Jepp, die HD muss auf jeden Fall größer. Merkst ja beim Gasgeben, dass sie mit Choke (also fetteres Gemisch) besser läuft. ZZP sollte auf ca. 17° vOT sein.
Beiträge von hedgebang
-
-
Diäten für Politiker.
-
-
Mit Verdünnung weitermachen.
-
Bin nun nicht so der Ape-Freund, aber Deine Kiste (auch die Räder hinten mit dem Sturz) ist echt geil!

-
Schon mal mit Anschieben und Kommenlassen im 2. Gang versucht?
-
Falls es noch nicht gesagt wurde: Tachowelle ist am Ende als Vierkant nur in der Schnecke gesteckt.
-
Vorher hat es nicht geschliffen und jetzt wohl? OK, die Trommel sollte nicht wackeln, aber beim Radabbau wird da doch nichts verändert. Reifen anderer Dimension verbaut?
Edith: Ja, Nuss ran, festziehen. Dabei am besten Bremspedal treten, um Rad zu blockieren. Sollte, wenn ich mich recht entsinne, eine 22er Nuss sein.
-
-
-
Datenklau.
-
Und, angeschaut die Kiste? Wenn die gut gemacht wurde, Papiere und Schlüssel dabei, finde ich 2.000 Scheine nicht übertrieben.
-
Du hast einen Malle Sport verbaut, oder? Was ist da jetzt für ein Pott drauf?
-
Und, drin das Ding?
-
100 km Vollgas oder überwiegend nur Teillast gefahren? Wenn eine Mixtur aus beidem, die Nebendüse für den Teillastbereich etwas fetter wählen. Wenn nur Vollgas, HD größer. Nei Ori-Setup sonst was verändert, z.B. Auspuff oder so? Löcher im Luffiboden?
-
Wenn die Kiste abgesoffen ist, dann musst du den Rotz ohne Kerze da erst mal rauskicken. Sonst ist da zu viel im Kurbelwellengehäuse. Und nicht weiterkicken, wenn du merkst, dass das Kicken immer schwerer geht. Dann wird die Kompression zu hoch und kann zu Motorschäden an Kurbelwelle etc. führen.
-
Wenn da eine neue Tachoschnecke reinkommt: Alles im Überfluss einfetten (ich nehme da meist einfaches Mehrzweckfett aus´m Baumarkt) und beim Einbau bzw. Einfädeln der Tachoschnecke in der Führung darauf achten, dass diese dabei nicht verhakt, denn sonst ist die gleich wieder hin. Dazu am besten das Vorderrad leicht vor und zurückdrehen, bis das sauber einläuft. Ggfls. auch die (Leicht-)Gängigkeit der Tachowelle und des Tachos selbst prüfen. Das muss sich alles leicht drehen lassen, sonst stockt die Welle und blockiert die Schnecke. Den Scheiss hatte ich letztes Jahr schon bei meiner Rally gehabt und 2 Schnecken wegen übersehenen blockierenden Tachos gekillt.

Wie oben auch schon gesagt wurde: Wenn du kuppelst, kuppelst du. Da soll nix nach vorne gehen. Wozu hat man den sonst eine Kupplung?
Zug richtig gespannt? -
Richtig bedüst? Klemmer gehabt = mangelnde Kompression?
-
Oje oje, da kann man auch eine Wissenschaft draus machen.
Wenn man nicht gerade Billo-Baumarktmuttern mit einer Festigkeit bis zu 4.6 verwendet (besser 8.8) hält das alles auch ohne irgendwelches Nordlock-Gedöns. Man kann eine Belagscheibe zum Sprengring benutzen (wenn es passt), muss es aber nicht. Ich nutze die Belagscheiben nur, um beim Andrehen der Mutter blöde Eindrücke und Kratzer auf der Felge vom Sprengring zu verhindern.
Und warum sollte die Kombi Mutter mit Sprengring und evtl. Belagscheibe nicht halten? Luigo & Co fahren das so seit 60 Jahren...
-
Unverständliches Gebrabbel.
