung hier im forum super easy zum einbaun war, danke dafür) jetzt meine frage....was geht noch mehr bzw was macht noch sinn bei einem 75ccm? weil bevor ich das pinasco eingebaut habe lief dir pk 70km/h und jetzt mit dem zahnrad ca. 75-78km/h aber eben nur wenn man ewig lang vollgas fährt, keine gegenwind hat und am besten leicht bergab. heisst ich hab das gefühl das nach hinten raus einfach das letzte stückchern power fehlt um locker auf topspeed zu kommen. kann man da noch was machen? vielleicht einen 19.19er einbauen? ein hd4 lüfterrad? vielleicht hat ja jemand einen tipp wie man das "letzte" aus dem 75ccm raus holen kann....

    und wenn dir die öffnung zu klein ist einfach die sitzbank und denn tank abschrauben.....sind nur 6 schrauben und alle sichtbar wenn du den sitz hoch klapst. dann noch die stange vom benzinhahn abmachen, ist einfach mit einem splint am tank gesichert und dann geht der tank raus und du hast ziemlich viel platz um bequem am vergaser zu arbeiten

    also ich hab in letzter zeit viel bei ebay nach pk50ger geschaut und denk mal das du für deine so zwischen 500-600 euro bekommen kannst wenn der lack noch ok ist und technisch alles in ordnung ist. die 23t km sind halt schon sehr viel.

    ja ich hab jetzt mal eine kleinere hd rein gemacht (69) weil ich die noch zufällig hatte. der roller läuft jetzt zwar besser aber so richtig stimmt das setup noch nicht. mit standgas und so. wenn ich vollgas fahr und dann anhalt dreht der motor noch ewig vollgas weiter.....da fehlt es wohl noch an der feinabstimmung.... :(