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  2. Sneakerstyle

Beiträge von Sneakerstyle

  • XL2 Tacho geht nicht

    • Sneakerstyle
    • March 23, 2011 at 11:19

    Jawoll, es läuft wieder mit neuer Welle in passender Länge.
    Danke nochmal für eure Hilfe!
    Sie fährt komplett original 55 km/h laut Tacho :)

  • XL2 Tacho geht nicht

    • Sneakerstyle
    • March 13, 2011 at 21:09

    welche ist denn dann die Richtige?
    Meine ist wohl tatsächlich zu kurz...

  • XL2 Tacho geht nicht

    • Sneakerstyle
    • March 11, 2011 at 17:49

    Ich schau mal nach!
    Bin gleich wieder da!

  • XL2 Tacho geht nicht

    • Sneakerstyle
    • March 11, 2011 at 17:37

    Welle oben dreht sich.
    Aufnahme an der Tachowelle war gebrochen.

    Welle ist unten richtig drin meines erachtens.
    Als ich das erste mal damit gefahren bin lief es ganz kurz einmal und dann wieder nicht mehr.

  • XL2 Tacho geht nicht

    • Sneakerstyle
    • March 11, 2011 at 17:05

    Habe letztens das Tacho abgebaut und dabei ist die Wellenaufnahme gebrochen, habe also ne neue Welle besorgt und eingebaut und nun funzt das Tacho nicht... :(

    Was kann ich falsch gemacht haben?
    (Hab mich an die Wechselanleitung hier im Forum gehalten)

  • Elektrik: Hupen und estarter relais wieder einbauen, aber keine Kabel da?

    • Sneakerstyle
    • January 16, 2011 at 13:01

    Das wäre ein bisschen heftig für nur ein Teil, denn ich brauche sonst nichts, alles andere habe ich noch so bekommen!
    Ein Tip vielleicht?

  • Elektrik: Hupen und estarter relais wieder einbauen, aber keine Kabel da?

    • Sneakerstyle
    • January 15, 2011 at 16:10

    Warum denn wenn ich fragen darf?

  • Elektrik: Hupen und estarter relais wieder einbauen, aber keine Kabel da?

    • Sneakerstyle
    • January 15, 2011 at 16:08

    Das ist schade!
    Wäre nämlich seeeehr wichtig für mich1

  • Elektrik: Hupen und estarter relais wieder einbauen, aber keine Kabel da?

    • Sneakerstyle
    • January 15, 2011 at 16:04

    Hey, hab jemanden gefunden der mir helfen kann, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich das Distanzstück für das Schlossrohr nicht bekomme.
    Habt ihr/du ne Idee wo ich das noch bekommen kann? Bei Sip ist es im moment nicht lieferbar und Scooter center scheint's nicht zu führen, bzw. finde ich das nicht...

  • PK 50 XL2 Tachoaufnahme gebrochen, Kabelbaumproblem (Hupe/ E-starter ohne funktion!), Schlossrohr leer :(

    • Sneakerstyle
    • January 12, 2011 at 13:49

    Wo bekomme ich das distanzstück denn her? Bei sip ist es nicht mehr lieferbar... :(

  • Elektrik: Hupen und estarter relais wieder einbauen, aber keine Kabel da?

    • Sneakerstyle
    • December 18, 2010 at 17:21

    Ja dem ist leider so...
    Warum muss denn alles dafür raus, gibt es ne möglichkeit das zu umgehen?

  • PK 50 XL2 Tachoaufnahme gebrochen, Kabelbaumproblem (Hupe/ E-starter ohne funktion!), Schlossrohr leer :(

    • Sneakerstyle
    • December 18, 2010 at 12:21

    Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, weil ich beim Rückbau des Kippschalters so ein Relais abgebaut habe und ich nnicht weiß ob das dazu gehörte, denn nach Abbau des Relais waren Hupe und estarter ohne Funktion.

    Aber gibt es wichtiges zu wissen zum Einbau des kleinteile im schlossrohrs?

  • PK 50 XL2 Tachoaufnahme gebrochen, Kabelbaumproblem (Hupe/ E-starter ohne funktion!), Schlossrohr leer :(

    • Sneakerstyle
    • December 18, 2010 at 11:51

    Keiner der sonst was mit der Elektrik anfangen kann?

  • PK 50 XL2 Tachoaufnahme gebrochen, Kabelbaumproblem (Hupe/ E-starter ohne funktion!), Schlossrohr leer :(

    • Sneakerstyle
    • December 17, 2010 at 13:08

    Also, ich habe mich den Sommer wunderbar mit meiner geschenkten Dame vergnügt und bin mit all den Problemen die ich seit Schenkungstag hatte klargekommen, möchte aber jetzt wo der Winterschlaf angesagt ist einmal einen Rundumschlag machen und dementsprechend viel habe ich hier :(

    1. Die Tachoaufnahme ist leider gebrochen, habe schon viel gesucht aber noch niemanden mit dem gleichen Problem gefunden.
    Wie auf dem bild zu sehen ist sie gebrochen und das Tacho dementsprechend ohne Funktion (bei orig setup nicht schlimm, da fährt man ja nicht zu schnell ;))
    Wie kann ich das am einfachsten beheben?

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/guig-1.jpg]

    2. Der Vorbesitzer, bzw. der Fahrer meiner Liebsten hatte die Gute auch mit im Urlaub in Spanien, wo er aber die Schlüssel verloren hat, im Zuge dessen ergeben sich jetzt 2 Probleme für mich und zwar
    a) ist das Schlossrohr leer, bzw. sitzt jetzt schonmal wieder ein Schließzylinder drin
    und
    b) Wurde an der Elektrik manipuliert, indem ein Kippschalter für Zündung an/aus eingebaut wurde, weil wohl keine entsprechenden Ersatzteile zu bekommen waren. Diesen habe ich abgebaut und den Gleichrichter für die Hupe und den E-Starter nicht wieder in den Baum integriert bekommen. Habe einen neuen Zündschalter direkt angeschlossen, damit ich wenigstens zwischen an und aus entscheiden kann :)

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/guig-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/guig-3.jpg]


    Bräuchte da dringend Hilfe! Am schönsten wäre, wenn jemand aus meiner Umgegend sogar kommen könnte um mir zu helfen! Kaffee und Bier sind immer vorhanden ;)

  • Elektrik: Hupen und estarter relais wieder einbauen, aber keine Kabel da?

    • Sneakerstyle
    • July 16, 2010 at 08:49

    Also ich habe den schließzylinder und die Sperrwalze, der rest fehlt und ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wo ich die anderen teile bekommen soll! Weil im ibternet findet man irgendwie nichts! Ausserdem fehlt mir sie befestigung für den zündschalter... :(

  • Elektrik: Hupen und estarter relais wieder einbauen, aber keine Kabel da?

    • Sneakerstyle
    • July 16, 2010 at 07:59

    Hole die Gute heute Mittag aus der Werkstatt, dann stelle ich sofort die bilder hoch!

  • Elektrik: Hupen und estarter relais wieder einbauen, aber keine Kabel da?

    • Sneakerstyle
    • July 15, 2010 at 19:23

    Und zwar habe ich eine PK50 XL2 von 91, 4 Gang Elestart ohne Kicker.
    Der gute Herr, der meine Schöne vorher gefahren ist, hat mal den Schlüssel verloren und dann die Elektrik verbasteln lassen (sie hatte einen Kippschalter für die zündung...). Habe ein neues Zündschloss besorgt, es an den Baum "gebastelt" und damit fährt sie, nur bekomme ich das Schloss nicht mit dem Schließzylinder verbunden, bzw das Relais, dass für Hupe und estarter zuständig ist nicht mehr in den Baum integriert (also anschieben geht, aber estarter und hupe gehen nicht). Hatte die jetzt anderthalb Wochen bei Scooterville in NK-Vluyn stehen, doch hat er ganz offensichtlich nicht genug Zeit sich um meine kleine zu kümmern und ich will sie aber jetzt fahren. Daher brauche ich dringend hilfe, dass ich sie wenigstens mit funktionierendem Schloss starten kann und abstellen kann ohne, dass sich jemand daran zu schaffen macht.

    (Komme aus Moers, Hilfe vor Ort wäre richtig nice)

  • Umgekippt! Seitdem dauerversoffen... und sie springt nicht mehr an!

    • Sneakerstyle
    • June 21, 2010 at 22:31

    Dann mal Gruß nach DU :)

    Dann muss ich wohl den Vergaser mal wieder ausbauen... Kotz... kein Bock schon wieder :(

  • Umgekippt! Seitdem dauerversoffen... und sie springt nicht mehr an!

    • Sneakerstyle
    • June 21, 2010 at 21:29

    Meine allerliebste wollte mal eine Runde auf meinem noch relativ frisch geschenkt bekommen PK50XL1 drehen!
    Zack, Kupplung springen lassen, da lag sie auf der linken Seite (Motorseite)
    Vespa ausgemacht, hingestellt, Schaden im Rahmen, doch sie sprang nciht mehr an, klar, versoffen!
    Sprithahn zu Kerze raus und geschoben. Kerze rein, angeschoben, 2.Gang und sie sprang an (mit geschlossenem Hahn)(nach45 min!!!),
    habe dann versucht das Gas zu halten, befürchtete Spritmangel, also Hahn auf -> Vespa aus
    Seit dem immer nasse Kerze (schwarz) oder furztrocken nach trocknen lassen. Doch wenn ich dann den Hahn aufdrehe und versuche mit E-Starter zu starten, nichts ausser der schwarzen nassen Kerze.
    Zündfunken ist da, Vespa hat auch keinen wirklichen Schlag erlitten oder ähnliches...
    Habe so lange gebraucht bis sie lief und jetzt das???... :(
    Wie bekomme ich sie wieder an :( ?

  • PK 50 XL1 spring nicht mehr an?

    • Sneakerstyle
    • June 17, 2010 at 11:03

    In der Dämmerung wäre auch ein glänzendes Dunkelblau scheisse...
    Das Baby hat ja Licht ;)
    Achja, Helm ist Metallic-Himmelblau und ich besitze keine schwarze Jacke, aber ich fühle mich umsorgt :)

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