1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. bingele28

Beiträge von bingele28

  • Assoziationskette

    • bingele28
    • May 20, 2025 at 20:15

    Palmolive

  • Assoziationskette

    • bingele28
    • May 20, 2025 at 13:38

    Buttercreme

  • Assoziationskette

    • bingele28
    • May 20, 2025 at 09:36

    Treibhaus

  • Der User unter mir

    • bingele28
    • May 20, 2025 at 09:35

    Nicht wirklich eigentlich!


    Der User unter mit fühlt sich gerade angeschlagen.

  • Assoziationskette

    • bingele28
    • May 20, 2025 at 07:04

    Käse

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • bingele28
    • May 18, 2025 at 19:22

    14: 50 Uhr, Wind mit 16 - 33 km/h aus N bis NNW

    Auf dem Weg von Halbmond in Richtung Lütetsburger Schloss

    Das Norder Tief, kurz nachdem ich an Hage vorbei bin ... Grüße an rassmo

    1384 kCal

  • Restauration meiner PK50XL Automatik von 1988

    • bingele28
    • May 18, 2025 at 19:18
    Zitat von Karl-Robert

    Habe wieder eine PK50XL2 Automatik bekommen. Leider mit einem kapitalen Motorschaden. Ich habe lange überlegt, wie ich das Projekt angehen kann. Die Ersatzteillage ist ja bekanntlich äußerst schlecht bis nicht existent. Auch wenn jetzt ein Shitstorm übermich hereinbricht habe ich mich entschlossen, das Elektrokit von Prosimo zu verbauen. Eine defekte Automatica ist das perfekte "Opfer". Bei jeder anderen Vespa würde ich das nicht machen.

    Das Ergebnis interessiert mich. Ebenfalls spannend, welche Kosten da zusammen kommen. Und wie alltagstauglich das dann ist.

  • Die WESPE - Ausgabe 39 ist da - DIE ZEITSCHRIFT FÜR DEN VESPAFAHRER!

    • bingele28
    • May 17, 2025 at 20:08

    Im Impressum und auf der Kontaktseite findet sich eine Telefonnummer. Habt ihr die schon mal probiert?

    Ich sehe gerade, dass die mobile Telefonnummer aus dem Impressum sogar WhatsApp-fähig ist. Ob die auch über Signal, Threema, Telegram erreichbar ist, habe ich nicht geprüft.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • bingele28
    • May 11, 2025 at 19:49

    Gut, dass sich das alles beheben lässt, Creutzfeld , und dir nichts dabei passiert ist.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • bingele28
    • May 10, 2025 at 21:16
    Zitat von MBT / T4

    Ist ein Kumpel von mir,muss leider wegen Rücken das Hobby ESC aufgeben. Die Kisten (hat glaub 2 Inseriert) sind nicht schlecht gebaut, allein der Stage 6 Dämpfer in der Gabel z.b. kostet schon 450 Tacken... Das ist nicht überpreist, wenn man sich die Arbeit gibt die da drin steckt.Das kriegt man aber eh nicht gezahlt, die Karren sind gut für jemanden der auf der Kartbahn mit Vespafahren anfängt und nicht schrauben will...

    Da sind doch Teile von PK und V50 gemischt. Bei der Gabel und der vorderen Felge vielleicht sogar was von einer modernen Vespa.

    Liege ich da richtig?


    Wünsche dem Kumpel mit dem Rücken alles Gute!

  • Assoziationskette

    • bingele28
    • May 10, 2025 at 21:09

    Bob der Baumeister

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • bingele28
    • May 8, 2025 at 18:41
    Zitat von aarwespe

    Ich krieg mich gerade vor Lachen nicht mehr ein.

    Folgendes Angebot: LML Star 2 Takt, baugleich Vespa PX in Niedersachsen - Nordstemmen | Motorroller & Scooter gebraucht | kleinanzeigen.de

    Ich habe 2011 exakt dieses Modell für 2.600€ neu gekauft. (Inkl. Transport frei Haus)


    Rauchen da LML Besitzer zu viel Gras?

    Du fährst auch eine "... der letzten mit dem zuverlässigen Zweitaktmotor. De Luxe Ausführung mit Klarglas Blinkern und LED Rücklicht ..."?

    Voll neidig ich bin!

  • Der User unter mir

    • bingele28
    • May 8, 2025 at 18:33

    ...

    sorry auf ein anderes Statement geantwortet.

    Heute keine Allrad-Vespa, eher was, das gegen Windböen schützt.

    Der User unter mir bereitet sich auf andere Wetterphänomene vor, die er aus seiner Vespa durchlebt.

  • 75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

    • bingele28
    • May 3, 2025 at 17:51

    Sackstarke Optik!

  • Assoziationskette

    • bingele28
    • May 2, 2025 at 20:07

    Iiiihhh...

  • Endlich! Legales Vespa Tuning...

    • bingele28
    • May 1, 2025 at 11:15

    4:17:13 h unterwegs

    Der Rückweg war mit Gegenwind. Auf halber Strecke zurück wurden die Beine weich. Bin deshalb ein paar Mal abgestiegen, habe Pause gemacht oder ein Stück geschoben.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • bingele28
    • April 29, 2025 at 11:41

    Eine Tischkreissäge, Hanning TK 200 034

    034 bezeichnet wohl das Gehäuse.

    Ich mach die gerade sauber, deshalb Bilder in teilzerlegtem Zustand.

    Hat jemand dazu Unterlagen?

  • Assoziationskette

    • bingele28
    • April 28, 2025 at 16:04

    Ämterhäufung

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • bingele28
    • April 27, 2025 at 07:59

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-125/3025745649-305-3033

  • Kaufberatung PX125

    • bingele28
    • April 27, 2025 at 07:50

    Hey!

    Ich kann den Vorrednern hier nur zustimmen.

    Bei der PX 125 wurde zwischen 1981 und 1983 in der alt-Variante (VNX1T) die elektronische Zündung verbaut. Diese Zündung braucht schon mal weniger bis gar keine Wartung im Vergleich zur bis dahin eingebauten Kontaktzündung. In der VNX1T ist noch das alt-Getriebe mit gekröpftem Schaltkreuz drin, das gern zum Springen der Gänge neigt.

    Danach war die PX125 als Lusso (VNX2T) mit elektronischer Zündung und überarbeitetem Getriebe auf dem Markt.

    Ich mag die alt-Variante vor allem wegen der Kaskade, dem Lenkkopf und den anderen Kleinigkeiten, die sie von der Lusso unterscheidet. Ich habe meine 125er auf das Lusso-Getriebe umgebaut und habe seit dem Getriebeumbau kaum Wartungsaufwand. Mit der Bremsleistung bin ich zufrieden, ich fahre pfleglich und nehme bei Tempo 80 das Gas raus. Damit sind Lang- und Kurzstrecken kein Problem, ich vermeiden Autobahnen und Schnellstraßen und schwimme im Verkehr mit.

    Fazit: definitiv empfehlenswert, wenn du dir darüber im Klaren bist, dass du auf Schubkarrenreifen unterwegs bist und nicht auf einer Rennmaschine.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™