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  2. keesekuchen

Beiträge von keesekuchen

  • Frage zur CDI

    • keesekuchen
    • November 3, 2012 at 16:02

    Vergaser irgendwie verstellt oder evtl eine andere Düse/nebendüse eingebaut?
    Und kann auch sein das der Vergaserfilter verdreckt ist...der sitzt direkt unter dem Benzinstutzen vom vergaser...einfach Schraube lösen und nachschauen...
    Mit der CDI hat das alles normalerweiße nichts zu tun, die ist nämlich nur für die Lichtversorgung zuständing...

  • Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert -- Sammelthread für bearbeitete Meldungen und OT

    • keesekuchen
    • November 3, 2012 at 15:49

    Hey könnt Ihr mich bitte in die Liste hinzufügen!?

    76829 Nußdorf bei Landau in der Pfalz

    - Technische Ausbilung und Vespa Smalframe Erfahrung seit 2008
    - Garage inklusive Hebebüne & Stellplatz
    - Werkzeug vorhanden
    - Alle Arbeiten im Bereich Überholung, Restauration und Motorrevision...Zylinderumbauten, diverse Einstellarbeiten wie
    Vergaser, Zündung...Tuningarbeiten...

  • Vespa 50 geht nach 10min aus. Liegt es an der Spritzufuhr?

    • keesekuchen
    • July 24, 2012 at 20:21

    habe gestern nochmals alles gründlichst geprüft sogar ein anderen schwimmer inkl. nadel verbaut...grad eben gefahren gleiches problem...filtersieb ist sauber

  • Vespa 50 geht nach 10min aus. Liegt es an der Spritzufuhr?

    • keesekuchen
    • July 21, 2012 at 18:24

    Wie gesagt Filter ist sauber und benzinfilter zwischen dem schlauch nicht mehr vorhanden...es f ühlt sich so an als wäre die schwimmerkammer voll und so lange fährtse dann auch aber dann ist fertig...kommt kein sprit mehr....evtl kolbenringe ne oder?

  • Vespa 50 geht nach 10min aus. Liegt es an der Spritzufuhr?

    • keesekuchen
    • July 21, 2012 at 17:28

    nee :D :D den habe ich schon länger wieder ausgebaut und hab die leitung so kurz wie möglich gehalten...ist quasi nur der filter im Tank sonst keiner...

  • Vespa 50 geht nach 10min aus. Liegt es an der Spritzufuhr?

    • keesekuchen
    • July 19, 2012 at 12:05

    du meinst oben wo der benzinschlauch draufgesteckt wird...jaa der ist mehr als sauber

  • Vespa 50 geht nach 10min aus. Liegt es an der Spritzufuhr?

    • keesekuchen
    • July 19, 2012 at 11:54

    jaa das hab ich bei der tankdemontage auch gemerkt... X( Aber das hat nichts damit zu tun, dass sie kein Sprit bekommt...

  • Vespa 50 geht nach 10min aus. Liegt es an der Spritzufuhr?

    • keesekuchen
    • July 19, 2012 at 10:05

    Ich glaube auch nicht, dass es an der Tankentlüftung liegt, weil wenn ich den tankdeckel offen habe springt sie auch nicht an...wie schon gesagt wurde der vergaser von mir gesäubert, dabei wurde auch der Schwimmer + Nadel rausgenommen, die Nadel muss mit der spitzen Seite nach oben oder? und mit der anderen seite wird sie quasi in den schwimmer eingehängt...?!
    achja das lange röhrchen im Tank ist nicht mehr vorhanden nur noch der Filter.... :whistling:

  • Vespa 50 geht nach 10min aus. Liegt es an der Spritzufuhr?

    • keesekuchen
    • July 18, 2012 at 23:14

    Guten Abend ;)

    folgendes Thema und zwar meine Vespa 50S 75er Polini die ich letzte Woche auf E-Zündung umgebaut habe und nun in der
    Regel auch super gut anspringt, aber dann nach ca 10 - 15 min geht sie einfach aus...und springt auch nicht mehr an.
    Dachte erst es läge vllt am Benzinfilter den ich letzte Woche frisch nach Vergaserreinigung eingebaut hatte, aber als ich dann heute wieder ein kompl. Stück Benzinschlauch eingebaut habe, um den Schweredruck des Kraftstoffes zu erleichtern...angekickt läuft super sache...10 min später selbes Thema wieder aus und Zk trocken....Wie gesagt Funke ist da.
    Sprit kommt in den Vergaser mit unter auch in die schwimmerkammer. Vllt liegt es daran, dass der Benzinhahn defekt ist bzw. in allen drei Stellungen ist er geöffnet und es fließt Benzin.... :S

  • Wie Vespa 50 Special von 12 V Kontakt auf E-Zündung umbauen?

    • keesekuchen
    • June 30, 2012 at 11:33

    okay danke ;)

    bin jetzt soweit, dass ich eigentlich alles gelötet habe, aber hat die Zündgrundplatte dann insgesamt 5 oder 6 Kabel?
    Ein Strang mit rot, grün und weiß (CDI) und der andere Strang schwarz, blau und grün?

  • Wie Vespa 50 Special von 12 V Kontakt auf E-Zündung umbauen?

    • keesekuchen
    • June 29, 2012 at 14:38

    Heute ist das ganze Material gekommen ( pickup, Cdi und erregerspule). Wohin muss ich das weiße Kabel wo an der Erregerspule ist verlöten??? Ist doch Masse oder?
    Habe ja dann 5 Kabel die von der Zgp kommen ist mir soweit alles logisch, außer das weiße kabel, welches zur CDI führt ist der Ursprung auch bei der Erregerspule?

  • Wie Vespa 50 Special von 12 V Kontakt auf E-Zündung umbauen?

    • keesekuchen
    • June 27, 2012 at 19:04

    war...und ja der ist noch vorhanden...sind diese Spannungsregler unzerstörbar und halten ein Leben lang oder gehen die mit der Dauer kaputt. Habe die Vespa damals schon ohne Blinkanlage gekriegt und vermute mal, dass der Regler ene Ewigkeit nicht in Benutzung war..

  • Wie Vespa 50 Special von 12 V Kontakt auf E-Zündung umbauen?

    • keesekuchen
    • June 27, 2012 at 16:47

    eine frage noch spannungswandler nötig oder nicht?
    Fahre ohne Blinker und Bremslicht...nötig wären Pickup, Erregerspule und Cdi Einheit mehr nicht oder?

  • Wie Vespa 50 Special von 12 V Kontakt auf E-Zündung umbauen?

    • keesekuchen
    • June 27, 2012 at 15:59

    danke ;)

  • Wie Vespa 50 Special von 12 V Kontakt auf E-Zündung umbauen?

    • keesekuchen
    • June 27, 2012 at 14:08

    Guten Tag die Vespaschrauber,

    folgendes Thema und zwar habe ich eine Vespa 50 Special V5B3T (deutsches Modell 4fach Blinkanlage) mit einer Kontaktzündung. Ist es möglich auf E-Zündung umzubauen?
    Die Grundlagen sind ja vorhanden wie 12V Ducati Polrad und einer 12 V Zündgrundplatte.
    Wie würde der Umbau ablaufen und welche Teile wären noch nötig?
    Kann ich die Zgp weiter benutzen und muss lediglich das Pickup einbauen?

    Danke ;)

    Bilder

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  • Kleine Ausfahrt in der Pfälzer Gegend - Landau und Umgebung!

    • keesekuchen
    • June 27, 2012 at 13:53

    hey ;)

    sorry, dass ich jetzt erst antworte war die letzten paar monate nicht im lande ;)
    ich muss noch meine zündung reparieren und dann könne wir gern mal ne runde drehen ;)


    gruß matt

  • Kleine Ausfahrt in der Pfälzer Gegend - Landau und Umgebung!

    • keesekuchen
    • July 31, 2011 at 17:57

    An alle die zeit und lust haben mal ne kleine rundfahrt zu machen einfach melden ;)
    grüße keesekuchen ;) :-2

  • Kickstarter rutscht leicht durch.

    • keesekuchen
    • January 7, 2011 at 16:31

    Kupplungsfeder ist eingebaut tut auch besser funktionieren als vorher ;)
    der rest spielt sich dann hoffentlich ein...

  • Kickstarter rutscht leicht durch.

    • keesekuchen
    • January 6, 2011 at 19:29

    :D:D
    ja auf jedenfall morgen erstmal die neue verstärkte Kupplungsfeder einbauen u. dann folgen auch weitere Startversuche.... :-7

  • Kickstarter rutscht leicht durch.

    • keesekuchen
    • January 6, 2011 at 19:24

    sorry für die falsche satzstellung.... sie kriegt genug sprit... die Zk ist nass, aber meiner meinung nach zu arg...

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