Beiträge von sausus22

    So Leute ich hab das Tor zu Hölle geöffnet :thumbsup: . Leck die Katz der Blecheimer hat ja Dampf wie die Titanic :pump: . Hängt am gas wie ne Vollgroß, im 2 Gang geht sie sogar vorn hoch und ich muß noch einfahren :-4 wenigsten ein bisschen :+6 .Und das Leichtere Lüfterrad ist auch noch nicht verbaut. :whistling: Kupplung geht jetzt auch, wahr wohl nur ne Feder verklemmt,hab sie zerlegt und wieder zusammen gebaut, Vergaser mit 132er HD und Nadel 2 Rille von oben, erst mal. Scheint aber nicht so schlecht zu sein. ZZP auf 18°, ein Tritt und an, top. Ansauggeräuch mit Kegelfilter ist lauter als der Sip Road Sport. :thumbsup: Höhrt sich fast an wie mit ohne Auspuff.Hammer


    Das wird beim Eintragen bestimmt noch lustig. :-9


    Und da is das "nur"der kleine 139er, mein nächster gibt wenigstens ein 166er das muß ich erleben. :whistling: aber jetzt erst mal genissen und Tüven.


    Fettkimme und den Rest: Danke für deine/eure Tipps. :-2 lebehoch-)

    Hab mir die Indische Kupplung mit 22 gekauft und zwar mit dieser bezeichnung "Vespa PX 80 125 150 Lusso Sprint etc" bei Handa für lachhafte 28 Euronen. Das Problem ist das sie nicht Trennt und zwar kein bischschen egal was ich mache.


    Ist es vielleicht die Falsche, hab da was von anderer dicke bei der Sprint gelesen ?( .wenn ja kann man da was machen abschleifen,drehen....


    War beim anschieben echt keine gute SAche als der Male zum erstenmal zündetee und die Schar von Pferdschen mit Macht nach vorn stürmten aber die Kupplung ihren Dienst verweigerte. Hab dann schon mal angefangen mit dem Lackabschmiergeln, erstmal grob, 50er Asphaltkörnung :-1 :+5

    Lagerring aufschrumpfen, klasse! :thumbup:


    Pumpe, mal sehn vileicht wird´s auch ne E-Pumpe Kumpel hat da noch was, :-9


    Zur Bucht, na ja. :-4


    Und jetzt zum Membranblock. Ja ich hab 130 Dinger abgedrückt neu eben, aber das ist ja genau das was ich sage, hätteste die Infos vorher mal übern Tisch geschoben hätte ich jetzt einen 350RD Block :-1 aber nein es wird ja erst hinterherr gluckge.... mit hättste, wäre, wenn wuetend-). Aber egal ärgen bringt nix und so schlecht ist der Malossi denk ich auch nicht. Hätte nicht gedacht das die andern Sachen so "günstig sind", dennoch danke für die Info beim nächsten mal wirds dann günstiger/besser. :-2 :thumbup:


    Heute versuch ich mal die Einziehmethode der Welle (bin ja auch lernfähig), wenn ich ein passendes Rohr finde :whistling:

    Hab ich alle so raus und reingewixxt :-4 . ne der Schlagdorn für den Lagerring auf der Limaseite der auf die Kurbeldelle aufgezogen wird.


    ASS is der Male Membran ja was is da olle. Aber wie schon gesagt im Notfall mach ich mir ein Spacer selber.


    Das mit der Pumpe is super hab ich mir auch schon rausgesucht, aber wenn dann neu, oder. Bei der Bucht weiste nie was de bekommst meistens schott, leider. Muß ich da in den ASS ein Loch machen????


    An meinem Versager sind 2 seitliche kleine Schlauchanschlüsse , für was sind die und wie werden sie angeschlossen. Leider keine Beschreibung beigelegt :thumbdown:

    Na dann 135 werd ich versuchen. Erst werd ich mal so versuchen und dann schauen was sache ist, an so eine Pumpe hab ich auch schon gedacht (gelesen) hast du da infos.


    Gescheiten ASS gehts noch, meiner hat 130 Euronen gekostet der muß gescheid sein sonst bin ich Singel.


    Wegen dem Spacer gibt die fertisch. :-4 Habs schon gefunden kostet ca 20 Euronen ich klaub die sp... die Römer. mach ich selber wenn ich einen brauch. ;) Kann mir euner die Maße von dem Lagerdorn Limaseite geben dan kann ich den auch machen lassen, kostet ja auch ein kleines vermögen und is aber denk ich nicht gabz verkehrt.

    So kenn ich die Antworten von Chup4 kurz und verständlich und Kompetent. Das is champions league lebehoch-)


    Fettkimme: "Deine" Formel ergibt das gleiche Ergebnis wie "mein" 94% verhältnis zwischen "Kolben" und "Welle" hehe-) . Also was jetzt, wieder viel bla bla bla .Is mir aber sch... egal, Motor is fertig, bau in die Woche noch zusammen (muß leider wieder Arbeiten) und vielleicht Samstag erste Zündung, so Gott will. :whistling: Oder früher. klatschen-)


    Noch eine Frage: Welche Düse, sollte ich in den 28er PHBH mit offnem Kegelfilter schrauben, hab leider keine Vergleichswerte gefunden.


    Gemeinsam sind wir Stark saufen-) :-2

    Also ich versuch es einfach noch mal. :-1 Was ist mit dem Verhältnis der Massen das bei mir anscheind 94% beträgt. wuetend-)


    Das mit dem Wuchten ist abgehakt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die kleine Abweichung große Auswirkung hat. Oder? :whistling:


    Mal sehen ob ich noch was an der Welle schleife, hab einfach Bedenken das sie zu leicht wird ?(


    Warum hier keine Fragen klipp und klar beantworted werden ist mir langsam ein Rätzel. Wenn ich mehre Fragen stelle, dann sollte auch auf alle Fragen eingegangen werden, zumal wenn sie zusammenhängent sind und nicht nur für eine ein Link angehängt werden und fertig. Manchmal reicht ja schon ein: ja, nein, nicht so schlimm, alles okay,.... und alles ist gesagt. Auch in anderen Beiträgen ist das immerwieder zu beobachten, es wird viel geschrieben und nichts gesagt. :thumbdown:


    Wenn ich in einem Forum mich an "Fachleute" wende, dann um schnelle und erfahrene Antworten zu erhalten, evt. auch von mehr als einem. :huh:


    Ich finds echt schade. Echt jetzt. :+1


    Sorry, mußte mal raus.

    Ja mag durchaus sein das da noch ein paar Pony´s rumhobbeln :huh: , ich wollt´s halt auch net gleich übertreiben, aber wichtiger wäre mir erst mal was mit dem Verhähltnis ist 94,4%. :whistling: Das macht mich ganz kirre. wuetend-)


    Vor allem wenn ich da noch mehr rumschleife wird die Welle ja noch leichter.? Da fehlen mir einfach ein paar Referenzwerte um zu wissen, was wichtige Werte sind und so richtig flüßig kommen hier die Infos auch nicht an,leider. :-1


    Und ob der Rest so auch annehmbar ist würde mich auch interessieren ?( und öffene Fragen hab ich auch noch genügent,hier.

    nimm eine normale 3 scheiben z.B. DR oder Newframe und wenn du einen Tuning Zylinder hast noch die Polinifeder beider XL2 reichen die normalen Federn völlig aus.


    Die 4 scheiben sind extrem schwer einzustellen und trennen oft nicht richtig was dann nicht wirglich spass macht.

    So, hab jetzt meine Welle gelippt, denke sieht ganz gut aus. Nach dem Wuchten steht sie auf 2 Min. nach 12Uhr halt ich für völlig okay, wenn man bedenkt was da weg ging und was ich so an Werten gelesen habe.


    Aber jetzt hab ich noch ein Problem und zwar hab ich immer was von 50-75% Massenverteilung zwischen Welle und Kolben gelesen. Bei mir kommen aber ganz andere Werte heraus:


    139er Male Kolben+Ringe+Bolzen+Sicherungen+Bolzenlager=215g+Pleuelauge 53g=268g


    Neutraliesirungsgeweichte die an der Welle hängen 200g+53g Pleuelauge= 253g


    253*100/268=94,4% Hallo was is den das für ein Wert ?( :whistling: :+7


    Hab noch ein paar Fotos angehängt. Die eine Motorhälfte hab ich auch schon fertig. Mit gefällts, jetzt noch die andere Hälfte mit dem Einlass, da kommt noch bisschen Arbeit :whistling: .

    Mensch "Pornstar" du bist echt Bluna, aber sind wir nicht alle einbisschen Bluna. Vor allem frag ich mich, ob ihr alle auf dem Mars wohnt, da sollen die Tage doch viel länger sein. :whistling:


    Das Ding rockt dir so den Arsch, das du Glaubst du hättest 3 Arme im Darm gehabt. :+7


    .... und ich mach mach mir Gedanken über mein 139 Male Projekt, wärend hier Leute zum Mond fliegen. :wacko:


    Ich finds richt Abgefahren. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: