Würde auch sagen, er soll es doch einfach probieren; war doch bei allen mal das erste mal, dass sie einen Motor überholt haben, bei den einen früher, bei den anderen später. Ich bezweifle, dass es bei allen, auch wenn schon älter, auf Anhieb geklappt hat. Ist doch schön, wenn jemand mit 15 Interesse an was anderem hat, als 12-15 Stunden in Smartphone zu glotzen.
Von da her würde m.M nach ein bisschen motivieren nicht schaden!!
