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Beiträge von portwolf

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  • Mehrere Fragen/Probleme zur Motorrestaurration

    • portwolf
    • March 7, 2014 at 11:42

    gegen eine "kleine spende" wollte die mir nicht mal nen seegerring geben... spackos :whistling:

    margret schreit noch hinter her: den tannenbaum kann man durch wackeln, drehen und ziehen herausbekommen

  • Frage zum Setup 102 Pinasco Alu

    • portwolf
    • March 7, 2014 at 11:08

    Der vergaser ausm link passt.

    Ohne fräsarbeiten am gehäuse, flexarbeiten an der welle wirste aber kein spaß haben mit dem setup, da die befüllung des zylinders beschissen ist (einlasszeit etc)

  • Mehrere Fragen/Probleme zur Motorrestaurration

    • portwolf
    • March 7, 2014 at 10:24
    Zitat von fgib98

    :D
    Mal schauen ob es sich von der Heatgun beeindrucken lässt. Sonst fahr ich mal zu meinem Lokalen Vespahändler. Der Hat sowas denke ich mal.


    jede werkstatt sollte solche messer haben :) nur nicht jede gibt sie raus.

  • Fußbremse klemmt

    • portwolf
    • March 6, 2014 at 14:19

    wd40 is keine dauerlösung. Hatte das auch vor kurzem, wd40 rein, hin und her. Nun kommts wieder nicht ganz hoch. Lieber auseinander, saubermachen, neue feder, richtig schmieren, mit fett oder so.

  • Italienreise mit der V50 - Tipps, Anregungen, Hilfe!

    • portwolf
    • March 5, 2014 at 10:12

    was war da mit der bullerei im video? :rolleyes: haben sie das tuningsetup geröngt? ;) geile landschaft, schönes video!

  • PK XL 2 Vergaser Probleme

    • portwolf
    • March 2, 2014 at 17:08
    Zitat von Creutzfeld

    Jetzt weiß ich welchen du meinst. Den habe ich auch getauscht.
    Aber ust es normal das der noch ca 1 mm spiel nach oben und unten hat?


    leider ja, ich hab mich damals auch gewundert... ist beim 20er nicht anders

  • PK XL 2 Vergaser Probleme

    • portwolf
    • March 1, 2014 at 17:06
    Zitat von Creutzfeld

    Das sieb ist sauber.
    Ach ja,alle siris sind auch neu.
    Hab den deckel und gaser selbst auch auf risse untersucht. Hab nix gefunden,optisch.
    Montag nochmal schauen...


    ich bin mir nicht mehr sicher, aber ist beim 16.15er nicht auch noch nen gummiring im schieberzug gestänge?

  • PK XL 2 Vergaser Probleme

    • portwolf
    • March 1, 2014 at 16:33

    hatte auch falschluft symptome, die deinen sehr ähnlich waren. check mal das sieb unter dem benzinschlauchrüssel. bei mir war es so zugesetzt, dass nicht genug sprit nachkam

  • PK 50 Lusso schaltet schlecht

    • portwolf
    • February 26, 2014 at 09:55

    Kann alles sein.

    Aber da du gang 1 und 2 problemlos schalten kannst, würde ich sagen die schaltzüge haben sich verstellt. Die vespakupplung is eben scheisse, schleift verschieden stark in jedem gang. Könnte also auch das problem sein, dass die kulu nicht gut genug trennt im 3ten und 4ten, das würde das schwere schalten in den gängen erklären.
    Stell erstmal die schaltzüge anders ein und guck ob es sich bessert.

  • pk 50 xl mit 75ccm: Welche Nebendüse?

    • portwolf
    • February 26, 2014 at 09:51
    Zitat von Danillo

    Hallo Leute, ich fahre eine pk 50 xl. Sie hat einen 75 ccm Zylinder bekommen. Die HD wird wohl eine 72er oder eine 74er werden. Muss ich in diesem Fall auch die Nebendüse ändern? Welche Nebendüse ist eigentlich standardmässig verbaut? Mein Vergaser ist der Standard 16/15er.


    ja genau, starte erstmal nen topic um zu fragen was die nebendüse macht. Warte es doch einfach ab bis jemand in dem anderen thread antwortet

    bei dir ist ne 42er düse verbaut. Für 75 ccm musst du sie nicht ändern. Die nebendüse ist für den unteren bis ende mittleren lastbereich verantwortlich.

  • Projekt Polini 75 HP

    • portwolf
    • February 19, 2014 at 18:29
    Zitat von Mediakreck

    Wird schon halten


    ok ich bin raus hier :D:rolleyes:

  • Projekt Polini 75 HP

    • portwolf
    • February 19, 2014 at 18:14

    Alter was ist denn bitte mit dem konus deiner welle passiert? Ich hab nicht den ganzen thread gelesen aber so wie das auf den fotos ausschaut ist das doch nicht mehr verwendbar :pinch:

  • Aachen Anrollern 2014 - 26.04.2014

    • portwolf
    • February 19, 2014 at 13:40

    dabei! dieses mal hoffentlich mit sonnenbrille, statt regenjacke und vollhelm :)

  • PK 50 XL1 springt nach 3 Wochen im Garten nicht mehr an

    • portwolf
    • February 18, 2014 at 15:28
    Zitat von Pellerin

    Welcher ist der Richtige?
    28*1 oder 27*1 ???


    müsste 28*1 sein

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • portwolf
    • February 17, 2014 at 11:18
    Zitat von Labelsucker

    Zitat von »Pornstar«
    Passt der Vergaser bei Dir ohne Tasche im Blech? Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass der Gaszugkrümmer sich wünschen wird die Haube zu durchdringen...

    Tasche mit frontgrill, für zwangsbeatmung durch fahrtwind :thumbup:

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • portwolf
    • February 16, 2014 at 14:44

    Fuck, bild nr2 könnte man sich als poster drucken lassen :D geiler look!

  • PK 50 XL1 springt nach 3 Wochen im Garten nicht mehr an

    • portwolf
    • February 16, 2014 at 12:15

    hat es sich beim ersten ankicken nach 3 wochen angefühlt als würdest du in gummi treten? Könnte über die wochen vollgelaufen sein, wenn du dann kickst, kann das polrad sich verstellen, weil du dann versuchst sprit zu komprimieren, was nicht geht

  • Optimale Übersetzung Vespa V50N V5A1T mit einem D.R. 50ccm?

    • portwolf
    • February 14, 2014 at 12:47

    meine geht echte 85(tacho is da schon lange am anschlag) mit fresse aufm tacho und drehzahlanschlag im vierten. Verbaut is 3.00, 102cm

  • Vespa PK XL welches Zylinderkit?

    • portwolf
    • February 13, 2014 at 16:59
    Zitat von dark_vespa

    Fällt keiner Sau auf.


    ...aber vielleicht nem bullen? :rolleyes::D

    dark_vespa hat recht

  • Optimale Übersetzung Vespa V50N V5A1T mit einem D.R. 50ccm?

    • portwolf
    • February 13, 2014 at 16:43
    Zitat von imhoc

    Sind hier lauter Gesetzeslose unterwegs!?! ;)

    Ist ja wie im Wilden Westen


    wenn du den motor sowieso komplett restaurieren willst, dann pack direkt 3.00 und 102ccm rein, bissl den fräser und hier und da die flex reinhalten, dann kannst du tatsächlich mit dem verkehr und nicht mit ner bande rollator-raudis mithalten klatschen-)

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