http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/N_Vespa_SF1-V5A1T_Tafel_11/C_V_V5A1T64?match=CAT
Das sollte helfen.
http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/N_Vespa_SF1-V5A1T_Tafel_11/C_V_V5A1T64?match=CAT
Das sollte helfen.
Luftfilter drauf und sauber?
Stimmt der Abstand Kotflügel zum Beinschild noch?
Riecht dein Getriebeöl evtl. sprittig? Wenn ja, sind die Kurbelwellensiris hin = Motorspalten.
Igor hat den Größten.
Und schon sind es nur noch 2.000. ![]()
Wird vollgerotzt gewesen sein der Zylinder.
Würde auch eher mit 80-82 anfangen und dann, je nach Bedarf runter- oder ggfls. hochdüsen. Wenn ich mich dunkel erinnere, hatte ich damals mit einem DR85, 19er Dello und Shitto+ irgendwas zwischen 80-85. Ist aber bei jeder Kiste anders. also testen.
Tutti Frutti. ![]()
...und Dacia ein lizensierter Schrott-Renault. ![]()
Gaser mal gereinigt?
Geländewagen = Jeep
Papiertaschentuch = Tempo
Roller = Vespa
Klebestreifen = Tesa. ![]()
Und ja, auch ich finde, dass man die Leute, die Automaten fahren und fälschlicherweise hier ihr Gesuch reinstellen, durchaus HÖFLICH auf das Schwesterforum hingewiesen werden können. Wir sind hier nicht im GSF, wo gleich rumgerotzt wird. Einige finden das geil, ich finde das mangels entsprechender "Nettiquette" scheisse. So. ![]()
Kerze rausdrehen und den Sprit-Rotz aus dem Zylinder kicken. Dann Kerze wieder rein und nochmal probieren. Wenn der Kicker zu schwer geht, dann nicht mehr weiterkicken, da kommt sonst zuviel Kompression drauf. Deshalb, wie beschrieben vorgehen. Kerze wirklich o.K? Funke ist nicht gleich Funke.
Die 200er geht ja vom Zustand her, zumindest was man so auf den Bildern sehen kann. Aber wie sieht die von unten aus?
Patina ist ja schön und gut, und auch dass es eine PX-Alt ist. Aber 2.800 finde ich ob des Zustandes dann doch etwas zu hoch gegriffen, zumal da auch nichts steht, dass da kürzlich mal eine Motorrevision gemacht wurde (Siris, Lager etc.). So 2.300-2.500 fände ich persönlich in Ordnung. Aber da steht ja auch VB. Als HANDELN! ![]()
Ganz ehrlich? Ich würde den Motor spalten. Dauert auch nicht viel länger, als das Gehudel mit Tank raus, Vespa auf´m Kopf und so. Und dann kannst du dir die Kurbelwelle, Siris etc. auch gleich anschauen, ob die nicht noch einen durch das muntere Kolbenpuzzle im Kurbelraum mitgekriegt haben.
OK, Glaubensfrage, aber ich habe, sofern es sich nicht um einen nicasilbeschichteten Alu-Zylinder handelte, die Kanten immer gebrochen. Wenn es dann trotzdem klemmt, weiß man wenigstens, dass es daran nicht gelegen hat.