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  2. Willundkannnicht

Beiträge von Willundkannnicht

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  • Stoßdämpferaufnahme erneuern

    • Willundkannnicht
    • January 8, 2011 at 14:53

    ich hab mich getraut das bei meiner xl selber zu machen.. is auch nich schwer..

    hab das loch mitm blech verschweißt,
    und von unten ein u-profil über die gesamte länge rein geschweißt, das hält!
    darf halt keon büchsenblech sein.
    mein u-profil is 12mm stark und die flanken gehen 20mm runter..

    muss nur richtig verschweißt sein, das nehm ich aber an da dein bruder schlosser ist, sollte er auch über tragfähigkeit bescheid wissen, und anständig schweißen können.

  • Umbau von Hand- auf Automatikschaltung

    • Willundkannnicht
    • January 2, 2011 at 18:10

    geht gasgeben denn mit der pfote? wenn ja wär das dochn anlass zur umgestaltung, und du baust die schaltung auf die rechte seite..
    gut ok, is nich einfach, aber besser als n joghurtbescher

  • Indische Lizenzprodukt LML mit Italyn Flavour

    • Willundkannnicht
    • November 9, 2010 at 11:18

    [Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/default/gsf_chips.gif]

  • Sinn und Zweck der Batterie bei der PX 80

    • Willundkannnicht
    • November 8, 2010 at 06:04

    das kann ich dir ganz leicht erklären.

    die batterie puffert spannungsspitzen weg die ohne der selbigen direkt auf das leuchtmittel gefeuert werden.

    bei den ohne batterie hat man den huppengleichrichter, der große kondensatoren enthält, die sich ähnlich wie die batterie verhalten
    und die spannungsspitzen schlucken.
    quasi reagiert das system "träger" mit batterie als ohne.

  • Vespa sprint nicht an!

    • Willundkannnicht
    • November 6, 2010 at 14:43

    vergaser reinigen insbesondere mit augenmerk auf dei choke düse.

  • Lenker ist schief

    • Willundkannnicht
    • November 6, 2010 at 14:41

    das sind 2 dünne muttern

    1) die obere etwas lösen
    2) diew untere fest ziehen (nich zu viel)
    3) obere wieder fest machen (richtig)
    4) fertig

  • Sinn und Zweck der Batterie bei der PX 80

    • Willundkannnicht
    • November 6, 2010 at 12:57

    also die batterie hast du drinne, für hupe, blinker und wenn verbaut das standlicht.
    das geht dann auch wenn der motor aus ist.


    im stand kann man leider nicht viel ändern dass das licht flackert außer das standgas höher drehen..

  • 50N Unfallschaden - Kniebleche böse deformiert - wie am Besten ersetzen?

    • Willundkannnicht
    • November 4, 2010 at 13:01

    ich sage nicht dass das kommerziell billiger ist.
    aber wenn man das selber macht dann isses billig, dann hat man nur die materialkosten

    und der bogen vom beinschild is kiki, nur das tiefgezogene hinterm schutzblech is ne sau arbeit

    sicke kann mann mit hilfe einer umgebauten crimpzange rein bringen..

  • 50N Unfallschaden - Kniebleche böse deformiert - wie am Besten ersetzen?

    • Willundkannnicht
    • November 4, 2010 at 10:00

    also eins geht mir nicht in den kopf...

    warum werden die sündhaft teuren bleche gekauft, wenn dann doch nix passt und man dran rum flexen muss?

    ich hab mir ne blechtafel vom schrott geholt (5€)

    und hab das selber gedengelt..

    nen unterschied bemerkt kein mensch
    außerdem ist das blech hochwertiger. wurde nur ausgemustert wegen ner verbogenen ecke..

    das gesamte gebastel hat mir 2 tage gekostet, dann war das alles fertig verschweißt..

    :+2

  • Stoßdämpfer hinten montieren - Problem beim Einbau

    • Willundkannnicht
    • October 30, 2010 at 10:05

    das ist schön, dass wir den fehler so fix gefunden haben...
    dann auf gutes weiterschrauben..

  • Stoßdämpfer hinten montieren - Problem beim Einbau

    • Willundkannnicht
    • October 27, 2010 at 16:22

    aber irgendwas passt da bei den abmaßen nich...
    das dingens is wohl zu lang... oder oben falsch montiert.. (auch wenn ich mir dass nicht vorstellen kann)

  • PK 50 S Schild befestigen

    • Willundkannnicht
    • October 27, 2010 at 11:30

    also ich papp immer mit karosseriekleber.. der hälkt bombig. und man macht das schild ja erst wieder ab wenn man neu lackiert, dann is auch wurscht ob lack mit wegfliegt.

  • Stoßdämpfer hinten montieren - Problem beim Einbau

    • Willundkannnicht
    • October 27, 2010 at 11:12

    prüf ma ob das überhaupt der richtige dämpfer is den se dir geschickt haben.. der kommt mir n bischen lang vor..

    der liegt ja sogar am motorblock an.. daher wohl auch der versatz richtung krümmer..

  • Ölaustritt unter Bremsbock?

    • Willundkannnicht
    • October 25, 2010 at 10:26

    ja vergaser reinigen is immer gut,
    neue dichtungen is klar,
    stell ma deinen schwimmer nach. nich dass der zu spät dicht macht und desswegen übersuppt.

    ebvtl ist auch das löchlein unterm vergaser im blech verstopft, dann suchtsich der schmodder nen anderen weg.
    aber unbedenklich.
    las die plörre wo se is.
    da rostets wenigstens nich hehe..

    in seltenen fällen führt vom luftfilter anschlussnippel ein schläuchlein durch das loch im bodenblech und verhindert dass alles zusifft.

    das habe ich nachträglich auch eingebaut... herrlich!

  • PX: Wenn der Reifen am Federbein schleift

    • Willundkannnicht
    • October 22, 2010 at 08:53

    das problem hatte ich bei meiner pk50 auch.

    die logische konsequenz war einfach die feder andersrum einzubauen, dass der "bauch" nach oben kommt, da diese ja nicht symetrisch ist.

    klappt ganz gut. nu hab ich c.a. 1 oder 2 cm platz zum gummi

    aber n satz silents kann nie schaden. dann verbessert sich auch das allgemeine fahrverhalten.

  • Vespa Rahmen: Verstrebung gegen Vibrationen

    • Willundkannnicht
    • October 22, 2010 at 08:45

    fertig kaufen denke ich weniger. aber was hält dich davon ab beim örtlichen altmetallverwerter
    n stück flachstahl zu besorgen und rein zu bruzzeln?

    natürlich nach einer entsprechenden form anpassung.

  • 50er kommt nicht aus'm Gesäß.

    • Willundkannnicht
    • October 16, 2010 at 19:56

    ma ne ganz dumme frage.. ihr könnt aber ausschließen dass das belüftungslöchlein vom tank nicht verstopft ist?

    sonst bildet sich unterdruck und die suppe geht dem vergaser aus..

  • Hinterradbremse PK 50 XL2

    • Willundkannnicht
    • September 26, 2010 at 09:48

    eigentlich brauchts den schraubnippel nicht...
    man kann ih einbauen, aber er hat halt keinen effekt wenn die mutter anständig fest gezogen ist.

    als hilfestellung...
    ichhab den zug gespannt, den hebel bei der bremse leicht nach vorne bewegt, und dann an den zug ne Dual Sim Zange angesetzt und festgeklipst.
    dann kann man in ruhe die mutter fest ziehen..

  • Hinterradbremse PK 50 XL2

    • Willundkannnicht
    • September 25, 2010 at 19:00

    wenn du keine zange dafür hast, dann hilft ein 2. mann.

    der hält mit ner zange den zug und den arm fest (zug auf spannung) und du knörst die schraube zu...

    du hast den zug aber duch das loch in der schraube geschoben oder?
    und nur die mutter drehen.. die schraube lässt sich dann nur gegenhalten

  • Alternativen zur Tankgeberdichtung gesucht

    • Willundkannnicht
    • September 24, 2010 at 17:35

    die dichtringe von spühlbecken mit großen ablauf gehen auch. die sind resistent

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