1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. m0ritz

Beiträge von m0ritz

  • Assoziationskette

    • m0ritz
    • March 5, 2018 at 08:34
    Zitat von Creutzfeld

    Voll schweißen....

    (Mache ich nie wieder. Nen vollen Dieseltank schweißen. War nur Helfer,aber ist echt ein komisches Gefühl wenn man daneben steht)

    Gängige Praxis oder russisch?

  • Der User unter mir

    • m0ritz
    • March 5, 2018 at 08:34

    Ne, aber ich liebe Trailerpark Boys.

    Der User unter mir ist auch immer am Wochenende krank

  • Assoziationskette

    • m0ritz
    • March 4, 2018 at 20:35

    Mainkind!

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • m0ritz
    • March 4, 2018 at 08:09

    Den Rundstahl rundherum anbringen und anpassen wird bestimmt auch noch mal lustig. Aber besteht nicht die Gefahr, dass sich die ganze Sache dann durchbiegt? Oder ist das Zusammenspiel von dicke des Gitters und Fläche ausreichend steif?

    In meinem Kopf schwirrt ja die Idee rum sowas in der Art mit Rundstahl und Holz zu machen. Ich hätte allerdings bei dem Gerüst aus Rundstahl angefangen und dann das Holz, in deinem Fall das Gitter als Einlage auf einer rundherum gehenden Auflage aufgeschraubt.:-4. hat das jetzt jemand verstanden?lmao

    Gruß Moritz

  • Vespa V50N Spezial

    • m0ritz
    • March 4, 2018 at 06:20

    lmao

    Hat er überhaupt schon was ausprobiert? Köstlich wie sich alle draufstürzen.

  • Vespa V50 Spezial 130 Polini Racing

    • m0ritz
    • March 3, 2018 at 17:59
    Zitat von Piitt

    Abnahme und/ oder wo du beim Tüv warst.

    Wohne in Hessen, hier ist das Land der 1000%tigen Prüfer!<X

    Dankeschön!!!

    hab heute durch Zufall erfahren, dass das wohl der Herr f. Im Regierungspräsidium Darmstadt zu verantworten hat. Eine Koryphäe...

  • Fuffi Versicherung 2018

    • m0ritz
    • March 3, 2018 at 16:40
    Zitat von m0ritz

    ... jedes Jahr. Und das gibt es nicht umsonst.

  • Fuffi Versicherung 2018

    • m0ritz
    • March 3, 2018 at 16:30
    Zitat von Elmar S.

    Würde mich vor Abschluss einer Teilkasko informieren was die Versicherung bei Verlust bereit ist zu zahlen. Alte Vespas sind uns lieb und teuer, aber sieht das eine Versicherung genauso. Ich sag nur Zeitwert und so weiter.

    Ich denke da nennt die Versicherung keine brauchbaren Betrag auf den man sich berufen könnte. Man sollte ein Wertgutachten erstellen, wahrscheinlich dann jedes Jahr. Und das gibt es nicht umsonst.

  • Suche Ersatzteile für PK 50 XL2

    • m0ritz
    • March 3, 2018 at 14:54

    Wenns so pressiert. Ich hab nichts

  • Fuffi Versicherung 2018

    • m0ritz
    • March 3, 2018 at 14:52

    Ob Haftpflicht Sinn macht? Das ist doch das einzige was wirklich Sinn macht

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • m0ritz
    • March 3, 2018 at 09:39

    Die Pk50XL 2 hat eine Einzugschaltung mit einem starren schaltdraht. Während früheren Modelle zwei schaltzüge haben.


    In diesem Thread kannst du den Unterschied gut sehen Wie Handschaltung einstellen an PK50 xl2 3-gang?

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • m0ritz
    • March 2, 2018 at 22:09

    Bin die xl2 noch nie gefahren. Ein Nachteil könnte sein, dass dann gebastelt werden musste. Ist halt dann ein extra Punkt für eventuelle Anfälligkeiten. Wurden die ganzen Einzelheiten beim Verkauf erwähnt? Wirkt ein bisschen wie ne Resteverwertung, was nicht automatisch heißt, dass es Murks ist. Würde mir aber nochmal alles genau angucken und mit nem Magneten die Problemzonen abgehen.

    War sie teuer?

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • m0ritz
    • March 2, 2018 at 19:10

    Und du hast sie gekauft ohne gefahren zu sein?:-4.

    Vom Lack (das schwarz gefällt sehr) sieht sie ja nicht nach nem schnapper aus den man blind kauft bevor jemand anderes es gerafft hat.

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • m0ritz
    • March 2, 2018 at 19:07

    Der Schaltgriff ist ja von einer 50s. Das sagt nichts über den untypischen Motor aus. Ich würde dir echt einfach mal empfehlen um den Block zu fahren. Und heute bin ich nicht betrunken. Das beantwortet bestimmt einiger deiner Fragen. Also ich bin generell immer Recht fickrig wenn ich ne neue mopette habe. Find's krass, dass du es noch nicht ausprobiert hast.

    Für eine kurze Testfahrt ist das estarterloch bestimmt zu vernachlässigen. Aber da hab ich null Erfahrung

    Edith würde gerne wissen ob die fl jetzt ne einzug oder zweizug Schaltung hat und ich kann es ihr nicht beantworten

  • PK 50 Leistungssteigerung

    • m0ritz
    • March 2, 2018 at 18:54

    Fahre inzwischen original. Was verstehst du unter dauerhafter Vollgasfahrt? Zeit/Strecke. Bin früher mit nem gesteckten Dr 75 gefahren und hatte lediglich ne verstärkte Kupplungsfeder drin. Hatte damit keine Probleme. Bin allerdings auch keine großen Touren gefahren.

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • m0ritz
    • March 2, 2018 at 17:06

    Mach doch mal Bilder von der ganzen Kiste.

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • m0ritz
    • March 2, 2018 at 15:34

    Einen kleinen, aber wohl entscheidenden Hinweis bekommst du wenn du mal den Zylinderkopf abnimmst und guckst was da drauf ist. Sprich den Kolben/Bohrung mal messen.

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • m0ritz
    • March 2, 2018 at 12:26

    Haben die nicht auch die Einzugschaltung?

  • Assoziationskette

    • m0ritz
    • March 2, 2018 at 09:12

    Schinkenjäger

  • V5N1M im 50S Rahmen

    • m0ritz
    • March 1, 2018 at 21:34

    Jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen lmao

    Vielleicht nen xl2 Motor. Hab kurz gegoogelt. Oder nen hp4??

    Aber das sind alles nur Stichworte die ich nach 1min Google gelesen habe

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™