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50N Unfallschaden - Kniebleche böse deformiert - wie am Besten ersetzen?

  • homer2.0
  • January 15, 2010 at 14:39
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    • November 3, 2010 at 16:57
    • #21

    Wie meinst du das mit Lenkrohr Verzogen? Stichwort Bilder Geil?
    Richten kann man das schon messen mußt du aber nicht wirklich! selbst wenn du bei 3 "Guten" mal ein Meter hin hälst wirst du +- 1-2 cm haben!!!!
    Wichtig ist von hinten über die sicke peilen ob noch alles im lot ist. und dann neues Blech dran is nicht so schwer.

    Gruß Paul

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Julian
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    • November 3, 2010 at 21:04
    • #22

    index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=6824#profileContent

    hier mal nen foto. (hofe der link geht, wenn nicht auf meiner seite ist´s auch.
    hab heute mal mit nem bekannten gequatscht und wenn man nen laiser hinten drann stellt, müßte man des schon hin bekommen.
    woher bekommt man denn nen passendes beinschild??? bzw was brauche ich denn dann noch für bleche???
    gruss julian

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    • November 3, 2010 at 21:19
    • #23

    Lad das Bild doch Bitte einfach hier hoch!!!!

    Beinschild bekommst du bei SIP wenn lieferbar sollte es aber sein. 2 Traversen unten Drunter und die X und Y Bleche das war's.
    Brauchst dir keinen Laser hin stellen das sieht man Super mit dem Auge Probier's einfach mal.

    Kauf dir einen Schweißpunktbohrer mit 10mm Durchmesser nicht den Billigsten dann hast du mehr Freude dran.

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • Julian
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    • November 3, 2010 at 22:05
    • #24

    ja den bohrer habe ich schon. was zahlt man den ungefähr für die bleche???

  • Stoxnet
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    • November 3, 2010 at 22:09
    • #25

    ca. 130 bis 150€ würde ich sagen.

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  • Julian
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    • November 3, 2010 at 22:16
    • #26

    Reparaturblech Beinschild &
    Trittblech
    Vespa 50-125/PV/ET3
    Teile können Flugrost haben!

    hab gerade mal beim sip geschaut. des müßte des sein (leider kein bild drin) wollen sie 140 steine haben. is des nen originalteil??? oder nachbau???

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    • November 3, 2010 at 22:24
    • #27

    Das Hier
    Ganz schön Teuer geworden würd ich mal suchen ob es das noch wo anders gibt Tollerroller ist da so ein Tip

    Hat mal nur 93.- gekostet die spinnen ja

    du brauchst noch das

    und das

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  • Stoxnet
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    • November 3, 2010 at 22:27
    • #28

    Ist Nachbau klar da gibt es keine O teile mehr ist das von der PV da musst du das loch vorne noch zu machen und die halter für die Kaskade anpassen. Das ist nicht schlimm und geht ganz einfach.

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  • Julian
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    • November 3, 2010 at 22:30
    • #29

    wow da bin ich bei fast 200 euronen. des is schon nen harter kurs. was zahlt man denn so für nen rahmen ohne papiere??? die kann ich ja von meinem anderen übernehmen. oder???

  • Stoxnet
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    • November 3, 2010 at 22:47
    • #30

    Naja in der regel so 150 bis 200 je nach zustand aber legal ist das dann auch nicht!
    würde mal weng rum schauen das geht Billiger die 140€ sollten für alles langen wenn du suchst.

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  • Julian
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    • November 3, 2010 at 22:50
    • #31

    ich stell mal des netz auf den kopf :) danke schon mal. wenn ich was neues rausbekomm mach ich meldung.
    gruss aus dem frankenlad gute nacht

  • Aerobert
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    • November 4, 2010 at 00:00
    • #32

    Hallo!
    Ich hab mir auch grad ein neues Beinschild bestellt. Der neue Preis hat mich auch erstmal umgehauen, aber es handelt sich um eine "neue" Version, bei der die Prägung für die Kaskade nicht mehr da ist und das Loch auch zu ist. Das muss dann schonmal nicht mehr zugeschweißt werden.

    Gruß,
    Aerobert

  • Stoxnet
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    • November 4, 2010 at 06:54
    • #33

    Wie ohne prägung das is ja dann Kacke! Kannst du mal ein Bild machen?

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • pkracer
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    • November 4, 2010 at 09:59
    • #34
    Zitat von Stoxnet

    Ist Nachbau klar da gibt es keine O teile mehr ist das von der PV da musst du das loch vorne noch zu machen und die halter für die Kaskade anpassen. Das ist nicht schlimm und geht ganz einfach.

    Sorry, aber die ehemals erhältlichen Beinschilder/Trittbretter mit Ausschnitt fürs Zündschloss sind KEINE Nachbauteile gewesen. Sondern Piaggio-Originalteile aus der "vergessenen Fabrik" in Hyderabad/Indien für das dort extra für den indischen Markt produzierte Modell PL 170. Aus unbekannten Gründen wurde die Fabrik von heute auf morgen einfach aufgegeben, sämtliche für die Produktion notwendigen Teile sind einfach stehen- und liegengeblieben. Irgendein Europäer hat diese Fabrik vor ein paar Jahren wiederentdeckt und containerweise nagelneue Originalteile (teils mit Lagerspuren) zurück nach Europa geschifft, diese wurden und werden von allen großen Shops zu relativ kleinen Preisen angeboten.

    Die jetzt erhältlichen Beinschilder/Trittbretter ohne den Ausschnitt fürs Zündschloss sind Nachbauten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Willundkannnicht
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    • November 4, 2010 at 10:00
    • #35

    also eins geht mir nicht in den kopf...

    warum werden die sündhaft teuren bleche gekauft, wenn dann doch nix passt und man dran rum flexen muss?

    ich hab mir ne blechtafel vom schrott geholt (5€)

    und hab das selber gedengelt..

    nen unterschied bemerkt kein mensch
    außerdem ist das blech hochwertiger. wurde nur ausgemustert wegen ner verbogenen ecke..

    das gesamte gebastel hat mir 2 tage gekostet, dann war das alles fertig verschweißt..

    :+2

  • pkracer
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    • November 4, 2010 at 10:30
    • #36

    Das heißt, du dengelst die runde Form eines Beinschilds inkl. umlaufender Sicke und sonstiger "Spezialitäten" eines originalen Beinschildes aus einer einfachen Blechtafel und das trotz eines Arbeitsaufwands von 2 Tagen alles für weniger als 150 Euro, die ein gekauftes Beinschild kostet? Dann solltest du vielleicht damit ein Geschäft aufziehen...

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  • Julian
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    • November 4, 2010 at 12:32
    • #37
    Zitat von Willundkannnicht


    also eins geht mir nicht in den kopf...

    warum werden die sündhaft teuren bleche gekauft, wenn dann doch nix passt und man dran rum flexen muss?

    ich hab mir ne blechtafel vom schrott geholt (5€)

    und hab das selber gedengelt..

    nen unterschied bemerkt kein mensch
    außerdem ist das blech hochwertiger. wurde nur ausgemustert wegen ner verbogenen ecke..

    das gesamte gebastel hat mir 2 tage gekostet, dann war das alles fertig verschweißt..

    :+2

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    ... wo kommst du denn her??? dann bring ich dir gerne meine vespa vorbei. ich stell mir des irgendwie nicht ganz so einfach vor, wie du´s beschrieben hast. aber des kann viellecht daran liegen, dass ich elektriker bin und nur geringe schweißkentnisse bzw blechbatscherkentnisse hab.

  • Willundkannnicht
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    • November 4, 2010 at 13:01
    • #38

    ich sage nicht dass das kommerziell billiger ist.
    aber wenn man das selber macht dann isses billig, dann hat man nur die materialkosten

    und der bogen vom beinschild is kiki, nur das tiefgezogene hinterm schutzblech is ne sau arbeit

    sicke kann mann mit hilfe einer umgebauten crimpzange rein bringen..

  • pkracer
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    • November 4, 2010 at 13:13
    • #39
    Zitat von Willundkannnicht

    und der bogen vom beinschild is kiki, nur das tiefgezogene hinterm schutzblech is ne sau arbeit

    sicke kann mann mit hilfe einer umgebauten crimpzange rein bringen..


    Zitat von Willundkannnicht

    nen unterschied bemerkt kein mensch

    Bei den Methoden möchte ich es zumindest bezweifeln, dass man keinen Unterschied zum Original feststellen kann. Ist aber natürlich wie immer eine Frage des persönlichen Anspruchs. :-3

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • SMarco
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    • November 4, 2010 at 13:28
    • #40

    ist das thema seit januar aktuell?
    hat er das schild noch nicht erneuert?

    ich würd mir das blech einfach bei sip holen
    wir haben schon seit einem jahr gesagt das
    die schilder nicht mehr werden und bestimmt
    irgendwann vom preis anziehen und anscheinend
    ist das jetzt auch passiert!?

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