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Beiträge von portwolf

  • 3.72 Primär von anderen Firmen?

    • portwolf
    • December 30, 2010 at 22:25
    Zitat von ezio_auditore

    ...

    85er DR hier liegen. Gekauft wird wahrscheinlich noch eine 85er Polini der dann drauf soll.
    ...
    Ezio


    is der DR gut erhalten? Bin gerade auf der suche nach einem, will meinen bock auch auf 85ccm umbauen, wuerde ihn dir gerne abnehmen, aber nur mit allen innereien.

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • December 15, 2010 at 13:13

    Oh gott, ich hab dieses jahr wieder genug vom glühwein. Die letzte woche schon 2 mal aufm weihnachtsmarkt gewesen :-3
    edith korrigiert :D

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • December 1, 2010 at 02:10

    Geil, selber gemacht? Ich hab mir auch schon sowas überlegt :D die reifen von mir habens eh hinter sich, müssen neue her, ob ich die nich evtl zu "winterreifen" ummode xD :thumbup:
    voll ätzend überall zu fuß hineiern zu müssen :-1

  • Eure neuste Anschaffung

    • portwolf
    • November 28, 2010 at 18:19

    Was fürn winter, zum umrüsten von 50er auf 85dr. Naja und dann warscheinlich auch die übersetzung.
    Kasten von ks tools. Hat sich auch schon bewährt, direkt die waschmaschine repariert damit :) 140€ in der bucht (neu, sofortkauf)

    Bilder

    • CIMG0259.JPG
      • 326.44 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 195
  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • November 28, 2010 at 15:03

    Joa kalt isses geworden. Bin auch vorgestern bissl rumgefahren, 15 min fahrt mit handschuhen und ich hab kein fingerspitzen gefühl mehr :-7 Falschluftprobs hab ich jetz bekommen :+1 . Das wird wohl aber so gefahren bis die saison zuende ist, kann ja nicht mehr als 2 wochen dauern. Ja beim anrollern hab ich hoffentlich meinen 85er zylinder verbaut und kann mitdüsen.

  • vespa pk50 springt extrem schlecht an

    • portwolf
    • November 28, 2010 at 14:48
    Zitat von rassmo

    Dann werf ich mal den Begriff Kompression in den Raum.


    Jup... will nicht hochdrehen, hört sich nach kompression an.

  • vespa pk50 springt extrem schlecht an

    • portwolf
    • November 24, 2010 at 22:43

    Dreh den benzinhahn ca 200 meter zu bevor du sie abstellst. Hört sich so an als ob die vollläuft und dann ist schieben angesagt bis der überflüssige sprit im auspuff landet. Also: Hahn früher zumachen. Beim kaltstart: Hahn auf, choke ziehen und kicken bis sie anspringt.

  • Vespa V50: Nach Vergaserreinigung weniger Leistung.

    • portwolf
    • October 23, 2010 at 16:58

    Getriebeölwechsel.. hmm Habe hier im forum schon öfters gelesen, dass bestimmte additive in ölen dafür sorgen, dass die kupplung nicht richtig greift und durchrutscht.. was für öl ist drin? sae30 ohne additive solls sein, wenn ich mich nicht irre?

  • Probleme nach Spalten: Lagerschaden und weitere Fragestellungen.

    • portwolf
    • October 5, 2010 at 14:15

    Ja das is bei mir auch sone sache, hier im grenzgebiet wird man gerne mal kontrolliert wenn man zu zweit aufm roller rumfährt, und nen 100er setup is schon .. markant :D Willste nen 125 schein machen? oder gleich A?

  • Die richtige PK50 XL 2

    • portwolf
    • October 5, 2010 at 14:07

    Naja 400 sind hier warscheinlich auch zu wenig, die geringe km laufzahl und das baujahr sprechen dagegen. habe 400 fuer meine gezahlt, die jedoch von 91 is und schon 10000km runter hatte, lief halt aber auch einwandfrei (musste kerze tauschen) und war vorher in der werkstatt zur überholung. Ich würde da fuer deine bei 500 ansetzen und ihm 550 höchstens geben.
    ps: die läuft warscheinlich nicht richtig weil der gaser verdreckt is und das benzinsieb (im gaserflansch wo der benzinhahn rangesteckt wird) zugesifft ist. Deshalb stirbt die ab (dreht warscheinlich noch hoch bevor sie stirbt??) und lässt sich dann wieder nach nen paar minuten ankicken, weil wieder etwas sprit in den vergaser kommt. Typisches problem, leicht zu beheben. Bei 2000km, wenn die echt sind sollte eigentlich nicht viel sein am motor.

  • Die richtige PK50 XL 2

    • portwolf
    • October 4, 2010 at 23:25
    Zitat von Hummel1

    Hallo zusammen,

    ...

    Nachdem ich ca. eine halbe Stunde gefahren bin, nahm Sie plötzlich nach dem schalten kein Gas mehr, ich musste Sie ausrollen lassen und abschalten. Nach einigen Kicks ist Sie aber wieder problemlos angesprungen. Dies ist ca. 3 mal passiert. Noch anzumerken ist, dass die Vespe ca. 2-3 Jahre gestanden ist. Der Verkaufer meint, es hat damit zu tun und dass wird sich nach häufigem fahren wieder einstellen.
    ...

    Zitat von kitzlkatzl

    ... Vergaser reinigen(vor allem die Düsen), evtl. neue Zündkerze. Am Vergaser ist auch noch ein kleiner Benzinfilter, der könnte auch dicht sein...


    :gamer:

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • October 4, 2010 at 18:48

    WilliamBoney der auffahr experte xD :rolleyes: oder sieht das nur so aus? Ja anscheinend wars ja sehr nett :D ich muss unbedingt mal mein setup zusammenkrigen :( sieht voll nach spass aus sone 100ccm.

  • Probleme nach Spalten: Lagerschaden und weitere Fragestellungen.

    • portwolf
    • October 4, 2010 at 16:55

    Darf man fragen, wie schnell du mit dem 102er und der übersetzung bist? Wie ist die geräuschkulisse im vrgl zum 50er zylinder? Wie fährt sich das ding so bergrauf (kannst du da noch schalten und trotzdem weiter hochbeschleunigen)? Will mir auch ein solches setup aufbauen

  • Pk 50 Automatik - zieht / fährt nicht

    • portwolf
    • September 22, 2010 at 14:42

    Sind die schaltzüge vielleicht hinüber?

  • Pk50 XL2 , komplett neues Setup

    • portwolf
    • September 18, 2010 at 00:37

    Interessantes thema, ich klink mich mal ein und aboniere direkt.
    Ich ahbe auch vor sowas zu machen. Jedoch wurde mir der 102ccm zylinder ans herz gelgt. Bei mir is jedoch nen anderer faktor dabei, ich will mehr drehmoment, d.h. die berge genau so schnell hochfahren wie die gerade. 85 ccm sei wohl auch mit im spiel, ist jedoch nicht so der brüller, man merkt nur sehr wenig unterschied zum setup davor. Ich hätte eig schon ganz gerne das gefühl, dass ich nicht gerade mitm fahrrad den berg rauf fahre
    :-7:-9 aber weiter im text...

  • PK50 XL Kickstarter defekt nachdem der Motor rasselte

    • portwolf
    • September 15, 2010 at 11:16

    Hmm das ist wohl keine so gute idee, zu versuchen die reuse nochmal anzuschieben, nachdem was "gerasselt" hat und der kickstarter nicht mehr funktioniert :-3 . Hängt der kickstarter durch? dann ist wohl die rückholfeder gebrochen. Getriebeöl ablassen und motorhälfte auf der kupplungsseite abschraueben und gucken was da falsch ist, wenn da bruchstücke rumliegen und in die zahnräder kommen, dann ist das net lustig beim fahren.

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • August 31, 2010 at 15:46

    Dennis wieder am rumfahren :D Hab dich gerade mit deiner freundin auf der hellblauen v50 die vaalser runterfahren sehen, mit grossem schild :):-7 gutes wetter heute!

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • August 30, 2010 at 08:21
    Zitat von ninesevensix

    Sergej, du hast doch sowieso vor nen 75er zu verbauen oder nicht? Du hast ja jetzt noch Zeit einen gebrauchten zu besorgen. Einbau und abstimmen kriegen wir in paar Stunden hin. Hauptdüse habe ich auch hier noch ein paar und eine passende wird bestimmt dabei sein.

    Hey lit, ja das ding war ja nun, dass ich mich doch für nen 102er entschieden habe. Nach vielem lesen und beraten lassen, hab ich gemerkt, dass 75/85 wohl doch net das is, was ich suche. (Berg hoch fahrerei). Und für nen 102er muss etwas mehr zeug an land gezogen werden, daher dachte ich eigentlich, dass ich das über den winter mache, hab leider auch kein werkzeug hier :(
    ps: PN auch an mich bitte wegen der tour!!

    Dennis: wieso kriegste punkte für 90 auf der landstraße? Wegen dem sms schreiben, oder wie? :D

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • August 28, 2010 at 14:45

    Ja schade, aber gut, kann man nix machen, bin dann halt naechstes jahr mit nem groesseren zylinder dabei :)

  • Ausfahren in Aachen

    • portwolf
    • August 27, 2010 at 19:09

    50 sind auch erlaubt, oder? Dann mach ich da auch mit :):-22-):-3

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