Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo am besten?
Du könntest sie hier im Forum im Marktplatz anbieten 😉.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo am besten?
Du könntest sie hier im Forum im Marktplatz anbieten 😉.
Schade, dass das mit dem Nachbarn nicht geklappt hat.
Kleinanzeigen ist mit die größte Plattform, auf der du die Vespa einstellen könntest. Alternativen wären, die kann ich aber nicht gut einschätzen, habe da noch nie was ge- oder verkauft,:
und natürlich könntest du es auch hier im Forum versuchen. Wobei du in den Foren zum Thema mit einem geringeren Preis rechnen solltest/müsstest, weil viel genauer geprüft werden kann, was mit dem Blechroller los ist.
Danke Chee, für die links.
Der Verkaufspreis steht bei mir nicht ganz oben in der Liste. Aber ich möchte es auch unkompliziert.
Hat hier jemand Erfahrung mit Estimoto?
Hat hier jemand Erfahrung mit Estimoto?
Nicht mit Estimoto, aber letztes Jahr mal bei Wir-kaufen-Dein-Auto eine Preis-Idee abgefragt für unseren damaligen T6: der Preis lag doch deutlich unter dem realistischen Wert. Klar, daß sind Händler, der Gewinn entsteht beim Einkauf ;-), und Gewährleistung müssen sie beim Weiterverkauf auch leisten., aber das waren schon 20 % unter dem Preis, den wir dann erzielt haben, aber wir haben dann an provat verkauft.
Frag doch mal MS1 , er sucht ja gerade was zum Kaufen:
Eine ganz normale Auktion bei eBay wäre mein Tipp.
Alle Mängel penibel fotografieren und beschreiben und fotografieren und als Auktion laufen lassen.
Wo liegt denn überhaupt die Erwartung beim Preis?
Auktion kann schiefgehen.
Stell doch mal ne Summe in den Raum, eventuell mag hier wer
Ok, ich traue mich mal....mehr als auslachen könnt ihr mich nicht.
Ich dachte an 900 €
Wenn du einen ordentlichen Preis erzielen willst solltest du die Vespa schön waschen und reinigen.
Dann solltest du mal schauen dass du alle Dokumente hast und eventuell Bedienungsanleitung und Bordwerkzeug.
Räder unbedingt aufpumpen. Leg sie halt auf die Seite, schraube jeweils die 5 Radmuttern ab und fahre zur Tanke. Dann steht die schon mal ordentlich da.
Und wenn due 900€ in der Tasche haben willst solltest du 1.100€ inserieren.
Bisschen Mühe musst du dir schon geben.
Also ab in die Garage und Rechner aus.
Hallo aarwespe,
Danke für die Tipps. Räder hab ich schon aufgepumpt. Sind Autoventile gewesen und unsere Fahhradstandpumpe hat das passende Loch und zeigt auch den Druck an. Eben hab ich die Vespa in unsere Garage zurückgefahren und die Räder waren nach 4 Wochen immer noch prall....ist schon mal ein guter Anfang. Geputzt hatte ich sie natürlich auch schon ...dabei bin ich ein bisschen wehmütig geworden.
Aber ich werde nicht mehr damit fahren, also müssen wir uns trennen.
Ist so gar nicht so falsch. Und Supermarkt Taktik. Statt 1100 oder 1200 mal mit 1199 starten. Geduld muss man auch haben.
Ich würde auch die Muskelhypothek bemühen. Sauber schrubben bis der Arzt kommt. Auch Details. Also Plastik/Reifen schön mit Pflege tränken, Chrom putzen, Ecken nicht vergessen und wenn’s irgendwo siffig ist dann weg mit dem Dreck. Die ganze Palette der Fähnchenhändlertricks.
Dann hervorragende Fotos, schöner Hintergrund, gutes Licht und bei Kleinanzeigen mit genauen Infos einstellen.
Optik verkauft und Bilder machen sehr viel aus.
Im Text auch Grenzen setzen (Verhandlungen nicht vorab sondern vor Ort und benennen, dass bei nicht passendem Preis der Heimweg anzutreten ist).
Eine ganz normale Auktion bei eBay wäre mein Tipp.
Alle Mängel penibel fotografieren und beschreiben und fotografieren und als Auktion laufen lassen.
Ist ne feine Idee. Bin da schon mal auf die Nase gefallen, weil es standardmäßig eine Variante zum Sofortkauf gibt.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht...ringe immer noch mit mir, wwo Ich sie anbieten soll
Schau mal ob in der Küche Ako pads liegen, damit bekommst du die Pickel vom Chrom.
Danke, guter Tipp!
