SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von portwolf

    So weit ich weiß, war der Motor noch nicht auseinander. Kanns aber nicht mit Sicherheit sagen, da die gute schon 4. Hand ist. Das Polrad hat minimalst Spiel. Kaum spürbar.
    Mir kommt es so vor, als wenn irgendwas locker im Motor liegt oder hängt. Gestern dachte ich, dass es sich verändert, je nach dem wie die Vespa steht, kann mich aber auch irren. Ich komme wohl ums aufmachen und nachschauen nicht drumherum... :S

    Wobei, da fällt mich noch ein: Wenn die Vespa im Schubbetrieb mit eingelegtem Gang pfeift, liegt das ja meist an einer geradverzahnten Primär. Ist die bei einer PK 50 XL 1 BJ 87 original so gewesen, oder ist die dann neu?

    ich meine die wären original (4.6 oder 4.3) schrägverzahnt. Haste schonmal die platte angeschaut, wo die cdi dran hängt, evtl ist die etwas locker und klappert am dämpfer

    edit:
    aufmachen würde ich das deshalb nicht, ich wette es ist irgendwas am rahmen

    Folgendes: ich suche händeringend das NADELLAGER IM Kupplungsdeckel XL2, finde es nirgendwo.
    Laut Down and forward wäre das eine Nadelbuchse (INA F-86083 oder FAG 310- 5221).
    Ich weiß nicht mehr weiter, dieses fehlende scheissteil bringt alles zum Stocken.


    Ich wär bereit einen Kupplungsdeckel zu kaufen sollte jemand von euch einen haben, Hauptsache, das lagerbuchsenhülsenteil is drin!


    Bitte helft mir.

    da ich keine ahnung habe welches du meinst, darfste selber im bild suchen. kliknze hea -> x

    ja muss hald jz noch wegen der HD herum probieren.
    ich meine nicht die klemmlasche, sondern die 2 metallplättchen am ass, der den klemmring und somit die ass-hüsle zurückhält!
    hatte davor genau den selben vergaser!

    bein problem ist einfach nur, dass starke vibrationen da sind, die vorher nicht da waren!
    kanns wirklich nur daran liegen, dass die HD um eine nummer größer ist?


    eine hauptdüse, welche ca 5g wiegt und sich im betrieb an einer stelle aufhalten sollte dürfte keine vibrationen verursachen. Wie war denn dein gedankengang da, wie soll die denn vibrationen verursachen? Der klemmring an der gusskappe is ne andere geschichte, das KÖNNTE für falschluft sorgen, wobei die schelle den gaser fixiert, der ring ist ist nur dafür da, damit die gusskappe nicht zu weit nach hinten oder vom ass rutscht.

    Vibrationen am motor können nur rotierende teile wie kurbelwelle oder polrad verursachen, der rest dreht nicht schnell genug/wiegt nicht genug um sich bemerkbar zu machen.

    oh sry :pinch:

    eingentlich über kleine äpfel.. :D
    75ccm polini racing mit polini banane ;)

    kanns auch daran liegen, dass die ass-hülse nicht richtig am ass sitzt.?
    bei mir ist nämlich ein so ein befestigungsteil am ass für den klemmring im arsch.. -.-


    Ein bischen zu dicke HD, wie? ja das mit der klemmlasche am ass ist ein problem, der kann dann ja nicht richtig abdichten, oder wie siehst du das? davor hattest du auch einen 19er gaser? was genau ist jetzt dein problem? die vibrationen können nicht durch einen neuen vergaser entstehen


    reden wir hier über äpfel, melonen oder 102ccm? :whistling:

    zylinder passt ja. sito kannste auch drauf tun, kannstes aber auch lassen. Viel unterschied wirst du mit dem zylinder nicht erreichen. Bah ist der teuer.. :whistling: Bestell dir doch lieber einen RMS 75 bei ebay.it funktioniert problemlos, kostet dich mit versand 59€ oder so, ist der DR klon, also genau gleich wie der DR

    So, erst mal Danke an Alle für die Antworten.
    Wir haben die Kupplung ausgebaut. Die Mutter der Kupplung hatte sich gelöst, da der Halbmond, der die Kupplung mit nimmt, sich aufgelöst hat.
    Haben etwas improvisieren müssen, da gerade keine Ersatzteile zur Hand waren, aber sie läuft wieder. Keine Panik, es werden die Teile ersetzt. :)

    Gruß
    Dirk


    den keil auf der kupplung brauchst du auch nicht, kann man weglassen. mutter entsprechend anziehen, sicherungsblech verwenden, die mutter wird halt ständig geschmiert was kein vorteil für ne schraubenverbindung ist

    ps: der keil nimmt garnix mit, der ist zur positionierung... für welche auch immer :rolleyes:

    Defekte schwimernadel, schließt nicht mehr. Mach den hahn 100m vor ankunft zu, tausch die schwimernadel und guck ob das problem noch weiter besteht. Hört sich so an, als würde sie mit benzin "volllaufen". Volllaufen ist übertrieben, aber es kommt mehr sprit rein, als soll.

    das mit dem 4. Gang und Choke werde ich probieren!
    kann es sein dass sie nicht zieht weil sie zu mager abgedüst ist ???
    Das mit dem Pott sollte wirklich ok sein!

    Sollte die Vespa den 3. Gang wenn es aufwärts geht nicht auch ohne Einlass bearbeiten packen ?

    Ist der Rms nicht eher ein Drehzahllastiger Zyl/kolben ?

    oder ist das neue Gehäuse und die neue Übersetztung erst etwas einzufahren ?

    zu mager oder zu fett, warscheinlich zu fett, da nix gefräst und fetterer gaser. guck dir halt die kerze an.
    es ist zwar jetzt mehr saugdruck vorhanden, abder einlass ist ja noch der selbe, von daher kann das schon so sein.

    es bringt alles nix, blitz die kiste auf 17 ° und fang an abzudüsen, wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist, liegt es daran, dass du nicht gefräst hast :whistling:

    /edit
    ich sehe gerade du hast 3.7er übersetzung, dann liegt es definitiv entweder an der bedüsung und / oder an der zündung. 3en sollte die bei 3.7 auch noch gut ziehen, auch ungefräst

    nein, für die fräs/flexarbeiten muss der motor auf :D