Beiträge von sausus22

    Booaarrr, da steck ich mir dann doch lieber das Navi in die Tasche. Is nur sch... kalt im Moment.
    Ja das sie in jedem Gang gleich hoch dreht hab ich mir schon gedacht. Wenn ich zu zweit fahre sind das ~170kg und das Teil zieht ohne zu muren mit locker 85-90 jeden Autobahnbuckel hoch. Also bums is schon da....
    Pick up ist neu. Komplette Zündung. CDi hab ich getauscht gege eine gebrauchte.


    würde demnach bedeuten das der Zylinder an seiner momentanen Höchstdrehzahl "anschlägt", aber warum laufen den dann gesteckte schneller oder gleich schnell wie meiner :wacko:
    Werde mich wohl noch mal dem Gesamtpacket wittmen müßen, ich brauch mehr Drehzahl mehr, mehr, mehr..... :pump:

    20er Gaser kannst vergessen. min.24.24er aber besser 28-30er dellorto Mikuni....


    Elektonsche Zündung also unterbrecher frei mit Pick up sollte standart sein, 200er Kuppluing mit CNC Korb(DRT, MWW oder wie sie alle heisen), ist denke ich min.. Auspuff solltest du auch was machen der Ori ist hier total überfordert.
    200er Getriebe genau das was du da hast.
    Glockenwelle nur bei extrem saugenden Puff´s. Vollwang, da es kein Direktsauger ist würde ich ausschliessen. Ich würde dir eine Lippenwelle empfehlen dann natürlich mit Membran ,wird halt sehr laut vom Ansauggeräusch, bringt aber Schub ohne Ende.
    Da kommt einiges an Kosten auf dich zu, aber auch viel Dampf. Kleinteile machen auch eine Menge Kohle aus. :thumbdown:


    Pn hast ja.

    So dann kann mir jetzt bestimmt einer erklären warum das sch.... Teil nicht höher dreht, kann mir auch ürgent wie nicht vorstellen das der Tocho nach geht. Hört sich aber schon nach mehr an wie 7000U/min :whistling:


    Lukk: Zündung steht wie festgenagelt, ganz klare Bilder


    kmetti: Du mußt es ja wissen :huh:


    @ Chup4: na komm da muß doch mehr gehn rotwerd-)

    So, hab dann mal eine neue zündung und CDI verbaut, aber das Teil ist nicht ein Km/h schneller geworden ZZP steht auf 17-16°


    Warum läuft meine Rübe nur 90. :+5
    Laut Leistungsgutachten ist sie damals auf dem Prüfstand 97km/h gelaufen



    Tip´s ich brauch Tip´s :+4

    Hast du dir mal überlegt einen neuen/anderen Auspuff zu verwenden. :huh: Weil die 80er mit ihrem 20er Gaser ist zwar kein 1/4 meilen klopper, laufen tut die schon anständig.


    Gibt natürlich noch andere Möglichkeiten die hier greifen könnten, warum du keine leistung hast, aber ich denke das ist erst mal die einfachste, bevor es an Zündung einstellen, Kolben richtig rum, Ringe verschlissen..... und und und geht :wacko:


    Edit sagt: hast du den Gaser eigentlich mal ultrageschalt oder wenigstens sauber gemacht (Bremsenreiniger) :?:

    Na das kann jetzt dauern.


    Also ich weis auch nicht wirklich ob es der Pick up ist. In der ersten 3 Gängen geht er übelst ab, wenn er in den Resobereich kommt (Kumpel meinte ich hätte sie nich mehr alle so was zu fahren, nach dem er damit gefahren war) :D . Brachte ja auch 16Ps auf´m Prüfstand, seitdem hab ich die Bedüsung noch verbessert und die Zündung besser eingestellt bestimt noch mal 1 Pferdschen gefunden :thumbsup:
    Also im 2ten dreht er ins Nirvana bis man die Ringe scheien hört, so bei ~45vieleicht 50, kann ich nicht genau sagen, tut echt weh :S .
    Am Kolben sind die Fenster voll offen und am Zylinder ist der Ausslass auf 68% verbreitet eher gerade (wegen Reso) und etwa 1-2mm hochgezogen, aber auch nach unten zur Termischenentlastung. Überströmer sind erweitert und verrundet alle Kanten gerundet . 80er Getriebe mit 22er Kulu

    Hallo,


    hab da ein Problem mit meinem Male 139 der mach nur 90 nach Tacho! Im 3ten aber auch schon gute 70. Kann es sein das der Pick up defekt ist. ?(
    Leistung ist geügend da, nur im 4ten ist halt bei 90 schluß und unterhalb von 60 geht fast gar nix im 4ten :wacko:


    Setup
    80er Kupplung 3scheiben mit Mallosifedern
    Scorpion offen
    22er kulurad
    28er mit 132 hd
    Mallossi Membran
    Lippenwelle
    Alles angepasst
    zzp 18° v.OT
    CDi schon mal ersetzt gegen gebrautes Teil.

    Also noch mal. :whistling: Wenn die Drehzahl steigt und der Bock nicht schneller wird, dann SCHLEIFT die KUPPLUNG, warum auch immer.


    Du kannst aber auch noch mal schauen, ob des Schutzblech richtig fest ist oder ob es ab 60 sich in den Wind dreht. :+3:-1

    Prüf die Kupplung! Neu heist nicht das sie geht.


    Wenn sie die Drehzahl nicht an das Hinterrad kommt, ist die Schnittstelle Kupplung schult. Punkt
    Alles andere würde bedeuten das du keine Drehzahl bekommst, aber die hast du ja.