Wenn da kein Pfeil ist: Kolbenfenster muss dann Richtung Einlass zeigen.
Beiträge von hedgebang
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Like my fellows above already said, I would look after another 200 PX, if I were you. Nobody can surely say, what´s wrong with the motor after that serious amount of kilometres and what you then will have to pay, to get the MOT.
For somebody who deals with Vespas or has got the right experiences to screw on his own in his shed, the Vespa and the price would be probably right.
But as I see out of your plans, you want to ride it as a daily user. So out of that, better look after a better and MOT´d Vespa.

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Und? Gekauft das Ding?

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Also wenn der Motor ohne Luffi normal läuft, kann es m.E. nicht am Pickup liegen. Ist ein 24er SI drauf, richtig? Kolben richtig rum drin? Hat die Kiste genug Kompression?
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Jepp, erst mal Kolben checken, dann weitersehen. Und ja, man kann einen Kolben falschrum einbauen. Wie schon gesagt wurde, Pfeil muss Richtung Auslass zeigen. Also Zylinderkopf runter und nachschauen.
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Würde das auch mal so versuchen wie Rassmo schon schrieb. Kann auch sein, dass der Bowdenzug nicht an den Enden zur Schaltwippe aufgeribbelt ist, sondern gegebenenfalls im Lenker und den Eingang zur Bowdenhülle sperrt. Zwar selten, hatte ich bei meiner PK aber schon mal. Dafür einfach vorne den Scheinwerfer ausbauen und da mal nachschauen. Vielleicht hakt da auch was an den Splinten beim Schaltrohr.
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Für das Geld hätte ich die auch genommen. Also hin da!

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Gaser bzw. Düsen mal gereinigt? Und wenn du diesbezüglich was justierst, fange erstmal an der Leerlaufgemischschraube an und danach dann die Standgasschraube.
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Vollgas gefahren? Sonst sagt das Bild nicht viel. Wen ja, kannste noch etwas fetter gehen. Besser zu fett, bis es viertaktet, als einen Klemmer.

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Kenne mich mit den Bing-Gasern nun nicht aus. Hast du eine PK XL Kat? Checke sonst mal die Schwimmernadel im Vergaser, ob die noch intakt ist und richtig schließt.
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danke für die info @rassmo was für ein hässliches teil
das habe ich schon oft gedacht... :d
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Die Kupplung bleibt drin.
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Könnte ich heute glatt machen. Steht in praller Sonne auf´m Kanzleiparkplatz.
Der User freut sich nachher auch auf einen heissen Arsch.

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Verklagen.

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Wieso passen die Blinker "stylisch" nicht? Finde die wunderbar. Hat meine Rally auch. Ist aber eben Geschmackssache..
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Nein, den Motor musste nicht spalten. Hinterrad, Bremstrommel und Bremsankerplatte runter, Kupplungsdeckel abschrauben und dann siehst du die Zähne. Nimm einen Edding oder sonstwas, markiere den Startzahn und zähle dann durch. Feddich.

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Da der TE in seiner PX einen SI (und keinen SHB-Gaser) drin haben dürfte, hier mal eine Einleitung, wie der SI-Gaser individuell eingestellt werden muss. Wenn es dann läuft, dann läuft es.
Link => Vergaser einstellen
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Man sollte nicht immer alles glauben, was die Leute bei p&p und km/h-Angabe schreiben, weil zwischen echten km/h (GPS) und Vespalügentacho liegen oft Welten.
Denke, wie Likedeeler oben schon erwähnte, dass deine LH-Erwartungen bzgl. der Performance gedrosselt werden durch zu kurze/zu lange Einlasszeit (was für eine 60er Welle ist denn drin?), zu kleinem Gaser und auch dem Ori-Pott. Zwischen den Ori-Pötten und den heute erwerblichen Brotdosen wie SIP Road oder BGM Bigbox merkt man schon einen deutlichen Unterschied. ÜS anpassen und Anpassung des Kolbens bringt auch noch etwas. Größerer Gaser ab 28 aufwärts auch. Der Malle will Futter!

Wie sind denn deine Steuerzeiten und QK?
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Polradkeil noch da, wo er hingehört (wegen dem abrupten Bremsen evtl. ohne Kupplung ziehen)? Gaser sauber? Wenn sie sonst im Stand von alleine hochdreht, dann Falschluft. Für Letzteres bitte die SuFu nutzen.
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Zähle die Zähne des Primär- und Sekundärrades trotzdem mal. Sonst hau dir da eine 2,54er oder 2.56er rein.