Bei uns sagt man rote Renekloden, oder Kirschpflaume. Denke ich.

Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
Bei uns sagt man rote Renekloden, oder Kirschpflaume. Denke ich.
Kirschpflaumen kenne ich auch als deutschen Namen, Kriacherl oder Kriecherl kommt aus ihrer steirischen Heimat.
-
Ich warte dieses Jahr wieder auf Quitten. Ich liebe den Duft von geschredderten Quitten.
Wobei Erdbeere meine Lieblings-Marmelade ist.
-
-
Oh, toll
Nachdem die Schnecken die letzten Jahre immer zu null gegen mich gewonnen habe, was ich auch an Pflanzkombinationen vorgenommen habe, habe ich es dieses Jahr unterlassen Gurken anzubauen.
-
Gurken kommen bei uns dieses Jahr auch in rauen Mengen. Muss jetzt noch den richtigen Geschmack für das Einmachen rausfinden.
Und Tomaten, aber die werden zu "Vati" Püree eingekocht.
-
-
Die dürften ja jetzt fertig sein.
Die VO-Gemeinde bedankt sich schon vorab herzlich für die Einladung zur Vernichtung des köstlichen Gebäcks!
😁😁😁😋😋😋
-
Bissi Creutzfeld steckt ja doch vielleicht in jedem.
In meinem Umfeld ist bekannt dass ich etwas magnetische Finger habe (auch Aluminium) und wurde gestern angerufen, der Schuppen vom Oppa wird geräumt, komm mal rüber.
Bin ja empathischer Mensch und lehne diese Einladung nicht ab. Opa Sammelsurium eben. Stecker an Geräten die es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Und endlos Schraubenschlüssel. Habe mich eisern an das Versprechen an Frau und Tochter gehalten nichts mehr an Land zu ziehen was ich schon habe oder nicht brauche. Ist allerdings etwas auslegungsfreie Definition.
Da bekam ich eine Tüte mit 5 Vergaser. 4 Bing Membranvergaser, 1 davon wie neu. Dazu 20er Gewindestäbe und selbst gebaute Abzieher.
Ultraschallbad läuft. Jetzt etwas Schrauber-Yoga in der Garage.
Wünsche euch schönes WOchenende, wo immer ihr auch seid.
-
Das sind alles Gebrauchsgegenstände, die im Alltag Verwendung finden
Glückwunsch und auch ein schönes Wochenende
-
-
Moin
Bin eben zum Oldtimertreffen nach Hamm gefahren. Da lag was auf der Straße....
Umgedreht und erstmal eingesteckt. Ne massive 65 W Powerbank
Ist schon jemand drüber gefahren. Funzt aber noch. Lasse die mal prüfen. Vielleicht ist innen ja noch alles heile. Passt. Meine hat den Geist aufgegeben. Schöner Tag bis jezt
Habe sie inner Hosentasche. Nicht das noch die Rally abfackelt. Ein Bein kann man leichter ersetzen 🤣
Gruß Marco
-
Creutzfeld Wenn das Gehäuse der Powerbank nicht aufgebläht ist, sollte sie noch gut sein.
Auf dem Bild sieht sie nicht aufgebläht aus.
-
Da ist ein Metallgehäuse drumherum.
Das ist stabil. Laden tut sie. Handy laden funzt auch. Liegt trotzdem erstmal aufem Balkon im Lipo Bag.
Sicher ist sicher
-