War bestimmt frisch, Rainer!
13:19Uhr 5,97km 35:19km 689kcal
Ich schätze, die zweite km-Angabe ist eher die Zeit ... 😉
War bestimmt frisch, Rainer!
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Ich schätze, die zweite km-Angabe ist eher die Zeit ... 😉
Dr. Sommer
Alles anzeigenMoin
Finger und ein sich drehendes Polrad vertragen sich nicht...
Wollte das rote Kabel von der Zündspule anheben damit es nicht ins Polrad kommt...
Das Kabel kam da nicht rein...
Zündung abblitzen war eigentlich der Plan
Soweit geht's dem Finger aber gut.
Gruß Marco
Gute Besserung, Marco!
Danke für eure Rückmeldungen und Anteilnahme.
IKEA war ganz einfach erste Wahl für die Traumküche von Frau Bingele.
Dass wir bei IKEA Geld eingeworfen haben und kein Ergebnis dabei rum kommt, das verbuchen wir unter Erfahrung.
Ein Küchenbauer aus dem nächsten Ort kommt am Montag für ein erstes Gespräch. Der meinte, dass es sinnvoller wäre das jetzt anzusehen, wenn die Wand noch steht, und ein weiteres Mal, wenn die Wand raus ist.
Der Küchenbauer hat auch landhäusige Küchenfronten, die mit bereits hier stehenden Schränken kombiniert werden können. Ich denke, der kann zur Planung wieder vor Ort sein, um Möglichkeiten transparenter durchzugehen.
wolf181 wir haben versucht das über IKEA zu klären und da ist es noch verworrener geworden. Erst mal zwanzig Minuten Warteschleife ...
Beim zweiten Versuch hat IKEA uns an deren Subunternehmer verwiesen, den genannt und uns deren Telefonnummer gegeben. Der Subunternehmer konnte unter der uns vorliegenden Order-Nummer gar nichts finden.
Dritter Anruf bei IKEA, der Planungstermin konnte ebenfalls nicht mehr gefunden werden. Wir sind dann noch bei der Beschwerdeabteilung gelandet. Ob da jetzt noch was passiert:
Dass uns der Aufmaßtermin 109 Euro gekostet hat:
Frau Bingele hat auf linkedIn und X entsprechend gepostet und IKEA verlinkt.
𝐒𝐞𝐫𝐯𝐢𝐜𝐞 𝐏𝐚𝐫𝐭𝐧𝐞𝐫, 𝐝𝐢𝐞 𝐃𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐊𝐮𝐧𝐝*𝐢𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐭𝐫𝐞𝐢𝐛𝐞𝐧.
Ausgangslage: Neues Haus, bisschen Verzögerung beim Umbau durch Frau Bingeles Krebsbehandlung. Aber jetzt endlich: Wunscherfüllung: Eine High-End-Landhausküche mit allem Schnickschnack von IKEA. So eine mit Kücheninsel und wirklich allem, was der von Dir geliebte schwedische Möbelgigant in dieser Sparte zu bieten hat, und was Dein Herz schon lange begehrt. Der Traum einer Wohnküche auf mehr als 35 qm.
Los geht’s also: Enthusiastisch hat Frau Bingele vor einer Woche mit IKEA den Termin für ein Aufmaß ausgemacht (das wird vor Ort von einem IKEA Service Partner und nicht unmittelbar von IKEA erledigt), genau am Telefon erklärt, dass zur Erfüllung des Traums noch eine Wand durchbrochen werden muss. Antwort : „Gar kein Problem." Dann auch gleich noch den Online-Planungstermin vereinbart. Passt auch: genau eine Woche nach Aufmaß.
IKEA-Mitarbeitende am Telefon war super freundlich und zugewandt. Frau Bingele ist sich sicher, sie und ihr Traum sind in den besten Händen. Yippieh! 🎉
Vorfreude pur bei Frau Bingele auf den heutigen Aufmaßtermin. Endlich geht's looooos! Vorfreude beim Aufmaßtechniker, der kam, eher so unter dem Gefrierpunkt. Er kommt im vereinbarten Zeitfenster, bekommt aber außer einem „Hallo“ nichts mehr raus. Keine persönliche Vorstellung, kein "schön, dass ich hier bei Ihnen bin", kein "jetzt schauen wir mal, was wir für Sie tun können" - gar nichts. 😯
Nun "gar nichts" ist auch nicht richtig: Er beschwert sich, während er sein Equipment aufbaut, erstmal darüber, dass er einen zweistündigen Anfahrtsweg hatte (der Anfahrtsweg muss ihm nachhaltig zugesetzt haben, denn er erwähnt ihn im Verlauf seines Hierseins mehrfach), dass unsere bisherige Küche zu verwinkelt wäre (Hallo?! Deshalb wollen wir das altgediente Stück ja ersetzen.), dass ihm ja niemand mitgeteilt hätte, dass es da noch einen zweiten Raum gibt (ja, der ergibt sich, wenn man eine Wand durchbricht.. Aber gut...) und dass er ja dadurch seinen Folgetermin erst verspätet wahrnehmen könne. Und überhaupt: Wieso weiß Frau Bingele nicht, wo zukünftig der Herd hin soll? Frau Bingele schalt sich innerlich schon ein Dummerchen, da ist sie doch tatsächlich davon ausgegangen, dass man genau die Beantwortung solcher Fragen den Planungsprofis von IKEA überlässt. Aber was weiß man schon…
Als Kundin schluckt Frau Bingele da erstmal und überlegt, ob sie im falschen Film ist. Da soll ihr Traum verwirklicht werden, aber statt den freundlichen Menschen, die Du sonst von IKEA gewohnt bist, steht eine Art Grinch in Deiner Küche.
Ich sag’s mal so, ihre Vorfreude wurde ziemlich unsanft und mit ordentlichem Kawumms vor die Stirn geschlagen.
Aber wer denkt, dass der Termin jetzt zumindest ein bisschen besser wurde und dass das nur Anlaufschwierigkeiten waren, den muss ich enttäuschen. Es folgten zahllosen Kommentaren seitens des Technikers, dass "man" (wer auch immer "man" ist), ja nichts stellen kann und er ja nichts vermessen kann, solange die Wand noch drin ist. Auf die Frage, ob er die Planung macht, verneinte er. Auf den erneuten Hinweis, dass ja künftig noch ein zweiter Raum zur Verfügung steht und somit viel Platz vorhanden ist, ist er erstmal ungefragt an Frau Bingele vorbei und quer durchs Haus gelaufen (so einmal mitten durchs Schlafzimmer, weil „man“ braucht nicht zu fragen, ist ja selbständig und den Weg findet „man“ sicherlich von alleine. Frau Bingele ist da schon nicht mehr hinterhergelaufen. *seufz*
Ich war in geschäftlichem Termin und habe mich per WhatsApp gemeldet, wann ich da bin. Aufgrund der Rückmeldung "Nein, jetzt" bin aus dem Termin raus und habe mir den Mann angesehen.
Frau Bingele sagte mir später, der hätte mit meinem Erscheinen eine ordentliche Wende mit seinen Äußerungen hingelegt. Nun sein Folgetermin - und wohl seine Wichtigkeit - hat er auf alle Fälle erwähnt. Und dass ja hier kein Platz für Ablageflächen wäre, war ihm wichtig zu äußern - ähm - genau deshalb soll der Wanddurchbruch gemacht und eine neue Küche geplant werden. Genau deshalb ist er da um Aufmaß zu nehmen. Ach, und die Herd-Frage kam wieder auf ... Links oder rechts ... Ach, eine Kochinsel ...
Da er vor sich hinwurstelte und Details von z.B. der Abzugshaube ausmaß, vor der ich ihm mitteilte, dass die wegkommt oder von genauer Fenstertiefe habe ich Frau Bingele auf den Unterschied zum Auftreten des Bauunternehmers oder Fenstetbauers aufmerksam gemacht. Hier stehe ich nebendran und fürchte den brabbelnden und hektischen Mann mit Fragen zu stören und dort konnte man problemfrei, freundlich und auf Augenhöhe Fragen stellen und reden.
Wenn die Firma dann käme, um die Küche einzubauen und durch den Wanddurchbruch dann ein Zentimer zuviel oder zuwenig wäre ... Die Jammertirade wollen wir uns nicht geben. Vertrauensvolles Zusammenarbeiten ist da nicht möglich. Seriöses Auftreten haben wir anders erlebt.
Dad Ende vom Lied war, dass Frau Bingele den Termin abgebrochen hat und ihn ziemlich nachdrücklich bitten musste, unser Haus zu verlassen.
Tischtelefon
Moin
Ein neues Handy musste ich mir mal kaufen …
Und ne 50 qm Eigentumswohnung mit Garage gabs auch noch
Gratuliere!
Freut mich, dass das geklappt hat!
Cristal Coke
Rest aus Tomatenmarktube ...
Wo man gut pisst, ...
Die Sitzbank hat im Film absoluten Erkennungswert!
Sechs ... Dabei
Viel hilft viel!
Das Internet-Netz
Alternative Motorenvariante
Waldorf und Statler