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Beiträge von Waldemar

  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Waldemar
    • July 29, 2010 at 20:37

    Der Schwimmer ist beim Vespavergaser Quer zur Fahrtrichtung aufgehängt.
    Durch verdrehen des Verasers auf dem ASS wird also durchaus der Schwimmerstand verändert.

    Hier das Bild vom Röhrchen des Bezinhahns. Beim genauen hinsehen kann man die Risse erkennen.

    Bilder

    • Tankrohr.jpg
      • 36.01 kB
      • 501 × 714
      • 218
  • Restauration meiner ersten Vespa - sie hält kein Standgas

    • Waldemar
    • July 29, 2010 at 09:06

    Hi,
    ich hatte bei meiner Pk auch das Problem eines undichten Benzinhahns.
    Bei mir lag es an dem Belüftungsrohr das vom Hahn nach oben führt, dieses hatte Haarrisse und dadurch lief immer Sprit, auch bei geschlossenem Hahn, nach.
    Natürlich sollte in diesem Fall das Schwimmernadelventil die abdichtung übernehmen. Eventuell ist der Sitz der Nadel, oder die Nadel selbst ist nicht plan im Sitz.
    Ich hab das Messingrohr noch in meiner Werkstatt liegen und werde am Wochenende mal ein paar Bilder nachliefern.

    mfg Waldi

  • PK50Xl Baujahr 1990 nach 14 Jahren Stillstand und 2250 Km soll die Vespe wieder fahren

    • Waldemar
    • June 24, 2010 at 06:36

    Hi
    Zum fehlenden Getriebeöl. Bei mir war der Simmering in der Bremsankerplatte undicht und hat die hintere Bremse vollgesifft. Wenn du den Motor sowieso spaltest, dann wirf mal ein Auge auf den Simmering.
    Bei SIP hatten die übrigens keinen auf Lager und ich hatte die Bremse schon zerlegt, also hab ich mir die Abmessungen vom Vespahändler geholt, diese mit dem ausgebauten verglichen (27x37x7) und mir dann bei Trost einen in gleicher Dimension geholt. Die bei Trost scheinen ziemlich viele Simmeringe auf Lager zu haben, Du musst nur die genaue Größe wissen.
    Der Tag war gerettet. :D

    lg
    Waldi

  • Polrad klemmt

    • Waldemar
    • June 9, 2010 at 09:21

    Fishi: 40 oder 50 dachte ich auch, aber das schlechte Gefühl bleibt.^^

    Vespini: Gute Idee mit der Zahnscheibe, die hatte ich tatsäclich nicht erneuert. ich fahre nachher mal schnell zu SIP und hol mir eine neue. :rolleyes:

    Danke euch

  • Polrad klemmt

    • Waldemar
    • June 9, 2010 at 09:01

    Hi,
    gestern hatte ich mein Polrad ab um mal die Spulen der Zündung durchzumessen.
    Nach dem Festziehen des Rotors (50 N) stellte ich fest, dass er beim durchdrehen schleift, also nochmal auseinander gebaut und Keil kontrolliert, der war aber scheinbar in der Nut gewesen.
    Nach mehrmaligem probieren hab ich jetzt, den Rotor mit 40 N angezogen und die Mutter mit Loctite gesichert. Der Lüfter dreht jetzt frei ohne zu Schleifen.
    Ich hab da jetzt natürlich ein sehhr ungutes Gefühl, da ich das vorgeschriebene Anzugsmoment nicht einhalte.

    Gibt es fürs Polrad Distanzscheiben?

    mfg Waldi

    €dit: Ich habe einen Rotor mit großem Konus.

  • Sammelbestellung: Brille für Jethelm oder Halbschale

    • Waldemar
    • June 9, 2010 at 08:11

    Ich hätte auch gern 2 Brillen.

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