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Beiträge von Nitr()

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  • Vespa 50N mit 4 Gang Motor ! Bekomme den 4ten Gang nicht rein!

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 22:25
    Zitat von filzkopf

    Beim bremsen fühlt es sich an wie wenn mein rad ne unwucht hätte, beim gas geben bzw bei ner bestimmten drehzahl vibriert die ganze kiste. Fabi bin am Freitag in Leutkirch. evtl treffen?

    Bei ner bestimmten Drehzahl triffst eben die Eigenfrequenz deiner Vespa, da rüttelt alles. Immer versuchen darunter oder darüber zu fahren. Das mag die Karosse und die Schrauben nicht... Bei mir schlackert die linke Seite des Beinschildes im Leerlauf immer mindestens 1-2cm hin und her...unangenehm das Ganze.

  • Zündkerzenbild okay?

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 22:04
    Zitat von sausus22

    Die NGK weist aussen einen nassen schwarzen Rand und innen grustenartige Ablagerungen die auf zu hohe Hitze hindeuten. Nach meiner Meinung harmonisiert der Wärmewert der NGK nicht mit deinem Motor :thumbdown: Ach wenn die nach Tabelle meine ich gleich sind. :-5 NGK ist nicht Bosch und auch nicht Champion......


    Sollte ich mal ne kältere reinpacken? Bei dem heißen Wetter macht das vll Sinn!

  • Zündkerzenbild okay?

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 21:27
    Zitat von Paichi

    Die NGK ist mMn zu hell... sprich ne Nummer fetter eindüsen. Die Bosch dagegen ist wie ich finde nahezu perfekt. Lieber immer einen Hauch zu fett, als zu mager.
    Braun wie Bambi muss es sein.
    Gruß


    Man beachte aber, dass ich an der Bedüsung nichts geändert, sondern nur die Kerze ausgetauscht habe!

  • Vespa PK50s geht nach Ausfahrt nur schwer an

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 20:29

    Wenn die Kerze schon lange hinfällig ist, dann kanns wirklich ein Grund sein! Bin ja mal gespannt.

    Je nach Zylinder kannst hier nach der passenden Zündkerze, bzw. Wärmewert schauen:

  • Vespa PK50s geht nach Ausfahrt nur schwer an

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 19:47

    Hatte bis heut morgen das selbe Problem. Hab mir dann für meine 600km alte W4AC ne NGK B7HS gekauft und seit dem hab ich keine Probleme beim Ankicken mehr!

  • Zündkerzenbild okay?

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 19:46

    70km nicht 70km/h....dem Bild nach, wäre es ja aber perfekt!?

  • Zündkerzenbild okay?

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 19:21

    Bin eben die 70km Runde gefahren. Dabei viel Halb- und Viertelgas mit ca. 60km/h. Höchstens mal beim Beschleunigen Vollgas gegeben. Eben einen ganz normalen Fahrzyklus für mich. Lief wie immer - alles super! Dann ans Haus gefahren und dabei mit dem Kill-Switch direkt beim Hinrollen längeren Leerlauf verhindert.

  • Zündkerzenbild okay?

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 19:11
    Zitat von Jetz nicht

    die obere sieht nicht so aus als ob die lange gefahren worden wäre
    die untere sieht gut aus , sollte halt rehbraun sein und sich gut fahren lassen


    Steht ja dran, wurde 70km gefahren, was eigentlich genug sein sollte um ein aussagekräftiges Zündkerzenbild zu erzeugen. Die Bosch-Kerze sah nach 5 km schon angebräunt aus.

  • Vespa springt sofort an, aber nach einer Fahrt und Pause muß ich Sie anschieben.

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 19:07

    Hatte bis heute Morgen das selbe Problem. Hab mir dann statt meine 600km alten Bosch W4AC ne NGK B7HS geholt und siehe da - keine Probleme mehr mit dem Ankicken froehlich-)

    Ein Versuch kostet dich 3€ :D Musst halt schauen, welches die richtige für deinen Zylinder ist.

  • Zündkerzenbild okay?

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 19:04

    Nachdem ich die letzten Wochen immer größere Probleme mit dem Ankicken im warmen Zustand hatte, hab ich mir heute mal ne neue Zündkerze geholt. Davor hatte ich ne Bosch W4AC drin und hab nun ne NGK B7HS gekauft. Siehe da, keine Probleme mehr den Motor im warmen Zustand anzukicken froehlich-)

    Was mich jetzt eher irritiert ist das Kerzenbild. Bin heute 70km damit gefahren und die Keramik um die Elektrode ist noch schneeweiß! Hab das noch nie erlebt und frage mich nun, ob das ein gutes oder eher beunruhigendes Zeichen ist.

    Hatte vor 1,5 Wochen noch meine Leovince Banane gegen nen originalen Piaggio-Topf getauscht und dabei die HD von 68 auf 65 verkleinert, weil ich davor den Eindruck hatte, dass der Motor eher zu fett lief. Seitdem ist mein Standgas auch perfekt, was ich mit der größeren Düse nicht hinbekommen hatte. Setup ist ein 75er Zylinder und ein 19.19er Vergaser.

    NGK B7HS (70km gefahren):

    Bosch W4AC (600km gefahren aber erst vor ca. 100 mit Drahtbürste gereinigt):

    Schönen Abend,
    Stefan

  • auf gehts vollgas...

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 13:20

    Wenn den Filter zuhalten musst, dann deutet das auf ne zu kleine HD hin, weil zu viel Luft angesaugt wird.

  • Bremstrommel am Hinterrad heiß

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 09:48

    Also Öl war bis zur oberen Ölschraube drin!

  • Bremstrommel am Hinterrad heiß

    • Nitr()
    • June 29, 2010 at 09:03

    Auch wenn meine kleine immer ihr Revier markiert sollte noch genug im Getriebe sein. Ich schau nachher gleich mal nach.

  • Verlassen, vergessen, .... (Scheunenfunde mal anders)

    • Nitr()
    • June 28, 2010 at 20:54

    Hab letztes Jahr für 3 Monate in den USA gearbeitet, da standen auf meinem Weg zur Arbeit immer zwei verrostete Ford-Trucks:

  • Vespa 50N mit 4 Gang Motor ! Bekomme den 4ten Gang nicht rein!

    • Nitr()
    • June 28, 2010 at 20:37

    Spann mal deine Schaltzüge richtig. Zug mit der Zange nach hinten ziehen, Schraubnippel bis auf Anschlag schieben und festziehen. Danach noch mit den Einstellschrauben nachspannen.

    Vielleicht hast du aber das selbe Glück wie ich, weil auf meinem Lenker auf 4 Gänge eingezeichnet waren, aber nur ein 3-Gang Getriebe drin war ;) .

  • Bremstrommel am Hinterrad heiß

    • Nitr()
    • June 28, 2010 at 20:10

    Abend!

    Mir ist nun schon mehrere Male aufgefallen, dass meine hintere Bremstrommel immer ziemlich heiß wird, ohne dass ich allzuviel bremse. Die Backen schleifen nicht, kommt die Wärme somit vom Getriebe?

    Grüße vom Bodensee

  • v50 N Special: Endspurt

    • Nitr()
    • June 28, 2010 at 15:36
    Zitat von Jetz nicht

    aber glaub auch das es n specialrahmen ist, weil die backe ist bei der pk etwas anders geformt.

    Glaub ich nicht! Bei der Special sind die Backen oben breit und laufen nach hinten aus, bei dem lilanen Etwas sind sie relativ konstant breit. Kommt mir irgendwie komisch vor...

  • v50 N Special: Endspurt

    • Nitr()
    • June 27, 2010 at 22:53
    Zitat von Arni

    Das ist eine Vespa 50 N Spezial. Also den Motor solltest du auf alle Fälle spalten und wieder in den O- Zustand versetzen falls du nur einen Führerschein Klasse B hast und legal fahren willst. Kostet auch nicht die Welt, da die meisten Leute ihre originalen Motoren zerlegen und tunen. So verkaufen diese Leute die ganzen originalen Teile für wenig Geld.

    Sollte also machbar sein.


    Ich glaub nicht, dass es eine Special ist. Schau dir mal die Backen und das Heck an. Backen haben eine Art "Knick" und das Heck kommt mir etwas breit vor. Außerdem fehlt die Sicke!

    Vergleichs mal mit meiner Special:

  • pk 50 Drehzahl bleibt oben nach Vollgas

    • Nitr()
    • June 27, 2010 at 18:29

    Hast du den Vergaser richtig eingestellt? Hatte das selbe Problem auch mit meiner Special und da lags an zu hohem Standgas.

  • Kurbelwelle abgebrochen! wem ist das auch schon passiert?

    • Nitr()
    • June 27, 2010 at 11:49

    Was hattest du für nen Zylinder drauf? Bei nem normalen 50er sollte das eigentlich nie vorkommen, außer du hast nen Klemmer...

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