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  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 16:23

    Sicher, dass da überhaupt ein 75er (den gibt es, glaube ich, auch nur von Pinasco) drauf ist? :D

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 16:20
    Zitat von Vespa1982

    Ist das Standart, dass die Schaltzüge bei der Rally aus dem Schaltrastendeckel heraus hängen?


    Wie pkracer schon sagte, ist das original so. Da sind in der Schaltrastenabdeckung auch extra 2 Löcher dafür drin.

  • PX 80 / 135 DR springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 16:15

    Glaube auch nicht, dass das an einer defekten Schwimmernadel liegt, denn dann würde die Kiste auch nicht anspringen, wenn sie ein paar Tage gestanden hat. Neue Kerze wäre auch zunächst mein erster Gedanke.

  • Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 14:06

    Vespa-Tachos lügen doch immer. :D Bin nun nicht der Automaten-Spezi, aber das deine mit einem 75er Zylinder (vermutlich Pinasco) nur an die echte 50 läuft, ist m.E. nicht richtig. Etwas schneller (60-65) sollte die schon laufen. Bedüsung angepasst?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 14:03

    @BigMike

    Hat das Heft nun endlich mehr als 12 Seiten? :D

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 14:01

    Wenn das mit den Rally-Mond-Preisen so weiter geht, kann ich meine (sieht exakt gleich aus) in 5 Jahren verticken und mich zur Ruhe setzen. :D

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 13:40

    OK, eine 90 SS. Aber für einen Haufen Blech mit 2 Rädern und einem Minderleistungsmotor soviel Kohle? Solche Leute leben in Utopia. Noch nicht mal O-Lack. :rolleyes:

  • Filzring pk50xl2

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 13:10

    Eine XL2 hat immer nur einen O-Ring, keinen Filzring. Schaue dir deinen Gaser mal an: Wenn da zum ASS eine Nut innen ist, da kommt der O-Ring rein. O-Ring und Filzring ist kontraproduktiv.

    Edith: Rassmo war fixer...

  • Vorderrad schlägt Pk50xl1

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 11:33

    Stimmt, kann an neuem Dämpfer und evtl. zu harten Reifen liegen. Meine PK vorne mit Bitubo drin ist auch alles andere als weich. :D

  • V50 DR oder Polini Kolben in 3ÜS Ori-Zylinder?

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 11:31

    Andere HD wird dir auch nicht viel bringen. Würde es, wie Paichi schon sagte, einfach so lassen.

    Wenn du einen großen Lappen machst, würde ich auch nicht den Zwischenschritt über 102 ccm gehen, sondern gleich auf 125 ccm. !02 kriegst du auch nicht eben so (ohne Leistungs-und Geräuschgutachten = arschteuer) beim TÜV eingetragen, außer du hast Vitamin B.

    Wenn du beabsichtigst auf 125 ccm zu gehen, spreche vorher auch mit einem TÜVer vor Ort. Da sind alle echt unterschiedlich, zumal es nach meinem Wissen von Piaggio für die "Ohne-Probleme-Eintragung" keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr für den Einbau (z.B. bei eines PV oder aber Nuevo-Motor) herausgegeben werden.

  • Vespa v50: Fragen zum Lenkkopflager

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 11:18

    Nein, verziehen kann sich die normalerweise nicht. Aber bei älteren Trommeln kann es durch ungleichmäßigem Abrieb beim Bremsen unrund werden. Dann muss die ausgedreht werden.

  • Restauration Vespa PK 50 XL inkl. neuem Motor - Einschätzung Kosten

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 09:58

    Da würde ich auch nix mehr reinstecken. Selbst wenn es ein Rahmen von einem Schalter wäre, wird das auch neben dem Fehlen der ganzen Teile ein Faß ohne Boden. :|

  • Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 09:55

    Gut geworden! Weitermachen. :thumbup:

  • Vespa v50: Fragen zum Lenkkopflager

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 09:52

    Dann würde ich mir die Bremsbeläge und die Trommel noch mal näher anschauen, dass da nichts stoppt.

  • PX Teile noch zu gebrauchen?

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 09:49

    Den Drehschieber finde ich nun nicht so schlimm, als dass man den für Membran wegfräsen müsste. Den würde ich so noch fahren. Kurbelwelle würde ich an der Roststelle vorsichtig fein abschleifen und polieren und wieder fahren. Zylinder dito. Wenn der Ori-Kolben noch in Ordnung ist, würde ich den auch einfach weiterfahren , wenn du in absehbarer Zukunft eh vor hast, auf 177 zu gehen. Was das für eine Welle ist, kann ich nicht sagen. Pleuel sieht aber schon nach Mazzu aus. Will mich da aber nicht festlegen.

    Also, alles aufarbeiten, Fahren, dann evtl. Tunen, glücklich sein. ;)

  • Vespa 150 Sprint Veloce - Kickstarter greift nicht

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 09:35

    Würde erst mal schauen, ob das Kupplungsseil nicht zu viel Vorspannung hat und danach, was mit der Kupplung los ist. Kann auch das Kickerritzel sein. Bevor ich den Motor für eine evtl. Revision auseinander reiße, würde ich vorgenannte Punkte erst mal prüfen.

  • Vespa v50: Fragen zum Lenkkopflager

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 09:28

    Tacho geht noch? Nicht das die Tachoschnecke sperrt oder Matsche ist. Lager vorne in der Schwinge alle tutti?

  • Vespa pk 50 läuft nur 40 km/h

    • hedgebang
    • July 22, 2015 at 09:24

    Wenn der ZZP wandert oder du den doppelt oder dreifach siehst und beim Fahren das Gefühl hast, du fährst beim Gasausdrehen gegen eine Wand, müsste es der Pickup sein.

  • Kompletter Neuaufbau einer PK50 XL2

    • hedgebang
    • July 21, 2015 at 15:27

    Sollte mit dem Hochladen der Bilder nun wieder klappen, nachdem Mono das wieder im System gefixt hat. ;)

  • V50 spezial: Wieviel darf man zahlen...?

    • hedgebang
    • July 21, 2015 at 15:16

    Schließe mich Rassmo da an. Ist ja wohl VB oder? Also definitiv versuchen (runter-) zu handeln.

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