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PK 50, welcher Auspuff? zur Zeit Polini

  • Spee
  • March 7, 2010 at 20:50
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    • March 9, 2010 at 17:11
    • #21

    Und lass bei deinem Setup die Finger vom Pinasco-Ritzel!
    Die vermeintliche Materialschonung wird mit absolut mangelhaftem Ganganschluss vom 3. in den 4. erkauft. Mit der Ori-Übersetzung ist das Verhältnis zwar immer noch hart, aber mit dem geplanten Zyli deutlich angemessener!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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    • March 10, 2010 at 20:39
    • #22

    Ich hab dir doch eine Umbauanleitung verlinkt. Ist wirlich super einfach. Mein erster Zylinder war schrott und beim zweiten hab ich 20 Minuten gebraucht ;) Erlich kauf dir den Zylinder die Kerze und ein paar Düsen (denn du musst ja runterdüsen bis zu einem guten Kerzenbild) und mach das selbst, kann wirklich jeder. Du musst bei einer Fuffi nicht mal den Motor ablsassen, nur Zylinderhaube ab, Auspuffkrümmer ab, Zylinderkopf ab, Zylinder ab, Seegeringe vom Kolbenbolzen ab, Bolzen raus, Kolben abziehen und in umgekehrer Reihenfolge zusammen bauen!!! Vergaser ausbauen, Deckl aufschrauben Düse tauschen, Deckel drauf, Vergaser rein. Andere Kerze rein und abfahrt :-7

  • Lukk
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    • March 10, 2010 at 21:50
    • #23

    Ich bekomm das nicht hin, wie kann man ohne Absenken an die Schrauben vom Kopf kommen?
    Aber selbst Absenken ist fix gemacht.

    Gruß Luk

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    • March 11, 2010 at 16:27
    • #24

    Des geht mit dem richtigen werkzeug ;)


    Nick: Wieso, was haste gegen das Pinasco? Ist vielleicht bei den drehzahlorientierten Zylindern fehl am Platz aber bei nem DR ist das doch optimal. Den Ganganschluss packt der locker, ist ja ein drehmomentorientierter Zylinder mit Druck von unten.

    Gruß Mo

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    • March 11, 2010 at 22:11
    • #25

    Ich hab's bei meinem Setup getestet und war MEGA-enttäuscht! Die ersten 3 Gänge klappte alles genauso wie ich's mir vorgestellt hatte! Tatsächlich bis zu 5 km/h mehr Speed bis zum schalten. Aber der 4te ist einfach zu lang, den zieht der lächerliche 75cm³-Zyli schon im O-Trimm nicht ordentlich! Bei mir ist es noch extremer gewesen! Die Leistung ist völlig weg gewesen, und am Ende war ich weiter von meinem Traum entfernt als vorher!

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    • March 12, 2010 at 14:12
    • #26

    Weil dein Zylinder eher eine Drehzahlorgel ist als eine Drehmomentkutsche. Klar, dass dem unten die Leistung für den ganganschluss abgeht wenn die steuerzeiten und das gesamte portlayout auf drehzahl ausgelegt ist.

    Deine Polini banane verstärkt das ja auch noch.

    Gruß Mo

  • Spee
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    • March 14, 2010 at 14:16
    • #27

    Wollte heut meinen anderen Auspuff anbauen wie hier schon beschrieben, dazu die Fotos

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dscn4571rl5iqvpc.jpg]

    und

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dscn4572y73r8ojx.jpg]

    1 = Rohr zum Motor
    2 = Rohr vom Auspuff

    Die Nr. 1, sprich das Rohr zum Motor ist extrem locker, normal? Evtl. daher dieser lärm.

    Ich bekomme Nr. 1 von Nr. 2 nicht gelöst, hat einer einen Tipp ?

  • Lukk
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    • March 14, 2010 at 14:38
    • #28

    sieht seltsam bei dir aus!
    Klar ich geb zu, der Polini ist in der Handhabung der letzte Scheiß!
    Ansich werden die beiden Teile von einer starken Feder zusammengehalten, deshalb die 2 kleinen Bleche mit Loch drin.
    War da keine drauf? Sie ist sehr schwer da draufzubekommen, nur mit Hilfsmitteln und Kraft. Aber bei dir schein nie eine draufgewesen zu sein, denn man beschädigt fast zwangsläufig den Lack der kleinen Bleche!

    Zuerst musst du unten die Verschraubung lösen. Dann kann man normalerweise den ganzen Pott nach oben verdrehen. Damit wird der dann locker. Nimm eventuell etwas WD40 auf das Verbindungsstück.

    Wenn du Pech hast, hat dein vorbesitzer die anderweitig Verbunden, somit müsstest du beide Teile am Stück rausschrauben.

    Und klar ist, wenn 1 locker ist, fliegen dir fast die Ohren weg! Wie soll das denn dicht sein/wie soll der Resonanzeffekt klappen, wenn der undicht is!

    Auf jedenfall kann das nicht so bleiben, denn im dümmsten Fall fallen die während der Fahrt auseinander!
    Schreib nochmal der Vorbesitzer an, denn ich finde so etwas gefährlich und fahrlässig, das ist Pfusch, wenn der Auspuff nicht richtig Verbaut ist!

    Gruß Luk

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  • Spee
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    • March 14, 2010 at 14:46
    • #29
    Zitat von Lukk

    sieht seltsam bei dir aus!
    Klar ich geb zu, der Polini ist in der Handhabung der letzte Scheiß!
    Ansich werden die beiden Teile von einer starken Feder zusammengehalten, deshalb die 2 kleinen Bleche mit Loch drin.
    War da keine drauf?

    Doch diese Feder habe ich schon gelöst, habe vom Verkäufer ein spezialwerkzeug bekommen was es sich selber dafür gebaut hat

    Sie ist sehr schwer da draufzubekommen, nur mit Hilfsmitteln und Kraft. Aber bei dir schein nie eine draufgewesen zu sein, denn man beschädigt fast zwangsläufig den Lack der kleinen Bleche!

    Zuerst musst du unten die Verschraubung lösen. Dann kann man normalerweise den ganzen Pott nach oben verdrehen. Damit wird der dann locker. Nimm eventuell etwas WD40 auf das Verbindungsstück.

    Diese Schraube hab ich auch schon ab, bekomme jeztzt nur 1 und 2 nicht voneinander

    Wenn du Pech hast, hat dein vorbesitzer die anderweitig Verbunden, somit müsstest du beide Teile am Stück rausschrauben.

    Und klar ist, wenn 1 locker ist, fliegen dir fast die Ohren weg!

    Ohh ja

    Wie soll das denn dicht sein/wie soll der Resonanzeffekt klappen, wenn der undicht is!

    Auf jedenfall kann das nicht so bleiben, denn im dümmsten Fall fallen die während der Fahrt auseinander!
    Schreib nochmal der Vorbesitzer an, denn ich finde so etwas gefährlich und fahrlässig, das ist Pfusch, wenn der Auspuff nicht richtig Verbaut ist!

    Werde ich machen, aber der wird wohl auch nicht mehr viel für mich tun können....

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  • Lukk
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    • March 14, 2010 at 15:12
    • #30

    Na dann ist doch alles halb so schlimm.
    Du musst ja sowieso an den Zyli.
    Also schraub die Plastehaube vom Zyli runter und dann kannst du ganz einfach... die Muttern (Kupfer!) von 1 am Zyli lösen.
    Im Grunde müsste er dann auch zusammengesteckt rausgehen.
    Anrufen brauchst ihn ja dann nicht mehr, er hat lediglich die Schrauben nich gescheit angezogen...

    Aber zieh doch einfach mal die Kupfermuttern fest und gib den Polini noch ne Chance.

    Gruß Luk

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  • Spee
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    • March 14, 2010 at 15:18
    • #31
    Zitat von Lukk

    Aber zieh doch einfach mal die Kupfermuttern fest und gib den Polini noch ne Chance.


    Ok das mache ich.

    Also von der anderen Seite ran, abdeckung ab und dann komme ich ran? Versuche ich mal, sonst mache ich paar Fotos. Vielen dank :+2

  • Lukk
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    • March 14, 2010 at 15:20
    • #32

    Is scheiße zum rankommen, aber es geht. Pass bisschen auf, den die Kupfermuttern sind echt weich, sowas vermurkst man schnell.

    Gruß Luk

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    • March 14, 2010 at 16:49
    • #33

    Hat sich erledigt, das Rohr war locker, bzw. die schraube war ab. Jetzt ist der Polini auch recht leise.

    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/dscn4577lwcj85ah.jpg]

    Danke Lukk jubel

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    • March 14, 2010 at 16:57
    • #34

    Bitte, gerne doch! freut mich für dich! Musst nur noch deinen Dämpfer schwärzen, dann sinkt das Risiko schon erheblich.

    Könntest du mir bitte ein Bild von dem Spezial-Feder-Abzieher hier hochladen, ich müh mich jedes Mal mit dem Scheißding ab...

    Gruß Luk

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  • Spee
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    • March 18, 2010 at 20:54
    • #35
    Zitat von Lukk

    Bitte, gerne doch! freut mich für dich! Musst nur noch deinen Dämpfer schwärzen, dann sinkt das Risiko schon erheblich.

    Könntest du mir bitte ein Bild von dem Spezial-Feder-Abzieher hier hochladen, ich müh mich jedes Mal mit dem Scheißding ab...


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/fotoqo5mw31d.jpg]

    Blinker ausbauen und dann kann man super die Feder ziehen. :-4

  • Lukk
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    • March 18, 2010 at 20:56
    • #36

    Danke!
    Habe bisher einen Bowdenzug an die Feder geknotet und mit einem Pflock als Hebel herumfurwerkt.

    Gruß Luk

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    • March 18, 2010 at 21:09
    • #37

    Schmoizbettler :D Wär mir zu streßig jedes mal den Blinker abzubauen. Hatte an meiner Proma Banane sogar 2 solcher Federn.

    Gruß Mo

  • Deutschrodder
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    • March 18, 2010 at 21:22
    • #38

    Nur mal so für dich als Info: Hab diese Woche mal den Sito +, den orignal Pott und den Polini an meinem 75er DR gehabt und ich find den Polini mit großem Abstand am besten, irgendwie scheint der Zylinder darüber viel besser ausatmen zu können. Kome mit dem Polini definitiv besser unsere Wuppertaler Berge hoch. Allerdings hat ja schon ein grün-weisser Manschaftswagen neben mir gehalten (ich hab grad zum Glück geschoben) und mich darauf aufmerksam gemacht diesen Auspuff zu kennen :-8

  • Dackeldog
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    • March 18, 2010 at 21:53
    • #39

    klar kann der zylinder besser ausatmen mit dem polini weil der polini auspuff höhere drehzahlen ermöglicht. Untenrum gibt der sito aber definitiv mehr an leistung ab als der polini. Gut kann schon sein, dass du dein hügel mit dem polini 5 kmh schneller raufkommst. War bei meiner fuffi auch so. Sito ist jedoch unauffällig.

    Wennst jetzt aber n pinasco und den polini in verbindung mit deinem DR hättest würde mit dem Sito+ definitiv mehr gehen als mit der schnecke

    Gruß Mo

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