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  2. ErMeGeDDoN

Beiträge von ErMeGeDDoN

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • January 4, 2012 at 13:46
    Zitat von Phillsen

    Moin!

    Möchte meine PK s mit 19ner Konus auf nen 20er umrüsten.
    Was brauche ich genau?!?
    Welche KuWe etc...

    Danke aus Hamburch

    20er kurbelwelle,zündplatte+lüfterrad

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • January 4, 2012 at 13:05

    is nicht,aber ich beschreib mich nicht richtig.
    ich probiere erst druckluft und dann schau ich weiter.
    danke
    lg,tonny

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • January 4, 2012 at 12:47

    Naja,halbe flasche davon,hat nix gebracht.
    Druckluft is auch keine schlechte idee..
    und wenns nicht funktioniert,muss der zapfen raus oder ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • January 4, 2012 at 11:56

    Hallo!
    ich hab meine kw gefrässt,obwohl ich vorsichtig zugedeckt hab,sind die metalspänen in eine stelle vom zapfen reingegangen.
    wie kann ich am besten diesen spänen herausnehmen? (ausser bremsreiniger)
    danke
    lg,tonny

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • ErMeGeDDoN
    • January 3, 2012 at 23:04
    Zitat von Vechs

    vielleicht... aber halt nie um 12 Uhr... gerade dann wenn Mittach ist und man mit dem Moppet die Pommes und das Bier für die Kollegen holen muss :D

    nenene,nach der ein und halben stunden fräserei kann niemand mich wieder zum werkbank schicken.mindenstens morgen bis 12 uhr :D

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • ErMeGeDDoN
    • January 3, 2012 at 21:45

    das hab ich auch öfter gefragt,meistens sagen dass es bei kurzhub wuscht ist.
    ich hab eine anleitung von polini gehabt,dort ist die kw brutal gerade geschnitten,das darf man nicht machen.
    Bsp:

    lg,tonny

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • ErMeGeDDoN
    • January 3, 2012 at 20:56

    Juhuuu!!!
    Zum erstenmal Dremel im hand,die kurbelwelle gefräst.
    besser als ich erwartet hab!80euro gespart!!!

    Bilder

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  • vespa 50 special geht immer wieder aus

    • ErMeGeDDoN
    • December 20, 2011 at 21:15

    hd ist deutlich klein und nd ist deutlich zu gross

    lass die nd 45
    und tue 80 hd rein und dann schau weiter obs fett läuft oder nicht.dann kannst du mit hd runter gehen
    lg,tonny

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • ErMeGeDDoN
    • December 20, 2011 at 16:25
    Zitat von hedgebang


    Ach nee... :rolleyes:

    Na ja,i musste auch klugscheissmodus umschalten 2-)

    aber du hast recht,war sinnlos.

  • Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung

    • ErMeGeDDoN
    • December 16, 2011 at 02:10

    Ohne besichtigung eine vespa kaufen ist sowie eine freundin über dating-website zu finden!
    Besichtigung ist ganz wichtig!
    und geduld!
    lg,tonny

  • PK XL 2 Motor mit 3 Gang Getriebe

    • ErMeGeDDoN
    • December 15, 2011 at 02:31

    Ich würde an deiner Stelle einen Zylinder mit 6 überströmer bzw. leistungsstarken Zylinder kaufen..sowie polini malossi etc..
    Ich hab den nachbau vom DR,RMS.Bald kommt ein Polini wieder,es macht mehr freude.Check dir so einen guten gebrauchten Zylinder,so rund um 50-60euro,sparst du dir die einfahrenphase;)
    Aber wenn du unbedigt DR kaufen willst,kauf den RMS aus Ebay.it(Italien),1 zu 1 kopie, mitm Versand 50 euro.Der Versand hat ungf. eine Woche gedauert.

    mein Senf

    LG;Tonny

  • PK XL 2 Motor mit 3 Gang Getriebe

    • ErMeGeDDoN
    • December 14, 2011 at 17:53
    Zitat von chup4

    jup. würd aber durchaus dem RMS 102 nehmen (ebay.it für 50 euro incl versand....) OOOODDEEERRRR wenns unbedingt was "tolles" sein muss, dann den malossi, qualität ist besser und ist ne kopfdichtung dabei.

    oder ganz edel den aluminium 102 er pinasco (mein favorit!)

    ich glaub nicht,dass beim102er malossi eine kopfdichtung dabei ist..

  • Vespa dreht nicht hoch

    • ErMeGeDDoN
    • December 13, 2011 at 16:51

    Du kannst die pickup mit der blitzpistole kontrolieren,es gibt eine anleitung dafür.
    putze deinen vergaser erstmal,dann
    1.) unterbrecherabstand kontollieren
    2.) zündung blitzen
    3.) kontakte des unterbrechers mit ganz feinem schleifpapier säubern
    4.) kondensator evnt. wechseln
    5.) zündspule und zündekerze kontrollieren ggf. wechseln
    (für 6v)

    es kann naturlich auch sein dass du einen klemmer während dem fahrt gehabt hast.hast du beim letzen tanken öl gemischt?

    lg,tonny

  • Kickstarter rutsch durch

    • ErMeGeDDoN
    • December 13, 2011 at 12:06
    Zitat von eMiami

    Ich werf' mal noch vorsichtig das Thema mit dem abgescherten Kupplungs-Keil in die Runde. Oder viel mehr das falsche Anzugsmoment der Mutter. Hat beim mir zum Durchrutschen des Kickerhebels geführt...

    welche mutter?
    und warum verurscht falsche Anzugsmoment sowas?
    lg,tonny

  • Pk 50 Xl2: Welche Übersetzung bei diesem Setup?

    • ErMeGeDDoN
    • December 11, 2011 at 18:16

    damals hab ich über forum gefragt was der unterschied zwischen hp und originalen auspuff.dann hab ich anwort bekommen "gar nix".
    sonst hätte ich auch den hp auspuff gekauft.

  • Pk 50 Xl2: Welche Übersetzung bei diesem Setup?

    • ErMeGeDDoN
    • December 11, 2011 at 18:03

    Ich weiss nicht was der durchmesser ist,aber der pott ist grösser.daher machts ein sitoplus effekt.
    mein fehler war,ich hab einen nachbau vom sito gekauft.nach einem winter,hat er fast durchgerostet.

  • Pk 50 Xl2: Welche Übersetzung bei diesem Setup?

    • ErMeGeDDoN
    • December 11, 2011 at 17:26

    Hallo,
    Mein Vorschlag bezüglich Auspuff ist ein originaler PK80 Auspuff.Es ist nicht laut,gutes Blech,minimale Anpassung(nur die Löcher vom Krümmer seitlich vergrössern).Du kannst den Auspuff über den Benutzer "Der Spanier" im GSF Forum finden.
    Ich bin bis jetzt 50er-75er-85er und 102 er gefahren.Mitm Pk50-Auspuff und 3,72 übersetzung bist du mitm Polini 75 (oder 85) nicht so laut.Es dreht hoch,stimmt,aber wie bei 50er.nicht lauter.

    Macht die Polizei mit der Rolle kontrolle?Du hast in beiden Fälle keine chance,sonst checken sie eh gar nix(oder kaum).
    lg,Tonny

  • Tuning - Ausland - Tour - Kontrollen

    • ErMeGeDDoN
    • December 3, 2011 at 16:30

    eigentlich hab ich auch die gleiche frage im kopf,es würde mich auch auf mehrere erfahrungsberichte freuen..
    lg,tonny

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • December 3, 2011 at 16:20
    Zitat von Paichi

    Also ich find die 92er bei dem Setup schon recht hoch, aber egal. Würde mit 100 anfangen, du solltest nicht wesentlich höher kommen als du jetzt schon bist.

    Beste Grüße

    danke!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • ErMeGeDDoN
    • December 2, 2011 at 02:40

    Hallo!
    Ich werde statt meinem Oriauspuff einen ETS-Banane montieren.Derzeitige Hauptbedüsung bei meinem 19er Vergaser ist 92.
    Hat Jemand das gleiche gemacht?mit wie viel grösser Hd soll ich anfangen?
    Setup
    102 rms,überströmer angepasst
    19.19
    DS gfräst auf max
    Ü 3.0

    danke im voraus
    LG;Tonny

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