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  2. hedgebang

Beiträge von hedgebang

  • PK80: Welche Düsen für mein Setup?

    • hedgebang
    • March 13, 2015 at 10:12

    Jepp, die HD muss auf jeden Fall größer. Merkst ja beim Gasgeben, dass sie mit Choke (also fetteres Gemisch) besser läuft. ZZP sollte auf ca. 17° vOT sein.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • March 11, 2015 at 15:09

    Diäten für Politiker.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • hedgebang
    • March 11, 2015 at 15:00

    O-Lack ist die aber. Ist Piaggo Rosso Federale 1/2. OK, gut erhalten... darüber lässt sich streiten... :rolleyes:

  • Vespa Kellerfund: Lohnt sich die Restauration?

    • hedgebang
    • March 11, 2015 at 14:56

    Mit Verdünnung weitermachen.

  • Vespa für Warmduscher = APE

    • hedgebang
    • March 11, 2015 at 14:53

    Bin nun nicht so der Ape-Freund, aber Deine Kiste (auch die Räder hinten mit dem Sturz) ist echt geil! :thumbup:

  • PK 50 XL2 springt nicht an

    • hedgebang
    • March 11, 2015 at 14:48

    Schon mal mit Anschieben und Kommenlassen im 2. Gang versucht?

  • Tachowelle demontieren

    • hedgebang
    • March 11, 2015 at 14:40

    Falls es noch nicht gesagt wurde: Tachowelle ist am Ende als Vierkant nur in der Schnecke gesteckt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hedgebang
    • March 10, 2015 at 16:50

    Vorher hat es nicht geschliffen und jetzt wohl? OK, die Trommel sollte nicht wackeln, aber beim Radabbau wird da doch nichts verändert. Reifen anderer Dimension verbaut?

    Edith: Ja, Nuss ran, festziehen. Dabei am besten Bremspedal treten, um Rad zu blockieren. Sollte, wenn ich mich recht entsinne, eine 22er Nuss sein.

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • March 10, 2015 at 16:48

    Spoiler? :+3

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • hedgebang
    • March 10, 2015 at 16:46

    OK, eine SS 90. Ist aber auch nur aus Blech und nicht Platin... :whistling:

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • March 10, 2015 at 13:46

    Datenklau.

  • Sprint 150 (1971)

    • hedgebang
    • March 9, 2015 at 14:10

    Und, angeschaut die Kiste? Wenn die gut gemacht wurde, Papiere und Schlüssel dabei, finde ich 2.000 Scheine nicht übertrieben.

  • Vespa PX 200 Restauration

    • hedgebang
    • March 9, 2015 at 14:04

    Du hast einen Malle Sport verbaut, oder? Was ist da jetzt für ein Pott drauf?

  • PK 133 S es geht endlich weiter

    • hedgebang
    • March 9, 2015 at 14:00

    Und, drin das Ding?

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • hedgebang
    • March 9, 2015 at 13:51

    100 km Vollgas oder überwiegend nur Teillast gefahren? Wenn eine Mixtur aus beidem, die Nebendüse für den Teillastbereich etwas fetter wählen. Wenn nur Vollgas, HD größer. Nei Ori-Setup sonst was verändert, z.B. Auspuff oder so? Löcher im Luffiboden?

  • PK 50 XL1 springt nicht mehr an nach Aufrüstung

    • hedgebang
    • March 9, 2015 at 13:44

    Wenn die Kiste abgesoffen ist, dann musst du den Rotz ohne Kerze da erst mal rauskicken. Sonst ist da zu viel im Kurbelwellengehäuse. Und nicht weiterkicken, wenn du merkst, dass das Kicken immer schwerer geht. Dann wird die Kompression zu hoch und kann zu Motorschäden an Kurbelwelle etc. führen.

  • Vespa 50 Special Tacho,Standgas

    • hedgebang
    • March 9, 2015 at 13:32

    Wenn da eine neue Tachoschnecke reinkommt: Alles im Überfluss einfetten (ich nehme da meist einfaches Mehrzweckfett aus´m Baumarkt) und beim Einbau bzw. Einfädeln der Tachoschnecke in der Führung darauf achten, dass diese dabei nicht verhakt, denn sonst ist die gleich wieder hin. Dazu am besten das Vorderrad leicht vor und zurückdrehen, bis das sauber einläuft. Ggfls. auch die (Leicht-)Gängigkeit der Tachowelle und des Tachos selbst prüfen. Das muss sich alles leicht drehen lassen, sonst stockt die Welle und blockiert die Schnecke. Den Scheiss hatte ich letztes Jahr schon bei meiner Rally gehabt und 2 Schnecken wegen übersehenen blockierenden Tachos gekillt. :whistling:

    Wie oben auch schon gesagt wurde: Wenn du kuppelst, kuppelst du. Da soll nix nach vorne gehen. Wozu hat man den sonst eine Kupplung? :D Zug richtig gespannt?

  • Leistungsverlust am Berg

    • hedgebang
    • March 9, 2015 at 13:21

    Richtig bedüst? Klemmer gehabt = mangelnde Kompression?

  • Fragen zu richtigen Reifenmontage!

    • hedgebang
    • March 9, 2015 at 13:11

    Oje oje, da kann man auch eine Wissenschaft draus machen.

    Wenn man nicht gerade Billo-Baumarktmuttern mit einer Festigkeit bis zu 4.6 verwendet (besser 8.8) hält das alles auch ohne irgendwelches Nordlock-Gedöns. Man kann eine Belagscheibe zum Sprengring benutzen (wenn es passt), muss es aber nicht. Ich nutze die Belagscheiben nur, um beim Andrehen der Mutter blöde Eindrücke und Kratzer auf der Felge vom Sprengring zu verhindern.

    Und warum sollte die Kombi Mutter mit Sprengring und evtl. Belagscheibe nicht halten? Luigo & Co fahren das so seit 60 Jahren...

  • Assoziationskette

    • hedgebang
    • March 6, 2015 at 11:24

    Unverständliches Gebrabbel. saufen-)

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