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Frage zur Benzindüse

  • Spee
  • March 25, 2010 at 21:42
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    • March 25, 2010 at 21:42
    • #1

    Moin,

    ist das hier die Benzindüse bei meiner PK 50 ? Wie reinige ich diese am besten :?:

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/img0431kopie1ba1378r6.jpg]


    Danke :+2

  • Cylox
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    • March 25, 2010 at 21:46
    • #2

    Nein, das ist die Befestigungsschraube vom Benzinschlach...


    EDIT: Ich meine schon das richtige, aber ich kann mich glaube nicht so richtig ausdrücken :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cylox (March 25, 2010 at 21:55)

  • rassmo
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    • March 25, 2010 at 21:47
    • #3

    Meiner Meinung nach ist das der Benzinfilter im Vergaser. Zum Reinigen Benzinhahn schließen, Schraube lösen und den Deckel abnehmen. Vorsicht es kann Benzin rauslaufen also am besten den Schlauch mit Deckel in einen Becher legen. Dann den Filter rausnehmen und Benzin auswaschen und säubern. Wieder zusammenbauen und fertig.

    Zitat von Cylox

    Nein, das ist die Befestigungsschraube vom Benzinschlach...

    Die Befestigungsschraube des Schlauches ist etwas rechts davor an der Schlauchschelle.

    Und derTec im nächsten Post meint nicht mich sondern Cylox :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • derTec
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    • March 25, 2010 at 21:47
    • #4

    Nein das ist sie nicht :!:

  • Spee
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    • March 25, 2010 at 21:52
    • #5

    Also ist unter der Schraube der Benzinfilter?

    Düse müsste dann ja am Zylinder sein ..... oder? *peinlich*

  • Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
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    • March 25, 2010 at 21:54
    • #6

    doch ? o0

    darunter haste so ein Sieb bzw. Filter.

  • rassmo
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    • March 25, 2010 at 21:55
    • #7

    Ich habe keine Ahnung was du mit Benzindüse meinst. Sämtliche Düsen sind im Vergaser und der wurde doch gereinigt oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Spee
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    • March 25, 2010 at 22:01
    • #8

    Ich habe Startprobleme, der Vorbesitzer meinte an der Benzindüse könnte was verstopft sein, daher möchte ich diese nun Reinigen. Welche könnte es denn noch sein?

  • rassmo
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    • March 25, 2010 at 22:04
    • #9

    Habe gerade gegoogelt, möchte schließlich nicht dumm sterben :thumbup: . Mit größter Wahrscheinlichkeit meint er die Hauptdüse aber die wurde normalerweise schon gereinigt wenn der Vergaser gereinigt wurde. Aber ansonsten nimm den Vergaser nochmals ab und wirf ihn der Werkstatt hin sie sollen ihn nochmals, und zwar im Ultraschall, reinigen während du dabei bist. Dabei müßen alle Düsen rausgedreht und gründlich mit Druckluft durchgeblasen, im Notfall mit passendem Draht, durchgestoßen werden.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Spee
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    • March 25, 2010 at 22:06
    • #10

    Da ich auch nicht dumm sterben möchte, für mich bitte einmal. Was heißt denn genau, Vergaser gereinigt?

  • rassmo
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    • March 25, 2010 at 22:08
    • #11
    Zitat von Spee

    Was heißt denn genau, Vergaser gereinigt?

    Zitat von rassmo

    Aber ansonsten nimm den Vergaser nochmals ab und wirf ihn der Werkstatt hin sie sollen ihn nochmals, und zwar im Ultraschall, reinigen während du dabei bist. Dabei müßen alle Düsen rausgedreht und gründlich mit Druckluft durchgeblasen, im Notfall mit passendem Draht, durchgestoßen werden.

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  • pkracer
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    • March 26, 2010 at 10:01
    • #12

    Es kann sein, dass das unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch (siehe Bild im 1. Beitrag) liegende Siebchen durch Dreck aus dem Tank blockiert ist. Da reichen auch schon ganz kleine Partikel, um den Roller nicht mehr starten zu lassen. Nippel abschrauben, Sieb rausnehmen, auf Dreck kontrollieren und säubern.

    Die evtl. verstopfte Hauptdüse sitzt ganz woanders. Du musst den Vergaser ausbauen, damit das leichter geht, solltest du auch den Tank ausbauen. Wenn der Vergaser raus ist, schraubst du den Schwimmerkammerdeckel an seiner Unterseite ab (schwarzes, wannenförmiges Plastikteil, 2 Schlitzschrauben) Die messingfarbene Düse, die du dann in der Mitte siehst, ist die Hauptdüse, kann man ebenfalls mit einem Schlitzschraubendreher rausdrehen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Spee
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    • March 26, 2010 at 11:08
    • #13
    Zitat von pkracer

    Es kann sein, dass das unter dem Anschlussnippel für den Benzinschlauch (siehe Bild im 1. Beitrag) liegende Siebchen durch Dreck aus dem Tank blockiert ist. Da reichen auch schon ganz kleine Partikel, um den Roller nicht mehr starten zu lassen. Nippel abschrauben, Sieb rausnehmen, auf Dreck kontrollieren und säubern.

    Habe den Schlauch jetzt ab, waren wirklich ein oder zwei Sandkörner drin. Das Sieb oder den Filter unter der Schraube wo der Bezinharn reinläuft habe ich auch gesäubert.

    Zitat von pkracer

    Die evtl. verstopfte Hauptdüse sitzt ganz woanders. Du musst den Vergaser ausbauen, damit das leichter geht, solltest du auch den Tank ausbauen. Wenn der Vergaser raus ist, schraubst du den Schwimmerkammerdeckel an seiner Unterseite ab (schwarzes, wannenförmiges Plastikteil, 2 Schlitzschrauben) Die messingfarbene Düse, die du dann in der Mitte siehst, ist die Hauptdüse, kann man ebenfalls mit einem Schlitzschraubendreher rausdrehen.

    Den Tank habe ich ausgebaut, wie geht es nun weiter? Sry bin noch nicht ganz so fit wie ihr...

  • rassmo
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    • March 26, 2010 at 11:28
    • #14

    Du siehst nun den Vergaser frei im Raum. Benzinschlauch hast du ja wahrscheinlich schon entfernt. Dann Gas- und Choke-Zug aushängen. Der Vergaser ist mit einer Schelle am ASS festgeschraubt. Diese Schelle lösen und den Vergaser durch leichtes Hin- und Herdrehen lösen. Dabei gleichzeitig nach vorne vom ASS ziehen. Dann müßtest du den Vergaser in der Hand haben. Normalerweise ist auf dem ASS nun noch die Dichtung, Filzring oder Gummidichtung (ich weiß nicht genau was bei dir drauf ist wahrscheinlich Gummidichtung), diese nicht verlieren. Dann verfährst du wie pkracer beschrieben hat. Wenn alles ok ist dann wieder zusammen und rein damit. Eventuell kaputte Dichtungen erneuern. Züge einhängen und Benzinschlauch dran.

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