1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Hilfe Zündung: Wieder 5 km nach Hause geschoben...

• Garagenrocker
  • October 15, 2016 at 16:39
  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • October 18, 2016 at 16:36

....was heißt "er will" eine elektronische Zündung einbauen, er sollte eigentlich mal grundsätzlich den
    Fehler suchen und beheben! Jetzt hast im Vorfeld über € 200 gezahlt, in weiterer Folge würden
    nochmals ggf. knapp über 300 (oder mehr) dazu kommen. Dann bist nur für eine läppische
    Zündung schlappe € 500 oder mehr los!

PS: optisch schaut die Zündung jetzt alles andere als marode aus, kann mir ehrlich gesagt nicht
    wirklich vorstellen, dass man die nicht mit ein wenig Willen wieder hin bekommt.

....vor allem muss er bei der Elektrik kleinere Abänderungen tätigen, damit das Ganze dann auch
    funktioniert. Ich hoffe er ist dabei nicht überfordert. Der Spannungsregler gehört auch ordentlich
    verstaut und nicht schlampig irgendwo hin geklatscht. Lass Dir da bitte im Vorfeld schon genauere
    Kosten durchgeben! Wäre nicht das erste Mal, dass es dann schlußendlich gar nicht an der Zündung lag,
    sondern an einem anderen Gebrechen und dabei wird nochmals ordentlich aufgeschlagen.

PS: er sollte dir eigentlich sichtbar entgegen kommen bei der Sache, sonst hast Du den schwarzen Peter
    was die Kosten betrifft.

• targa3007
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    pk 50 xl mit 75ccm polini 16.16 dellorto polini left hand
    • October 19, 2016 at 08:50

Ich bin auch der Meinung daß die Werkstatt erst mal versuchen sollte das in Ordnung zu bringen. Du hast bereits eine Menge Geld bezahlt und jetzt zu sagen "geht doch nicht, wir bauen eine 12v Zündung ein" finde ich schon etwas übertrieben.
    Die Elektrik an einer Vespa ist kein Hexenwerk, da kann man Fehler eigentlich schon gut finden und beheben. Vor allem eine Fachwerkstatt sollte sowas können...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Garagenrocker
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N, Bj.80
    • October 20, 2016 at 09:00

Ich warte immer noch auf den Anruf der Werkstatt, das die kommen und die Kiste abholen... Melde mich wenn etwas passiert ist.
    Gruss H.

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,995
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • October 20, 2016 at 22:17

Ruf an und mach Druck!

• Garagenrocker
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N, Bj.80
    • October 31, 2016 at 21:23

Also, die Werkstatt hat sich nicht von alleine gemeldet, kein Holservice, bin eben doch nur ein Kunde von vielen...
    Habe heute die Vespa auf einen Anhänger geladen und hingebracht.
    Die wollen jetzt eine kontaktlose 12v Zündanlage incl. Kabelbaum etc. einbauen.
    Er kann die aktuell verbaute Zündung nicht prüfen und macht auch keine Anstalten hier etwas zu reparieren. Für Ihn kommt nur der Austausch in Frage. Er habe in der Vergangenheit schon zuviel schlechte Erfahrungen gemacht und nun die Faxen dicke mit den Kontaktzündanlagen. O.K., muss ich so hinnehmen, er repariert und wenn es nicht funktioniert bekommt er kein Geld dafür. Wegen der ersten Reparatur will er mir entgegenkommen, bzw. kulant sein. Warten wir es ab.
    Meine Erfahrung: Hätte ich es gleich selber gemacht, also eine neue Zündung verbaut, dann hätt ich nicht dieses Galama gehabt. Aber nein, ich geb ab und zu was weg, weil ich einfach zu viele Projekte hab und das hat sich jetzt halt gerächt...
    Positiv denken, einen Vorteil hat das Ganze: Ich hab dann wenigstens eine Zündung die für kommende Tuningmassnahmen gerichtet ist.

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • October 31, 2016 at 22:51

Sorry aber ich denke zu zahlst dabei drauf ...
    Hättest dir lieber Hilfe hier im Forum holen sollen ,

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™