1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Spee

Beiträge von Spee

  • Frage zur Benzindüse

    • Spee
    • March 26, 2010 at 11:08
    Zitat von pkracer

    Es kann sein, dass das unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch (siehe Bild im 1. Beitrag) liegende Siebchen durch Dreck aus dem Tank blockiert ist. Da reichen auch schon ganz kleine Partikel, um den Roller nicht mehr starten zu lassen. Nippel abschrauben, Sieb rausnehmen, auf Dreck kontrollieren und säubern.

    Habe den Schlauch jetzt ab, waren wirklich ein oder zwei Sandkörner drin. Das Sieb oder den Filter unter der Schraube wo der Bezinharn reinläuft habe ich auch gesäubert.

    Zitat von pkracer

    Die evtl. verstopfte Hauptdüse sitzt ganz woanders. Du musst den Vergaser ausbauen, damit das leichter geht, solltest du auch den Tank ausbauen. Wenn der Vergaser raus ist, schraubst du den Schwimmerkammerdeckel an seiner Unterseite ab (schwarzes, wannenförmiges Plastikteil, 2 Schlitzschrauben) Die messingfarbene Düse, die du dann in der Mitte siehst, ist die Hauptdüse, kann man ebenfalls mit einem Schlitzschraubendreher rausdrehen.

    Den Tank habe ich ausgebaut, wie geht es nun weiter? Sry bin noch nicht ganz so fit wie ihr...

  • Startprobleme Vepsa PK 50 - die zweite

    • Spee
    • March 26, 2010 at 09:50

    Moin Leute,

    hier nochmal mein Problem. Beim Anlassen des Motors kommt keine Leistung wenn ich den Gaszug betätige.

    - Der Zylinder kann es nicht sein, da wenn die Vespa auf Touren kommt ihre 60 km/h läuft.
    - Vergaser wurde von einer "Fachwerkstatt" gereinigt und eingestellt.

    Hier jetzt mir Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie man sieht ziehe ich voll am Gas, nach sek. oder min. kommt dann die leistung.

    :+5

  • Frage zur Benzindüse

    • Spee
    • March 25, 2010 at 22:06

    Da ich auch nicht dumm sterben möchte, für mich bitte einmal. Was heißt denn genau, Vergaser gereinigt?

  • Frage zur Benzindüse

    • Spee
    • March 25, 2010 at 22:01

    Ich habe Startprobleme, der Vorbesitzer meinte an der Benzindüse könnte was verstopft sein, daher möchte ich diese nun Reinigen. Welche könnte es denn noch sein?

  • Frage zur Benzindüse

    • Spee
    • March 25, 2010 at 21:52

    Also ist unter der Schraube der Benzinfilter?

    Düse müsste dann ja am Zylinder sein ..... oder? *peinlich*

  • Frage zur Benzindüse

    • Spee
    • March 25, 2010 at 21:42

    Moin,

    ist das hier die Benzindüse bei meiner PK 50 ? Wie reinige ich diese am besten :?:

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img0431kopie1ba1378r6.jpg]


    Danke :+2

  • Startprobleme Vepsa PK 50 XL2

    • Spee
    • March 25, 2010 at 19:49

    Grrr leider zu früh gefreut.
    Altes Problem tritt wieder auf. Habe heute mit dem Vorbesitzer telefoniert, er sagt ich solle den Vergaser nochmal neu einstellen... er meinte aber die Benzindüse könnte auch zu sein.


    Wo ist die Benzindüse und wie reinige ich diese?

  • Startprobleme Vepsa PK 50 XL2

    • Spee
    • March 22, 2010 at 13:52

    Habe jetzt die weißte Flugelschraube ganz reingedreht und um 2 Umdrehungen wieder raus.

    Nun nimmt er wieder Gas wie sonst an. Danke für die hilfe :)

  • Startprobleme Vepsa PK 50 XL2

    • Spee
    • March 22, 2010 at 07:00
    Zitat von 68iger


    Wie ist es denn Wenn Du den Motor hochdrehst (im Stand) und dann das Gas schnell wegnimmst? Braucht der Motor sehr lange um aufs Standgas zu kommen?


    Edit: Hier hat mal ein Ledensgenosse was zusammengeschrieben, ist bei Deinem Vergaser analog:

    pk 125 xl2 vergaser einstellen (dellorto shbc 20)

    wenn der motor noch 3 / 4 sek. gas annimmt und ich es weg nehme geht die drehzahl runter und der motor läuft auf standgas ganz normal. wenn ich gas gebe und es nach einiger zeit angenommen wird; ich es kurz wegnehme und gleich wieder gas gebe ist auch alles ok, sprich dann keine verzügerung. nur aus dem stand lange verzögerung.

    ich versuche die anleitung mal, vielen dank.

  • Startprobleme Vepsa PK 50 XL2

    • Spee
    • March 21, 2010 at 16:20
    Zitat von rassmo

    Die weiße Schraube ist die Gemischeinstellschraube.

    Kann die Ursache an der Leistung sein?

  • Startprobleme Vepsa PK 50 XL2

    • Spee
    • March 21, 2010 at 15:48
    Zitat von 68iger

    Standgas, Leerlaufgemischschraube. Würde mal damit anfangen. Gib die beiden Schlagwörter in die Suche ein und stell das dann ein lt. Beschreibungen.

    Ich nehm an, Du hast nix am Vergaser/Luftfilter geändert?

    Vielen Dank, ich habe jetzt das Standgas neu eingestellt, habe aber versehentlich auch noch an einer anderen Schraube gedreht, siehe Foto:

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img0431kopiek18gms7u.jpg]

    Wofür ist diese weiße schraube?

    Die Vespa läuft nun wieder, allerdings dauert es sehr lange bis das gute Teil Gas annimmt, warum kann dies liegen? :-5

  • Startprobleme Vepsa PK 50 XL2

    • Spee
    • March 20, 2010 at 11:09

    Moin,

    so langsam vergeht mir die freude an meiner Vespa PK 50 XL2.

    Vorgestern hatte ich startproble gehabt, soll heißen mega oft kicken und dann lief das teil, nachdem ich dann eine Tour gemacht habe, die Vespa abgestellt habe, wieder los fahren wollte musste mich jemand anschieben damit das teil anprang (es ist dann eine mega Wolke ausm Auspuff gekommen)

    Gestern war ich in einer Werkstatt und habe mein Problem geschildert. Die haben eine Inspektion durchgeführt; die Kerze gewechselt und den Vergaser gereinigt. :evil:

    Bin dann von der Werkstatt losgefahren, sprang beim ersten kick an, hörte sicher aber etwas komisch an.

    Nach einer kleinen Runde ging die Vespa dann wieder im stehen aus (Ampel 1 Gang Kuplung gezogen). Musste dann mich wieder anschieben lassen.... Wenn ich jetzt an einer Ampel stehe muss ich immer Gas geben damit das teil auf Drehzahl bleibt :+1


    Jetzt habe ich 100 EUR bei der Werkstatt gelassen :+5 und laufen tut das Teil auch nicht. Habe in der Werkstatt angerufen, die sagen: "Gestern lief alles super und mit irgendwas mussten wir ja anfangen. Kann aber auch der Zylinder sein aber das wird dann teuer."

    Was soll ich bitte jetzt tun? Möchte nicht noch mehr zahlen....

  • PK 50, welcher Auspuff? zur Zeit Polini

    • Spee
    • March 18, 2010 at 20:54
    Zitat von Lukk

    Bitte, gerne doch! freut mich für dich! Musst nur noch deinen Dämpfer schwärzen, dann sinkt das Risiko schon erheblich.

    Könntest du mir bitte ein Bild von dem Spezial-Feder-Abzieher hier hochladen, ich müh mich jedes Mal mit dem Scheißding ab...


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/fotoqo5mw31d.jpg]

    Blinker ausbauen und dann kann man super die Feder ziehen. :-4

  • pk 50 xl2 für 300EUR

    • Spee
    • March 15, 2010 at 20:47

    Foto?

  • PK 50, welcher Auspuff? zur Zeit Polini

    • Spee
    • March 14, 2010 at 16:49

    Hat sich erledigt, das Rohr war locker, bzw. die schraube war ab. Jetzt ist der Polini auch recht leise.

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dscn4577lwcj85ah.jpg]

    Danke Lukk jubel

  • PK 50, welcher Auspuff? zur Zeit Polini

    • Spee
    • March 14, 2010 at 15:18
    Zitat von Lukk

    Aber zieh doch einfach mal die Kupfermuttern fest und gib den Polini noch ne Chance.


    Ok das mache ich.

    Also von der anderen Seite ran, abdeckung ab und dann komme ich ran? Versuche ich mal, sonst mache ich paar Fotos. Vielen dank :+2

  • PK 50, welcher Auspuff? zur Zeit Polini

    • Spee
    • March 14, 2010 at 14:46
    Zitat von Lukk

    sieht seltsam bei dir aus!
    Klar ich geb zu, der Polini ist in der Handhabung der letzte Scheiß!
    Ansich werden die beiden Teile von einer starken Feder zusammengehalten, deshalb die 2 kleinen Bleche mit Loch drin.
    War da keine drauf?

    Doch diese Feder habe ich schon gelöst, habe vom Verkäufer ein spezialwerkzeug bekommen was es sich selber dafür gebaut hat

    Sie ist sehr schwer da draufzubekommen, nur mit Hilfsmitteln und Kraft. Aber bei dir schein nie eine draufgewesen zu sein, denn man beschädigt fast zwangsläufig den Lack der kleinen Bleche!

    Zuerst musst du unten die Verschraubung lösen. Dann kann man normalerweise den ganzen Pott nach oben verdrehen. Damit wird der dann locker. Nimm eventuell etwas WD40 auf das Verbindungsstück.

    Diese Schraube hab ich auch schon ab, bekomme jeztzt nur 1 und 2 nicht voneinander

    Wenn du Pech hast, hat dein vorbesitzer die anderweitig Verbunden, somit müsstest du beide Teile am Stück rausschrauben.

    Und klar ist, wenn 1 locker ist, fliegen dir fast die Ohren weg!

    Ohh ja

    Wie soll das denn dicht sein/wie soll der Resonanzeffekt klappen, wenn der undicht is!

    Auf jedenfall kann das nicht so bleiben, denn im dümmsten Fall fallen die während der Fahrt auseinander!
    Schreib nochmal der Vorbesitzer an, denn ich finde so etwas gefährlich und fahrlässig, das ist Pfusch, wenn der Auspuff nicht richtig Verbaut ist!

    Werde ich machen, aber der wird wohl auch nicht mehr viel für mich tun können....

    Alles anzeigen
  • PK 50, welcher Auspuff? zur Zeit Polini

    • Spee
    • March 14, 2010 at 14:16

    Wollte heut meinen anderen Auspuff anbauen wie hier schon beschrieben, dazu die Fotos

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dscn4571rl5iqvpc.jpg]

    und

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dscn4572y73r8ojx.jpg]

    1 = Rohr zum Motor
    2 = Rohr vom Auspuff

    Die Nr. 1, sprich das Rohr zum Motor ist extrem locker, normal? Evtl. daher dieser lärm.

    Ich bekomme Nr. 1 von Nr. 2 nicht gelöst, hat einer einen Tipp ?

  • PK 50, welcher Auspuff? zur Zeit Polini

    • Spee
    • March 9, 2010 at 11:59

    Der Rollerhändler bei mir um die Ecke würde für das Verbauen der Zylinder (Umbau 50 auf 75 ccm)

    120,- bis 150,- EUR

    haben wollen........ grrr das tut schon weh

  • PK 50, welcher Auspuff? zur Zeit Polini

    • Spee
    • March 8, 2010 at 21:05

    Vielen dank schonaml, also nochmal für mich:

    - Poliniauspuff ab, Original verbauen (wg. Lautstärke)
    - Zylinder 75ccm verbauen
    - andere Zündkerze verbauen
    - Passende Vergaserdüse verbauen

    Das war es? Was ist mit getriebe, oder klappt das auch wenn der rest bleibt wie er ist?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™