Beiträge von tune28

    Wenn dein Stand-, Abblend-,Rücklicht blinken dann hast du entweder das Blinkrelais an den Lichtschalter angeschlossen oder deine Lampen an den Blinkerschalter. Ich würde das erste vermuten. Blinken den deine Blinker überhaupt? Oder gehen sie gar nicht? Oder brennen sie konstant?


    P.S. Ich hab in meinem vorigen Beitrag die Nichtnotwendigkeit von Blinkern bei der ET3 begründet.

    danke für deine hilfe rassmo :)


    hab das problem jetzt anders gelöst hab hier noch so ne box rumflacken gehabt müsst von ner lambretta sein hab noch ne 6V batterie hinzugefügt hatte ich auch noch da, funktioniert einwandfrei. das beste ist das jetzt der blinker nicht mehr drehzahlabhängig ist und immer schön gleichmäßig blinkt, und die batterie auch wieder aufgeladen wird wenn der motor läuft könnte sogar noch ne kontrollleuchte für die blinker anschließen

    Hallo zusammen ich muss bei meiner et3 blinker nachrüsten laut tüv. hab schon mich etwas eingelesen einige sagen ja einige nein bis zu 125ccm braucht man keine ???
    jetzt zu meinem problem hab alles angebaut und angeschlossen laut schaltplan nur jetzt blinkt das abblendlicht anstatt die blinker ???
    ich bin mit dem blinkrelais auf die rote leitung gegangen ich könnt ja auch auf die gelbe hab ich dann auch mal gemacht und dann blinkt dann halt des stand und rücklicht ?(
    hat dieser schaltplan einen fehler oder irgendwo bei meiner vespa einen kabelbaum fehler ?
    ich hab ein 2 poliges blinkrelais für 6v reingehängt, kanns an dem relais legen brauch ich da vlt ein 3 poliges ?
    bitte um hilfe vlt hats ja schonmal einer blinker bei der et3 nachgerüstet oder weis wo der fehler liegt


    grüße tune28

    Auf der Seite von Scooter-center *Link* steht unten geschrieben, dass der Polini Zylinder aufgrund der höheren
    Verdichttung mit Super Benzin gebtrieben werden soll...


    Wie darf ich das jetzt vestehen (relativ neu im Vespa Geschäft, vorher Automatik Roller gehabt).
    Soll das Heissen, das mit SuperBenzin gemischt werden muss?


    Also nur mal so am rande bei uns gibt es an keiner tankstelle mehr normal benzin :huh:


    also muss man zwangsläufig super tanken

    Also ich fahr den polini 133 auch mit ori et3 setup also banane, 19.19 shb, elek zündung


    Shb 19.19 hd92, nd45 zzp 17°


    bei deinem setup denk ich das du mit der hd so bei 82-84 rauskommen wirst



    mfg chris :+2

    Ich wollte das mit 2l/100km ja nicht mal glauben, aber wenn man nicht vollgas fährt, kriegt man das doch vielleicht hin. Aber 2,67 bei sportlicher Fahrweise?




    der pinasco ist ja dem original et3 zylinderlayout sehr ähnlich bloß aus alu sonst hab ich ja das et3 originalsetup banane,19.19,....


    laut papiere sind ja 2,1l/100km angegeben (ja ich weis damit kommt man nicht ganz hin)

    Um das klar zu stellen ich fahr den auf meiner et3 nicht hab ich mir nur spaß halber gekauft (für4,90euro bei ebay-kein witz!!!)


    der geht auf meinen original setup auch schlechter als ne banane. also eher für 50ccm.

    Hallo zusammmen hab mir letztens auf ebay diesen Auspuff ersteigert.


    Kenn jemand zufällig die Marke? ?(


    ist ähnlich dem polini righthand




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    Hallo zusammen ich suche für meine ET3 ein aufkleberset (die streifen seitlich)


    hab schon alle shops und ähnliches durchforstet nix gefunden!


    kennt einer vlt. doch einen shop der diese anbietet oder werden sie hier übers forum verkauft? ?(



    mfg tune28



    PS: farbe blau/rot

    stimmt das ist ne einfadenbirne also das problem hat sich dann gelöst wie der bremspedalkontakt wieder richtig war.


    das am rücklicht etwas mehr ankommt im momment liegt wahrscheinlich daran das ich die soffitte für die tachobeleichtung nicht drin hab<!



    vielen dank kasonova für die hilfe!!! jubel



    mfg :+2

    @ kasonova




    danke jetzt hab ichs endlich verstanden klatschen-)




    aber ich hab die kabel nochmal gecheckt am roller und kein kabelbruch vorhanden und kein falsch angeschlossenens kabel.




    was währe wenn der kontakt ein schließer ist? hätte ich dann so ein problem wie ichs beschrieben hab? ?(


    (wenn der kontakt ein schließer währe ist doch das bremslicht dauernd betätigt bis ich die bremse drücke oder?)

    @ kasonova


    vielen dank für deine erklärung habs jetzt verstanden wie der bremskontakt verläuft.


    aber mein problem ist nicht das bremslicht sondern das normale rücklicht das während der fahrt brennt, das funktioniert bei mir nicht.


    weil dieses nicht funktioniert bei der normalen fahrt bekommt ja dann die kennzeichenbeleuchtung zu viel strom ab, ist mir schon mal durchgebrannt !




    ich weis jetzt wie der bremskontakt verläuft aber ich möchte wíssen wie das normale rücklicht funktionieren soll? ?(

    Hallo zusammen ich hab auf meiner et3 seit anfang an ein elektrik problem.


    am rücklicht kamen so ca. 32volt an. da ich jetzt die blinkanlage enfernt habe die mein vorgänger von der lambretta serveta 125 lince angebaut hatte stimmt die spannung wieder.


    nun zu meinen problem mein rücklicht funktioniert nicht.


    ich habe den ganzen kabelbaum kontrolliert auf kabelbruch also alles mim duspol durchgegannen kein kabelbruch nun hab ich auch alle anschlüsse kontrolliert die stimmen auch was noch zu erwähnen ist das bremslicht funktioniert genau wie die komplette lichtanlage(standlicht,kennzeichenbeleuchtung,....) blos das rücklicht nicht.




    aber jetzt hab ich mir mal den et3 schaltplan genauer angeschaut jetzt frag ich mich wie überhaupt das rücklicht funktionieren soll da es ja blos über den fußbremshebelkontakt läuft und dann auf masse und vorher von der lichtmaschine kommt.




    Kann mir evtl. einer das Prinzip erklären? ?(




    oder hat evtl. einer das selbe problem und kann mir einen rat geben

    wenn ich jetzt aber den zylinder eintragen will was für unterlagen brauch ich dazu, werden die mit dem zylinder mitgeliefert?


    und was kostet das eintragen für mich (ungefähr)? ?(


    PS:


    vlt. hol ich mir noch einen simonini d&f bekomm ich den eingetragen?

    Hallo hab einen Pinasco 125ccm für meine ET3. klatschen-)


    Muss ich jetzt den Pinasco eintragen lassen obwohl er den selben hubraum wie der originale hat? :?:


    Wenn ja was brauch ich dazu? ?( Welche Papiere, oder fahr ich einfach so zum Tüv und sag eintragen!



    mfg Chris