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  2. morlock61

Beiträge von morlock61

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • morlock61
    • January 27, 2012 at 11:38
    Zitat von kasonova

    Ja Prima Beitrag, nur leider FALSCHE BAUSTELLE, Du hast ne XL1 und keine XL2. Bei der XL1 ist am Lenkkopf, unten seitlich eine Schraube sichtbar, die herausdrehen und den Lenkkopf abziehen.


    Jepp, Du hast fast recht, er hat ne normale PK50. Aber die Schraube muss natürlich trotzdem raus.

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • morlock61
    • January 27, 2012 at 11:22

    Die russiche Methode halt: Mit Hammer und Schraubenzieher die Muttern an der Nut aufklopfen..., aber nicht zu dolle drauf. Du musst die Schrauben ja auch wieder drauf bringen und da wären intakte Muttern sehr helfreich.

    Ach ja, wahrscheinlich wirst Du auch einen neus Lenkkopflager oben brauchen, je nachdem wie viel KM sie schon drauf hat bzw wenn Dir die Kugeln beim Ausbau entgegenkommen.... :wacko:

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • morlock61
    • January 27, 2012 at 11:08

    --) Smallframe: lenksaüle pk 50 xl

  • Scheinwerfer für Vespa PK 50 XL2

    • morlock61
    • January 23, 2012 at 22:14

    Der Scheinwerfer, den Du verlinkt hast, braucht P26s, steht ganz klar da. Schau Dir doch einfach mal bei Dir an, was Du aktuell verbaut hast und besorg Dir das entsprechend. Ehrlich gesagt, versteh ich das Problem gerade net wirklich.

  • Scheinwerfer für Vespa PK 50 XL2

    • morlock61
    • January 23, 2012 at 22:07

    Der Sockel der Birne wird entsprecht eine halbe Umdrehung in den Scheinwerfer eingedreht und die "Klemme" des Scheinwerfers auf den Birnenkontakt aufgesetzt. Dann hält das.

  • Scheinwerfer für Vespa PK 50 XL2

    • morlock61
    • January 23, 2012 at 22:05

    Jo, so seh ich das. Einfach nur die entsprechende Birne rein. Sockel müsste P26s sein.
    Deswegen auch meine etwas verwunderte Frage nach "Fassung" bzw. "Stecker".

  • Scheinwerfer für Vespa PK 50 XL2

    • morlock61
    • January 23, 2012 at 21:37

    Mir ist nicht klar, was Du unter Fassung verstehst? Meinst Du den Scheinwerferstecker, in den die Birnen letztlich gesteckt/gedreht werden:

  • Wie ist das Wetter in...?

    • morlock61
    • January 21, 2012 at 16:40
    Zitat von Dackeldog

    Hmh, bei mir ist auch grad der warme Bruder des Schnees gekommen :(

    Bei mir auch und noch dazu bläst der Wind wie Sau...

  • Vibrationen im Trittblech seit Montage Sito+

    • morlock61
    • January 19, 2012 at 07:50
    Zitat von Alois74


    Hast eigentlich nun vor, was gegen die Vibrationen zu unternehmen oder nimmst du es als gegeben hin und genießt es?

    ne, ich mag nix... Wenn der Pott hinüber ist, was bei nem Sito ja wohl net so lange dauern wird, gibts nen HP Pott und dann sieht die Geschichte wahrscheinlich wieder anders aus. So lange kann ich gut damit leben. :D

  • Motor V50 in PK50 verbaut und Frage zu Kurbelwelle

    • morlock61
    • January 18, 2012 at 16:06

    Chup meint sicherlich die Silentgummis der Motorschwinge:

    --)

  • Motor V50 in PK50 verbaut und Frage zu Kurbelwelle

    • morlock61
    • January 17, 2012 at 21:37
    Zitat von chup4

    pk lüra abdeckung dicker, weil polrad etwas dicker. schleifen sollte das aber nicht, sonst silentgummis erneuern.

    Wenn ich Alois richtig verstanden habe, hat er aber nen V50 Motor verbaut, der gemäß Deiner obigen Aussage ja eigentlich etwas schmäler als der PK Motor sein müsste, wg. Lüra Abdeckung. Dann dürfte dar Seitendeckel bei ihm ja eigentlich noch weniger schleifen, oder?

  • Project's nächstes Kackfass wird Oelfass - Castrol Racing

    • morlock61
    • January 15, 2012 at 21:52

    gefällt 2-)

  • Klipp klapp Benzinhebel ab

    • morlock61
    • January 15, 2012 at 21:38
    Zitat von hedgebang

    Oder habt ihr alle Honker-Pranken? :D Und einen Tank für so einen pieseligen Splint ausbauen? Habt ihr alle zuviel Zeit?


    :thumbup:

  • Klipp klapp Benzinhebel ab

    • morlock61
    • January 15, 2012 at 21:31
    Zitat von chup4

    ihr seid alle splint-pussies. normal mach ich das blind in unter 20 sekunden.

    Da bin ich voll Deiner Meinung. Die ersten paar mal, dauert das noch etwas länger, aber mit etwas Übung geht das ruck zuck. Dazu immer den Tank aus - und wieder einzubauen ist es fast nicht wert.

  • Verberennungsproblem: Motor stockt

    • morlock61
    • January 12, 2012 at 13:58

    Kann es vielleicht sein, dass Dein Auspuff nicht mehr der fitteste ist? Sprich schon etwas zu ist?

  • 50 Spezial

    • morlock61
    • December 21, 2011 at 17:57
    Zitat von Blechkultur

    OT: Man kauft nicht bei Leuten die Plastik in der Garage stehen haben :whistling:

    Da hast Du eigentlich recht. Oder man sieht es von ner anderen Seite: Wenn die Leute das gute italienische Blech nicht zu schätzen wissen, sollten wir froh sein, dass es noch so Leute wie uns gibt.
    Sollen die anderen Freude an den Staubsaugern haben...

  • 50 Spezial

    • morlock61
    • December 18, 2011 at 10:43
    Zitat von Ulmi

    motor gemacht hin oder her, was nützen neue chinalager mit asien simmerringen, wenn das ding im jetztigen zustand nicht läuft, dramatisch gesagt

    Da kann ich zum Glück dazu sagen, dass das nicht der Fall ist. Er hat mir die Rechnung vom Scooter-Center gezeigt, wo die ganzen Artikel aufgelistet waren. Ich geh ja mal doch davon aus, dass er dann auch diese Teile verbaut hat und nicht Chinaramsch... X(

    Anonsten sag ich danke für Deine ehrliche und aussagekräftige Meinung und ich weiß jetzt wo sich die ganze Geschichte preislich bewegen sollte.

    Danke auch an den Rest!

    Wünsch Euch nen schönen Sonntag!

  • 50 Spezial

    • morlock61
    • December 18, 2011 at 09:55

    Danke Ve_pa und hedgebang.
    Das geht so ziemlich in die Richtung, die ich mir auch vorgestellt habe.
    Gibts noch weitere Meinungen?
    Pkracer, hast Du noch ne Preisvorstellung?

    Nochmals Danke!

  • 50 Spezial

    • morlock61
    • December 17, 2011 at 17:42

    Na immer ganz ruhig....
    ICH will den Roller nicht, sondern er ist, wenn überhaupt, für eine Bekannte.
    Das hat nix mit Getue zu tun, sondern Ich wollte einfach nur eine realistisch Einschätzung von Dir / Euch, ohne dass Du / Ihr von einem genannten Preis beeinflusst seid.

    Aber bitte, wenn es so sein soll: 1.500€ sind veranschlagt, dann aber mit funktionierender Zündung und ohne weitere Mängel (angeblich).
    Was sich dann nach einer Probefahrt hoffentlich bestätigen wird.

    Edit sagt noch: Ich bin, wie oben erwähnt, der Meinung, dass der Preis schon etwas zu hoch ist. Klar kann man den zahlen, aber da müsste schon noch a bisserl was nach unten gehen, oder?

  • 50 Spezial

    • morlock61
    • December 17, 2011 at 17:28

    Ich fänds interessanter was Ihr dazu sagt... Sonst heißt es doch gleich wieder "zu teuer", wobei dessen Preisvorstellung net soooo schlimm ist, aber sicherlich auch kein Schnapper.
    Also lasst was Realistisches hören, dann sag ich Euch seine Vorstellung. Wie auf dem Basar :D

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