1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. m0ritz

Beiträge von m0ritz

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • April 15, 2018 at 19:34

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • April 15, 2018 at 19:24

    Hab dich vergessen. Gib mir 5 min

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • m0ritz
    • April 15, 2018 at 15:50

    Pure Vernunft darf niemals siegen

  • Nach Vollgasfahrt wird Standgas nicht mehr gehalten

    • m0ritz
    • April 15, 2018 at 15:49

    Um zu klären ob es wirklich das Teil ist, Shake ist Baby!

    Oder fest dran glauben, dass alles draußen ist und fahren

  • Meine Vespa und Ich. Momente die zum Amoklauf führen können

    • m0ritz
    • April 15, 2018 at 11:25

    Haha, und ging er wirklich nicht mehr?lmao

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • m0ritz
    • April 14, 2018 at 19:56
    Zitat von dr.sonny

    Testen kannst du, ist ja nicht wirklich viel Aufwand.

  • Der User unter mir

    • m0ritz
    • April 14, 2018 at 15:48

    Bin halt Rechtshänder.

    Der User unter mir bleibt bei seinem Arbeitgeber. Stand jetzt!

  • Meine Vespa und Ich. Momente die zum Amoklauf führen können

    • m0ritz
    • April 14, 2018 at 10:34

    Und jetzt Fang ich mal an.

    Die Tage noch getönt das alles läuft, rutscht mir doch der klemmnippel vom Gaszug. Dieser ist ehrlich gesagt auch sportlich kurz.

    Nachdem ich den klemmnippel aus dem Vergaserraum gefummelt habe ging es ans festklemmen. Wie soll es auch anders sein das Kackteil fällt wieder in den Vergaserraum. Jetzt finde ich das Scheißteil aber nicht mehr. Alles rausgebaut.... Nix! Also hab ich ein einem Radius von 3meter um den Roller alles abgesucht. Keine Chance der Nippel ist weg. Da ich mir aber nicht vorstellen könnte, dass er weg ist hab ich in den Vergaserraum geguckt und überlegt. Da ist das Ding doch tatsächlich in die Tasche des ansaugbalg rund um den stutzen gefallen. Jetzt hab ich aber eher die fetten kurzen Finger! Alter, was ein scheiss Gefummel!!! Mir ist direkt ne Krawatte gewachsen, da ich ihn zwar berühren konnte aber nicht rausfischen konnte. Ich habe mir bei dem Versuch fast die Finger gebrochen. Das Trauerspiel ging über 15min. Da unter Druck ja bekanntlich Diamanten entstehen lief mein Hirn zwischenzeitlich auf Hochtouren (es taumelte ehrlich gesagt zwischen Neandertaler und Einstein). Die Lösung hätte einfacher und unkomplizierter nicht sein können. Klappe auf, von der Motorseite die Tasche Richtung Vergaser umgestülpt.

    Ciaoao Kakao!

  • Meine Vespa und Ich. Momente die zum Amoklauf führen können

    • m0ritz
    • April 14, 2018 at 10:23

    Gude,

    Aus gegebenem Anlass eröffne ich mal dieses Topic.

    Im Alltag eines Vespafahrers treten oftmals ganz banale Probleme auf. Technisch kein großer Aufwand, nichts wofür man ein Diplom bräuchte. Doch dann passiert es! Es klappt nicht, der Spalt zu klein, die Finger zu fett... Der Puls steigt und jedes lieb gemeinte Kommentar von der Holden ist ein möglicher Auslöser häuslicher Gewalt.

    Wie schon erwähnt soll das hier kein technisches Topic werden, sondern lediglich ein Schwung von Anekdoten werden, in dem sich viele wiederfinden können und ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Die Lösung des Problems kann natürlich trotzdem gerne aufgeführt werden.

    Cheers Moritz

  • Freiwillige Zulassung nach Par. 3 Abs. 3 FZV

    • m0ritz
    • April 14, 2018 at 09:39

    Habe auch mal gehört, dass ne Olle 2cv von der Produktion bis zum Verschrotten durch ihre Einfachheit im Gesamten umweltfreundlicher war als ein modernes Auto mit guten Werten. Aber das kann auch dummes Gebabbel von ewig gestrigen gewesen sein. Ich kann's mir aber vorstellen.

  • Assoziationskette

    • m0ritz
    • April 13, 2018 at 06:43

    Lahmacun

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • m0ritz
    • April 12, 2018 at 19:42

    Freu mich gerade, dass beide Kisten fit für die Saison sind. Und das gleichzeitig. Kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals so war klatschen-)lmao

  • Assoziationskette

    • m0ritz
    • April 12, 2018 at 14:44

    Einkehrschritt

  • Nach Vollgasfahrt wird Standgas nicht mehr gehalten

    • m0ritz
    • April 12, 2018 at 09:33

    @jack o'neill

    Hi, ich hab das mit der fahrt über 25 Kilometer auch so noch nicht gemacht. Da wir ja aus der gleichen Ecke kommen würde mich interessieren wo du so eine Strecke findest, bzw. Hast du da ne "Teststrecken"?

  • Assoziationskette

    • m0ritz
    • April 12, 2018 at 08:36

    Ausgesorgt

  • Nach Vollgasfahrt wird Standgas nicht mehr gehalten

    • m0ritz
    • April 12, 2018 at 00:29

    hatte mal sowas ähnliches. Bei mir war der Halbmondkeil abgeschert. Nimm mal das polrad ab und guck nach.

  • Vespa pk50 XL Drehschieber defekt

    • m0ritz
    • April 11, 2018 at 21:03

    Wenn der Halbmondkeil abgeschert ist lohnt es sich die Nut unter die Lupe zu nehmen.

  • Der User unter mir

    • m0ritz
    • April 11, 2018 at 19:04

    Ich geh hauptsächlich in die Breite! Hoffe dein Gehalt rechtfertigt die beschissenen Arbeitszeiten.

    Der User unter mir ist mit beidem nicht zufrieden lmao

  • Rainbow 6

    • m0ritz
    • April 11, 2018 at 12:50

    Haha, ein Versuch war es wert

  • Vespa pk50 XL Drehschieber defekt

    • m0ritz
    • April 10, 2018 at 21:28

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™