SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ölablassschraube bündig abgerissen

• Würde auch sagen, er soll es doch einfach probieren; war doch bei allen mal das erste mal, dass sie einen Motor überholt haben, bei den einen früher, bei den anderen später. Ich bezweifle, dass es bei allen, auch wenn schon älter, auf Anhieb geklappt hat. Ist doch schön, wenn jemand mit 15 Interesse an was anderem hat, als 12-15 Stunden in Smartphone zu glotzen.

Von da her würde m.M nach ein bisschen motivieren nicht schaden!!

• Nun ja.

Wir waren ja alle mal jung und haben nicht gleich das Mofa ohne Hilfe frisieren können.

Mit 15 kursierten dämliche Witze über Kolbenrückholfedern die man im ersten Moment wohl noch geglaubt hatte.

Aber wir haben es doch auch gelernt. Ob man jetzt mit Opas Hilfe mit 8 die TipTop Fahrradflicken zum ersten Mal aufgebracht hat, mit Cousins Hilfe damals, er 17 ich 14 nen 70er Zylinder auf die Zündapp geschnallt hat oder das heute mit 15 und YT angeht, macht für mich keinen Unterschied. Wir mussten schlechte Explosionszeichnungen aus dem Rollershop Katalog deuten. Heute gibts detaillierte Bilder, Videos und teils brauchbare KI Infos, die man nochmal gegenlesen sollte.

Ich freue mich über jeden, der mal macht, statt nur zu labern. Also auf geht’s. Und bei Fragen melden.

Das ist noch immer keine Raketentechnik, und Fehler kosten Lehrgeld, stürzen einen aber auch nicht in den finanziellen Ruin.

Korrekt

• Würde auch sagen, er soll es doch einfach probieren; war doch bei allen mal das erste mal, dass sie einen Motor überholt haben, bei den einen früher, bei den anderen später. Ich bezweifle, dass es bei allen, auch wenn schon älter, auf Anhieb geklappt hat. Ist doch schön, wenn jemand mit 15 Interesse an was anderem hat, als 12-15 Stunden in Smartphone zu glotzen.

Von da her würde m.M nach ein bisschen motivieren nicht schaden!!

Find ich super ich hoffe ich nerv nicht wenn ich so viel Fragen stell aber irgendwie muss man ja auch bisschen dazu lernen.

• ich hoffe ich nerv nicht wenn ich so viel Fragen stell

Das kann ich mir nicht vorstellen. Hier sind eigentlich nur geduldige und sehr sehr hilfsbereite Zeitgenossen unterwegs!

Nimm dir Zeit und stell lieber eine Frage zu viel, als am Ende zu pfuschen. Ich erinnere mich noch an meine Zeit als 15,16jähriger...Klamme Spardose, keine Ahnung und für den Schulweg am nächsten Tag musste die Kiste irgendwie laufen. Das ging dann kurz gut, bis man wieder mal nach Hause schieben durfte

• Levin7263 manche Fragen führen zu heftigsten Aussagen, z.B. Wenn es um Öl oder Reifen geht. Manche Fragen werden einfach zu oft gestellt. Da taucht dann auch mal der sehr knappe Verweis auf die Suchfunktion auf.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Es lohnt sich immer vor dem Stellen einer Frage, die Suchfunktion zu nutzen! Und auch mal mit den Suchbegriffen zu spielen, andere / ähnliche Worte zu verwenden. Einfach kreativ sein.

Und die Ergebnisse dann auch lesen und im schon vorhandenen Thread weiter zu diskutieren.

Sehr viele Fragen sind schon gestellt und beantwortet.