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  2. ErMeGeDDoN

Beiträge von ErMeGeDDoN

  • Pickerl in Österreich: Pk 50XL2 drosseln da zu schnell?

    • ErMeGeDDoN
    • August 23, 2012 at 11:04

    gleiches thema auf gsf,vespaforum.at und hier.und noch immer keine lösung :rolleyes:

  • PK50XL1 säuft nach Auspuffwechsel ab

    • ErMeGeDDoN
    • July 30, 2012 at 01:07

    wenns absaufen nach dem auspuffwechsel passiert ist,
    nehme ich an dass der vorbesitzer durch die gemischschraube zu fett den vergaser eingestellt hat.
    bevor du den vergaser zerlegst,dreh die gemischschraube ohne gewalt bis anschlag rein dann drei halbe drehungen raus.
    lg,tonny

  • 102er Zylinder. welche Änderungen nötig.

    • ErMeGeDDoN
    • July 16, 2012 at 02:16

    19er vergaser macht kein bis wenig sinn,wenn man den einlass nicht vergrößert.deswegen kannst du ruhig weiter mit 16er vergaser fahren.ich würde statt größeren vergaser die kurbelwelle flexen,kost nix :rolleyes:
    lg,tonny

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • June 21, 2012 at 21:25

    ausser mit der Hitze arbeiten und vorsichtig mit gummihammer klopfen,fällt mir nix ein.

    Eine Frage:

    Wenn man auf membran umbaut,soll man die nebendüse kleiner oder grösser machen oder kommt darauf an was für einen motor ist?kann mann irgenwie allgemeinieren?
    Es handelt um 19er Vergaser.

    lg,tonny

  • Die grosse Liste der Vespa Setups

    • ErMeGeDDoN
    • June 18, 2012 at 22:41

    Leute!
    Wo sind die neue Setups verseckt?!
    Rein damit!

  • Setup Vespa PK 50XL

    • ErMeGeDDoN
    • June 4, 2012 at 03:18

    der zylinderkopf ist auch gerne undicht..richtig angezogen?dann dreht eben im 4. nicht aus..
    ich würd genau überprüfen..

  • Welcher Luftfilter ist besser? Malossi vs. Standard

    • ErMeGeDDoN
    • May 31, 2012 at 16:08

    entweder kein luftfilter oder originale schwarz mit siebfilter.
    alle andere sind geldverschwendung.
    ich wäre persönlich ohne luftfilter gefahren.
    lg,tonny

  • Drehschieber noch ok?

    • ErMeGeDDoN
    • May 31, 2012 at 00:37

    mit benzinfesten kaltmetal raparieren.
    oder weg mit drehschieber und auf membran umbauen.
    lg

  • Kommt "Falschluft" schleichend?

    • ErMeGeDDoN
    • May 28, 2012 at 17:08

    wie immer poste ich immer wieder gleiche sache:
    da sind eine einkaufliste und zerlegen+zusammenbau des motors.

    lg,tonny

  • Eure neuste Anschaffung

    • ErMeGeDDoN
    • May 27, 2012 at 17:31

    Ori HP4 und mytronic!
    alda,macht so spass..
    danke an udo

  • V50 volle leistung herausholen

    • ErMeGeDDoN
    • May 22, 2012 at 02:59

    einlass auf max fräsen(bringt sehr viel) und eine banane.
    lg,tonny

  • PK 50 XL (Fehlkonstruktionsserie)

    • ErMeGeDDoN
    • May 21, 2012 at 11:21

    ICH würde auf keinen fall so einem motor nicht vertrauen nachdem der vorbesiter den simmering von innen getausch hat :D

    weder der motor oder der vergaser ist kein fehlkonstruktion.ich würde an deiner stelle nach dieser anleitung() den motor zerlegen und selber überholen.ich hab selber gesehen dass ein motor mit baumaxfenstersilikon abgedichtet war..dann ist "der vergaser" undicht...

    daher investiere am anfang zeit,dann hast du ruhe..
    lg,tonny

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • May 19, 2012 at 22:29
    Zitat von TSID

    SO einfach? Na dann bin ich mal weg zum Schrauben und putzen.

    DANKE!

    Sorry,hab vergessen zu sagen.wenns sprit aufm hinteren trittblech gibt,kommt es aus dem luftfilter bzw. aus dem vergaser.auf einem gewisenen mass ist es normal.eventuell kannst du deinen luftfilter mit bremsreiniger putzen.
    lg,tonny

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • May 19, 2012 at 15:54

    [/quote]

    Zitat von Harry Krishna

    Hi,

    kann man bei dieser Zündspule das Kabel irgendwie rausbekommen und ein neues reinmachen?
    Is n bisschen kurz und wollte jetzt nicht zu stark dran rumdrehen oder ziehen, nachher is es dann kaputt ;)

    Ich hab einmal gesehen dass diese kabel am ende eine Gewinde hat.Also probieb´mal rauszuschrauben.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • May 19, 2012 at 15:49
    Zitat von Creutzfeld

    Ist der spritverbrauch bei einer pk 50 xl 1 mit 75 er DR und 74er HD von fast 5liter normal?
    Meine orginale pk s braucht gut nen liter weniger.
    Mehr hubraum und ne größere hd ist ja nicht zum spritsparen gedacht.
    Ich frage nur aus reinen interesse.

    Wenn Primär original ist,ist dieser Verbrauch normal.Mit 3.72er Primär soll der Verbrauch unter 4liter sein(in der Stadt!)

    Zitat von TSID


    ?(

    Ich werd noch kirre hier.

    Frage: eine Vespa die nicht sifft ist leer, oder?

    2 mal versifft:

    1. hinterer Teil des Trittbleches, da gelblich ölig (Öl = Stihl)

    2. kommt irgendwo zwischen Motor, Krümmer und Auspuff was raus und versifft mir das u.a. das Motorgehäuse, schwarz. Grad frisch gereinigt, suche nach der Quelle.

    Die 50 XL (87) wird nahezu täglich bewegt, Sprithahn nach der Fahrt zugedreht.

    Motor wurde vor 1,5 Jahren gespaltet, neue Motorlager, Zylinder und Kolben erneuert, Kupplung neu und so weiter, alles von einem alten Profi und Piaggiohändler.

    Warum sifft die Tante?

    Alles anzeigen


    Die Dichtung zw. dem Krümmer und Zylinder ist hin.Auspuff runter,ganz schön putzen,neue Dichtung,die Mutter gut festziehen.

  • Welche Düsen bei dem roten Abarth Doppelrohrauspuff wenn sonst alles original V50s ist?!

    • ErMeGeDDoN
    • May 19, 2012 at 02:33

    dieser auspuff ist wie ein yugo-brot.von aussen schaut gross aus aber von innen ist puff..
    ist nur gemacht worden damit die vespa besser ausschaut aber für irgendwelchen leistungszuwach nicht gedacht(denk ich mir)
    lg,tonny

  • Aschebildung an der Kerze

    • ErMeGeDDoN
    • May 18, 2012 at 22:21

    5km ist übertrieben aber prinzipiell ja schon=)
    leider fällt mir nix ein

  • Aschebildung an der Kerze

    • ErMeGeDDoN
    • May 18, 2012 at 22:16

    wie hast du die zündkerze nachgeschaut?
    bist du einige zeit gefahren und nachgeschaut?

  • Aschebildung an der Kerze

    • ErMeGeDDoN
    • May 18, 2012 at 21:55

    aus meiner Erfahrung,
    Du merkst die hauptdüse klein in praktischem leben wenn du längere zeit voll gas fährst.dann genügt die schmierung irgendwann mal nicht,die dehnung ist grösser wegen hitze,irgendwann tutst du für eine sekunde deine händchen weg vom gas,hoppt,der klemmt.
    wie du weisst,die hd ist verantwortlich für volllast.ich würd sagen mitm auspuff,der gerne hochdreht,sollst du schonmal hd76 ausprobieren.
    die zündkerze hat bei mir nach dem kleinen klemmer auch so ausgeschaut.
    lg,tonny
    P.s: hast du als nd 38 oder 42?bzw welcher vergaser?

  • Aschebildung an der Kerze

    • ErMeGeDDoN
    • May 18, 2012 at 21:32

    Hallo,
    Setup?
    Vergaser,hd,nd?
    bist du vorher so lang voll gas gefahren?
    Vergaser locker?

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