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  2. portwolf

Beiträge von portwolf

  • Motor überdreht, Auspuff knallt, Kolbenringe kaputt?

    • portwolf
    • July 16, 2012 at 12:07

    Wenn jetzt hier alle sagen ja, dann musste den zylinder aufmaschen, oder?

    Wenn jetzt hier alle sagen nein, dann musste den zylinder aufmaschen, oder?

    mach auf das ding und guck nach! :rolleyes:

  • PK50XL - springt nicht mehr an

    • portwolf
    • July 15, 2012 at 11:42

    einen illegalen 50er :rolleyes: nimm doch lieber den 75er, damit kannst du dann auch im 3ten gang den berg hochfahren ;)

    ja, die vespazylinder haben nur eine fussdichtung

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  • pk 50 Startprobleme

    • portwolf
    • July 13, 2012 at 20:20

    vergaser kannste nur einstellen wenn die kiste laeuft. bis dahin die schraube die horizontal aus dem vergser kommt reindrehen und dann 1.5 umdrehungen raus

    Sent from my M9 using Tapatalk 2

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • portwolf
    • July 13, 2012 at 16:38

    Warte mal warst du das etwa, bei dem das hinterrad so geeiert hat? Hab da noch einen darauf hingewiesen, der fuhr auch eine rote.

  • Vespa fahren ohne Mischung

    • portwolf
    • July 13, 2012 at 15:59

    Ich hab die scheisse mal eben wieder repariert. Der bolzen der durch den hacken geschoben wird war nur auf einer seite aus der halterung gerutscht, deshalb hat sich der haken immer schiefgestellt. Diesesmal keine ewige fummelei aka suche nachm nippel :thumbup:

  • Vespa fahren ohne Mischung

    • portwolf
    • July 13, 2012 at 14:29
    Zitat von kasonova

    Deshalb gehört auch die Miniflasche mit 100 ml Öl in das Werkzeugfach unter der Bank, denn die musst Du immer aufmachen zum Tanken.

    Eigentlich haste recht, also so 40 ml sollte man eigentlich schon im werkzeugkasten haben. Ich hab blöderweise meine mischflasche + öl im handschuhfach, das wird jetzt mal geändert :):thumbup:

  • Vespa fahren ohne Mischung

    • portwolf
    • July 13, 2012 at 14:17

    wie witzig, ich hatte eben an der tanke das selbe problem. stand 15 min da und hab versuch mein verficktes handschuhfach zu öffnen weil da das öl drin is. Aber keinen einzigen moment hab ich daran gedacht einfach trotzdem zu tanken und heim zu fahren, auch wenn es 3 minuten entfernt is :D
    Ich muss die kacke mal reparieren >(
    edit: zur problematik: bolzen is auf einer seite abgebrochen -> haken schlägt immer seitlich aus -> handschuhfach geht net auf :whistling:

  • Dumm gelaufen

    • portwolf
    • July 10, 2012 at 14:22
    Zitat von sideshow

    Hier die frisch geknipsten Fotos fürs Gutachten:


    gehört direkt in "übel zugerichtete teile"

  • 50 N Special Kickstarter geht manchmal sehr leicht

    • portwolf
    • July 8, 2012 at 16:20

    Wo kommstn du her? Ich bin aus ac, habe hier noch 2 harte von bgm liegen, tausche eine gegen ne packung kippen (luckys)

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • portwolf
    • July 8, 2012 at 13:11

    so:

    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/%24T2eC16ZHJGkE9no8iMDRBP-Vwqm1Sw~~48_72.JPG]

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • portwolf
    • July 8, 2012 at 11:22

    V50 Spezial für nen schmalen kurs

    :whistling:

  • Dumm gelaufen

    • portwolf
    • July 8, 2012 at 10:43

    fotos bitte - wir machen die schadensanalyse + kostenvoranschlag, damit gehste dann zum vadda kassieren

  • PK 50S zieht im 1. und 4. Gang nicht richtig.

    • portwolf
    • July 7, 2012 at 14:00
    Zitat von Smoothy1981

    sorry aber er hat ja geschrieben das er ne banane drauf hat aber mal ne frage in eigener sache
    habe mein setup mit zgp auf grundstellung kann das sein das deswegen von unten raus im ersten gang so n verschlucken kommt
    ?
    sobald er gas richtig angenimmen hat lauft sie gut halt beim anfahren im ersten gang sehhhr wenig leistung für 102 ccm
    könnte evtl dasselbe prob sein oder so ähnlich


    Ja, kann sein, dass die zündung auf zu spät gestellt ist [ < 17° ] Ich empfehle abzublitzen, fahre 102 ccm mit 16.15F und hab meine auf 17° geblitzt, wenn ich die kulu im ersten springen lassen würde dann geht mir direkt das rad hoch

    edit:

    solltest du nen 19er gaser haben, dann kann man auch ruhig auf 19 vOT blitzen (noch mehr drehmoment im unteren bereich)

  • "Pimp my Vespa"

    • portwolf
    • July 6, 2012 at 19:03

    Ein neuer hahn + neue leitung (is ja nich teuer). Bei der gelegenheit leuchteste am besten mal in den tank und guckst ob sich unten rost-chips angesammelt haben. Kann gut passieren, wenn der tank während der standzeit komplett leer war, dann fängt er nämlich an zu rosten und die bröckchen platzen ab und fallen zum hahn -> verstopfung. Ohne das vorher gelöst zu haben (tankentrostung) lässt der nächste ausfall nicht lange auf sich warten.

  • Dumm gelaufen

    • portwolf
    • July 6, 2012 at 11:41

    Haste richtig gedacht, nimm ne neue, bei der gelegenheit evtl mal die dichtringe erneuern, sollte der motor vorher gesifft haben, ich denke da an schaltarm und ähnliches.

  • Was ist das für eine Feder und wo gehört sie hin? Lag in meiner Schwimmerkammer.

    • portwolf
    • July 5, 2012 at 09:39

    feder ghört da nicht rein, ind er schwimmerkammer wird nix gefedert bei nem 16.15f, die reuse säuft warscheinlich immer ab, weil die scheiss feder das schließen verhindert, bzw. im weg ist.

  • PK50XL - springt nicht mehr an

    • portwolf
    • June 26, 2012 at 16:13

    nie im leben würde ich auf die idee kommen kontakte mit wd40 (kriechöl) einzusprühen, auch wenn es im zweifel leitet verursacht das direkt nen kurzschluss, oder leitet eben garnicht - beides effekte die man hier braucht :thumbup::rolleyes:

  • PK50XL - springt nicht mehr an

    • portwolf
    • June 26, 2012 at 15:28
    Zitat von Qashqai15

    Hallo,
    ...
    - Der besagte Stecker ist i. O., war bei der Kontrolle trocken und zusätzlich habe ich ihn auch noch mit WD40 eingesprüht
    ...

    uwe warum zum teufel sprühst du stecker, die leitfähig sein sollen mit wd 40 ein? :rolleyes:

  • V50 Leistungsabfall während der Fahrt. Woran liegts?

    • portwolf
    • June 26, 2012 at 10:57

    Läuft leicht zu fett, so lassen. Bzw. mal die feineinstellung mit der gemischeinstellschraube machen

  • V50 Leistungsabfall während der Fahrt. Woran liegts?

    • portwolf
    • June 23, 2012 at 17:17

    Ich hab jetzt keinen Bock das aufm Handy zu tippen guck bei Tipps und Tricks rein, Stichwort Vergaser einstellen

    Sent from my M9 using Tapatalk 2

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