1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V5N1M im 50S Rahmen

  • Mixx88
  • March 1, 2018 at 19:43
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,970
    Punkte
    31,113
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 9, 2018 at 06:31
    • #101

    Meines Erachtens fehlt da noch eine genaue Winkelangabe, wie der Bohrer anzusetzen ist und der Hersteller der Bohrer. Denn das Problem kommt bestimmt noch auf. Auch hätte eine Auflistung der benötigten Bohrer in Art und Ausführung diesen schwierigen Arbeitsschritt lösen können. Aber ich will nicht derjenige sein, der nachher verantwortlich ist ...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 9, 2018 at 07:32
    • #102

    Geile Typen hier! :-4

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,970
    Punkte
    31,113
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 9, 2018 at 08:32
    • #103

    Mal ehrlich: Du machst aus jedem kleinen Schritt ein riesengroßes Problem.

    Auch wenn Du vielleicht nicht die größte Ahnung von sämtlichen Materien hast, könntest Du zumindest mal die Tipps, die man Dir hier gibt, versuchen zu befolgen.

    Alle bisherigen Antworten zu Deinen unzähligen Fragen wurden fachgerecht beantwortet.

    So ein Forum, wie dieses hier, ist aber keine Mikroschritt für Mikroschritt Anleitungsplattform.

    Etwas technisches Geschick kann, darf und muß man voraus setzen.

    Wir helfen hier alle gerne, igrendwann aber fängt es an zu nerven, wenn keinerlei Eigeninitiative feststellbar ist.

    Und nein, ich werde mich jetzt nicht aus diesem Thread zurückziehen, weil es mich nervt !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 9, 2018 at 10:44
    • #104

    Bin Unternehmer u Vespa ist jetzt Hobby! Also kaum techn Vorerfahrung, jedoch probiere ich gerne Dinge neu aus...

    Bin wirklich sehr dankbar für all eure tips u Erfahrungen!

    Wenn's euch nervt, sorry, will mich nur vergewissern...

    Werde in Zukunft eure Ratschläge weiter beherzigen...wen es nervt sonst einfach nicht beteiligen...

    Thänk ju!!!

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • April 9, 2018 at 16:46
    • #105

    Ein „Fortgeschrittener“ ohne technische Vorefahrung/-ahnung?8|

    Du bist nicht zufällig Steuerberater/Anwalt und hast Harley-Kumpels oder?lmao

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

    Einmal editiert, zuletzt von DXR85 (April 9, 2018 at 16:52)

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • April 9, 2018 at 17:08
    • #106

    Gleiches Thema wie bei mir. Durch offtopic-gebabbel sammelt man Punkte und Beiträge. Dann steigt man auf ohne das der Rang den Kenntnisstand wiederspiegelt. Lässt sich allerdings nicht ändern. (Und schon wieder ein Beitrag mehrlmao)

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 11, 2018 at 20:10
    • #107

    Upps bei mir steht ja Profi, wann kommt die Ehrenurkunde dazu???klatschen-)

    :+3Mache nen neuen Thread auf wie rum hält man einen Schraubendreher???

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,282
    Punkte
    8,627
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • April 12, 2018 at 15:43
    • #108

    Ich finde es nur nicht schön das es kein Feedback mehr gibt, sowas wie, " Danke, dein Tip hat toll funktioniert " oder "scheiße, ich hab mir wirklich in die Hand gebohrt" ! Es wird einfach die nächste Frage gestellt und der nächste, der auch ein ähnliches Problem hat, bohrt sich wieder in die Tatze...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • April 12, 2018 at 16:13
    • #109

    Den Mist habe ich bereits thematisiert. Es wird ein Thread mit einer durchaus interessanten Frage eröffnet und bleibt letztlich ungelöst, da in der Regel keine Rückmeldung des TE erfolgt welche der zahlreichen erteilten Ratschläge letztendlich zur Lösung geführt haben. MMn auch der Grund warum zum selben Thema immer neue Threads eröffnet werden. Man nehme nur mal das Thema: Meine Vespa springt nicht mehr an.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 14, 2018 at 14:42
    • #110

    Moin Leute, Frischeis dem Urlaub zurück, Kraft getankt u siehe da, dichtring rausgepopelt mit dem schrauben Dreher! Flache offenbar nicht beschädigt, war ganz schön nervenaufreibend...na ja...

    Eine Frage zum ausgebauten Simmering

    Wenn der nach Benzingemisch riecht ist doch doof oder hier egal?!

    Deutet das auf einen defekten Simmering auf der anderen seite hin??!!??!! :-1

    Motor Spalten?! Oder andere Erklärungen oder Möglichkeiten?!

    Was würde passieren man führe so weiter, angenommen man merkt keinen falschlufteffekt?! Unwahrscheinlich oder?! Zumal ich sie beim Probe fahren schwer anzutreten ging allerdings dann gut fuhr etc!!??

    Danke

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 14, 2018 at 15:01
    • #111

    und Wutz das geriebeöl abgelassen! Das riecht gar nicht nach Sprit!!?

    Reicht es den Simmering Lima Seite zu wechseln?! Was meint ihr?!

    Vielen dank

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 14, 2018 at 15:16
    • #112

    Testen kannst du, ist ja nicht wirklich viel Aufwand.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 14, 2018 at 19:43
    • #113

    Evtl noch ein Hinweis von den "alteingesessenen" ?!

    Ich frag auch nicht nochmal gesondert nach...lmao

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • April 14, 2018 at 19:56
    • #114
    Zitat von dr.sonny

    Testen kannst du, ist ja nicht wirklich viel Aufwand.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 14, 2018 at 21:09
    • #115
    Zitat von Mixx88

    Evtl noch ein Hinweis von den "alteingesessenen" ?!

    Ich frag auch nicht nochmal gesondert nach...lmao

    Nur weil ich fortgeschrittener bin heißt das nicht das das ich misst schreibe.

    Ich repariere vespas schon seit 25 Jahren.

    :-8

    Bitte nicht negativ sehen.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 14, 2018 at 21:15
    • #116

    Nee alles gut, sollte von mir auch nicht böse klingen...dachte nur der ein oder andere hat Ergänzungen!

    Danke dir!!!

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • April 14, 2018 at 21:26
    • #117

    Siri Lima-Seite dichtet Kurbelwelle Vorverdichterraum, hier ist der Sprit unterwegs, von Außenwelt, hier Lima, drüber Lüfterpolrad.

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 14, 2018 at 22:03
    • #118

    Ok, also Sprit Geruch normal u da kein Sprit Geruch im Getriebeöl sollte der kulu Siri hoffentlich ok sein!

    Danke

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 15, 2018 at 14:01
    • #119

    Werde im Forum nicht so recht schlau!

    Kommt beim Dellorto 16/16 SHB H zwischen Luftfilter u gaser ne papierdichtung?!

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,970
    Punkte
    31,113
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,608
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 15, 2018 at 15:39
    • #120

    Kannst du machen, mußt du aber nicht.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™