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  2. Sprint77

Beiträge von Sprint77

  • PX125 Springt nicht an

    • Sprint77
    • September 13, 2006 at 11:56

    als erstes mal... das mit der dichtmasse wird nicht lang halten... einmal richtig warmgefahren und das zeug ist weggebrannt... mach doch einfach ne neue Fuß- und Kopfdichtung rein und schon hast du ruhe (und die 4€ kann man schon verschmerzen...)
    2. ob es an deinem Zylinder bzw. den Kolbenringen liegt kannst du leicht rausfinden... jede Auto oder Motorradwerkstatt besitzt ein kompressionsmessgerät... Zündkerze raus KM rein, ein zwei mal kicken und du bist schlauer...
    3. Vergaser: Schraube hinten ist für leerlaufluft... Standarteinstellung sind 1,5 umdrehungen rausgeschraubt... obere (2.?) Schraube ist für Standgas...

    MUCH FUN :)

  • Ab welchem Baujahr gilt vmax 45 km/h bei 50er'n?

    • Sprint77
    • September 8, 2006 at 22:31

    Danke für die schnelle Antwort

  • Ab welchem Baujahr gilt vmax 45 km/h bei 50er'n?

    • Sprint77
    • September 8, 2006 at 21:43

    ich glaub das Thema sagt alles???

    Bin grad auf der suche nach ner füffi für meine Liebste und da bei allen "neueren" Rollern vmax 45 angegeben ist wollt ich mal wissen ab wann das galt???

    Gruß
    Andreas

  • Kolbenklemmer an 177 Polini

    • Sprint77
    • September 4, 2006 at 11:21

    Mögliche Ursachen für zu warmen Motor unter Vollast:

    Hauptdüse: passt das Kerzenbild?
    Zündzeitpunkt richtig eingestellt?
    richtiger Wärmewert der Zündkerze?
    Lüfterrad und alle Abdeckungen vorhanden?

    ist das Kolbenspiel am anfang vermessen worden??? zu klein -> Klemmer fast unumgänglich, da sich der Kolben im warmen zustand normalerweise so 5 100tel mehr ausdehnt als dein Zylinder (Wärmeausdehnung Alu zu Stahl)

  • Einschlaglöcher auf dem Kolben

    • Sprint77
    • September 4, 2006 at 11:14

    Also ganz ehrlich, so wie dein Kolben aussieht hat der schon einige tausend km aufm Buckel und dein problem mit den zerbrochenen Kolbenringen kommt nicht ohne Grund.
    Jetzt einfach nen neuen Kolben rein und alles ist wieder OK wird nicht sein.
    Hat dein Zylinder noch deutlich sichtbare Hohnspuren? wenn ja könnts klappen, aber da auch die Zylinderlaufbahnen sich mit zunehmender Fahrleistung "weiten" wirst du danach nicht mehr wirklich die "optimale" Kompression haben.
    Je nach Zylinder bleibt da nur ausschleifen und neu Hohnen mit der passenden Kolbenübergröße oder neu Beschichten (Aluzylinder mit Nikasillaufbahn) oder einfach nen neuen draufklatschen...
    alles andere ist pfusch!

  • Cosa 200 Vergaserproblem

    • Sprint77
    • September 1, 2006 at 10:40

    Dein roller wird mal ganz schön lange irgendwo in ner ecke vor sich hin gestanden haben, ohne dass der damalige besitzer den vergaser vor der standzeit gelehrt hat. die rückstände, die du da aus dem gaser geholt hast deuten darauf hin. das reinigen des vergasers ohne spezielle mittelchen bringt nur sehr beding und mit viel glück was. auf jeden fall läuft der roller viel zu magen (temperatur,...) also ich würd mal sagen, bring den zerlegten vergaser in die werkstatt deines vertrauens (optiker geht auch) und lass den vergaser mal durch eine ultraschallreinigung laufen. dadurch gehen auch die verharzten rückstände IN den kanälen raus und alles funzt wieder... P.S. für deine umrüstung auf PX vergaser ohne Elektrik brauchst du auch den chokehebel und dazu (wenn mich nicht alles täuscht) ein loch im rahmen unterhalb der sitzbank. ist es der stress wert???

  • PX 125 spring erst nach 15 mal treten an....Vergaser schuld?

    • Sprint77
    • September 1, 2006 at 10:29

    na deine Problembeschreibung deutet aber trotzdem auf Schwimmernadel bzw Nadelsitz oder verbogenen Schwimmer (auch dann ist der Benzinstand zu hoch und der Gaser läuft über) hin. Ist der Benzinhahn zu -> kein Benzindruck auf dem schwimmer -> kein überlaufen -> kein "absaufen" des Motors. Benzinhahn offen -> Benzin läuft in den KW Raum.... P.S. mit Austauschen der Schwimmernadel ohne anpassen / tauschen des Sitzes kann den Vergasmich unter umständen auch noch undicht sein... Neuen Vergaser kaufen wird dein Problem zwar wahrscheinlich beheben, ist aber nicht grad der billigste Weg.

  • PX 125 spring erst nach 15 mal treten an....Vergaser schuld?

    • Sprint77
    • August 31, 2006 at 15:48

    und noch mehr einfache Sachen:

    läuft der Vergaser über (ist die Schwimmernadel in Ordnung)?
    ist die Zündung richtig eingestellt?
    Hast du was verändert seit dem er das letzte mal gelaufen ist (ausser dem zylinder)? wie lange stand er?

  • Vergaser SHB 16.16 richtig einstellen - Vespa springt kalt ohne Choke ohne Probleme an...warm nicht!

    • Sprint77
    • August 25, 2006 at 08:42

    Hoert sich doch stark nach kaputter Schwimmernadel an...

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