1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Vespa 50L Bremstrommel

    • hedgebang
    • July 11, 2016 at 09:48

    http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/N_Vespa_SF1-V5A1T_Tafel_11/C_V_V5A1T64?match=CAT

    Das sollte helfen.

  • vespa 50 spezial säuft ab

    • hedgebang
    • July 11, 2016 at 09:27

    Luftfilter drauf und sauber?

  • Schaden an der Radabdeckung Gabel verzogen?

    • hedgebang
    • July 11, 2016 at 09:26

    Stimmt der Abstand Kotflügel zum Beinschild noch?

  • Vespa pk50 startet schlecht im warmen Zustand

    • hedgebang
    • July 11, 2016 at 09:14

    Riecht dein Getriebeöl evtl. sprittig? Wenn ja, sind die Kurbelwellensiris hin = Motorspalten.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • hedgebang
    • July 7, 2016 at 09:21

    Was habt ihr? Die WW-Reifen machen den Preis. :D:D:D

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • July 7, 2016 at 09:08

    Igor hat den Größten.

  • Vespa PX200E Bj: 81, 36600 km

    • hedgebang
    • July 7, 2016 at 09:08

    Und schon sind es nur noch 2.000. :D

  • Startproblem die hundertste

    • hedgebang
    • July 7, 2016 at 09:04

    Wird vollgerotzt gewesen sein der Zylinder.

  • Anfänger - Vorstellung - gleich mal Motor fest PK50XL

    • hedgebang
    • July 7, 2016 at 09:03

    Würde auch eher mit 80-82 anfangen und dann, je nach Bedarf runter- oder ggfls. hochdüsen. Wenn ich mich dunkel erinnere, hatte ich damals mit einem DR85, 19er Dello und Shitto+ irgendwas zwischen 80-85. Ist aber bei jeder Kiste anders. also testen.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • July 6, 2016 at 15:30

    Tutti Frutti. :D

  • PK 50 XL Motor stirbt nach wenigen Metern immer ab! Was kann das sein?

    • hedgebang
    • July 6, 2016 at 15:24

    Kann alles mögliche sein. Gaser mal gereinigt? Neue Kerze probiert? Zündfunke da und Kerze wird naß?

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • July 6, 2016 at 08:24

    ...und Dacia ein lizensierter Schrott-Renault. :D

  • Vespa PK 50 XL BJ 1990 startet nicht mehr nachdem abgesoffen

    • hedgebang
    • July 5, 2016 at 14:44

    Gaser mal gereinigt?

  • Quartz 50: Es heißt anderes als es in Wirklichkeit ist

    • hedgebang
    • July 5, 2016 at 14:34
    Zitat von rassmo

    Geländewagen = Jeep
    Papiertaschentuch = Tempo
    Roller = Vespa

    Klebestreifen = Tesa. :D

    Und ja, auch ich finde, dass man die Leute, die Automaten fahren und fälschlicherweise hier ihr Gesuch reinstellen, durchaus HÖFLICH auf das Schwesterforum hingewiesen werden können. Wir sind hier nicht im GSF, wo gleich rumgerotzt wird. Einige finden das geil, ich finde das mangels entsprechender "Nettiquette" scheisse. So. :rolleyes:

  • Vespa PK 50 XL BJ 1990 startet nicht mehr nachdem abgesoffen

    • hedgebang
    • July 5, 2016 at 14:30

    Kerze rausdrehen und den Sprit-Rotz aus dem Zylinder kicken. Dann Kerze wieder rein und nochmal probieren. Wenn der Kicker zu schwer geht, dann nicht mehr weiterkicken, da kommt sonst zuviel Kompression drauf. Deshalb, wie beschrieben vorgehen. Kerze wirklich o.K? Funke ist nicht gleich Funke.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • July 5, 2016 at 13:26
    Zitat von CARDOC2001

    Die Spalte hilft immer

    Habe das mal korrigiert. :D Aber weiter:

    ASS 500.

  • Vespa PX200E Bj: 81, 36600 km

    • hedgebang
    • July 5, 2016 at 12:59

    Die 200er geht ja vom Zustand her, zumindest was man so auf den Bildern sehen kann. Aber wie sieht die von unten aus?

    Patina ist ja schön und gut, und auch dass es eine PX-Alt ist. Aber 2.800 finde ich ob des Zustandes dann doch etwas zu hoch gegriffen, zumal da auch nichts steht, dass da kürzlich mal eine Motorrevision gemacht wurde (Siris, Lager etc.). So 2.300-2.500 fände ich persönlich in Ordnung. Aber da steht ja auch VB. Als HANDELN! ;)

  • PK50 XL // Kolben gebrochen // Kurbelwellenlager

    • hedgebang
    • July 5, 2016 at 12:53

    Ganz ehrlich? Ich würde den Motor spalten. Dauert auch nicht viel länger, als das Gehudel mit Tank raus, Vespa auf´m Kopf und so. Und dann kannst du dir die Kurbelwelle, Siris etc. auch gleich anschauen, ob die nicht noch einen durch das muntere Kolbenpuzzle im Kurbelraum mitgekriegt haben.

  • V50 läuft nach Vergasertausch nicht rund

    • hedgebang
    • July 5, 2016 at 12:50

    OK, Glaubensfrage, aber ich habe, sofern es sich nicht um einen nicasilbeschichteten Alu-Zylinder handelte, die Kanten immer gebrochen. Wenn es dann trotzdem klemmt, weiß man wenigstens, dass es daran nicht gelegen hat.

  • Vespa PK 50 XL2 startet nicht (Funke da, geht manchmal an und lässt sich dann ohne Probleme fahren)

    • hedgebang
    • July 5, 2016 at 12:45
    Zitat von blechdavid

    Endlich mal was richtig gemacht und SAE30 mitbestellt...

    :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™