SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa dreht nicht hoch

• Hallo,

meine Vespa dreht nicht mehr hoch. Sie ging beim fahten aufeinmal aus.
    Jetzt läuft sie nur noch gerade im Standgas, wenn man Vollgas gibt.
    Vergaser ist gereinigt, Sprit kommt, Aufpuff ist frei, Halbmondkeil ist noch ganz, Zündfunke ist da, [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] ist auch noch richtig.
    Irgendwelche Ideen?

Gruß Timmy

• Ich habe schonmal eine andere ZK ausprobiert, ging aber auch nicht. Werde demnächst nochmal eine andere probieren. Der Gaszug is noch ganz und der gashebel am Vergaser ist auch voll ausgeschlagen. Habe mal bei einem mit ähnlichem Problem gelesen, dass die Kurbelwelle zu viel Spiel hatte. Was ist davon zu halten? Könnte es auch der Pick up sein?

• Wenn Du schreibst, dass Sprit läuft: Wird die Kerze beim Kicken denn auch nass? Tank sonst evtl. schmodderig bzw. hat sich vllt. das Tanksieb zugesetzt?

Und bevor Du zum Pickup-Rätselraten übergehst: Hat der Zylinder auch noch genügend Kompression? Kannste einfach testen: Kerze raus, Daumen drauf und Kicken. Dann sollte es Dir schon oredentlich den Daumen "wegpluppen".

Wenn Pickup: Richtiger Abstand ist eingestellt?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Du kannst die pickup mit der blitzpistole kontrolieren,es gibt eine anleitung dafür.
    putze deinen vergaser erstmal,dann
    1.) unterbrecherabstand kontollieren
    2.) zündung blitzen
    3.) kontakte des unterbrechers mit ganz feinem schleifpapier säubern
    4.) kondensator evnt. wechseln
    5.) zündspule und zündekerze kontrollieren ggf. wechseln
    (für 6v)

es kann naturlich auch sein dass du einen klemmer während dem fahrt gehabt hast.hast du beim letzen tanken öl gemischt?

lg,tonny

• Luftfilter habe ich kontrolliert. Ist on Ordnung. Benzin läuft wenn man den hahn aufdreht relativ gut, habe zur sicherheit noch mal mit druckluft reingepustet.
    Öl habe ich eigentlich immer drin. Allerdings bin ich ein kleiner Schussel, mir kann prinzipiell alles passieren. :rolleyes:
    Dann kontrolliere ich noch mal die Komression, kann ich auch was am Kolben sehten wenn ich den Zyli runter mache?

Ps: Keine Ahnung ob das von Bedeutung ist aber ich bin voher bergab gefahren als auch schubbetrieb