SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von centrofly

    Hallo,

    danke für die Tipps! Ich halte also mal fest:

    - Losen Rost vorsichtig mit Schraubenzieher oder Bürste entfernen.
    - Dann mit PELOX-Rostentferner ran und schauen, wie viel Substanz am Trittblech noch vorhanden ist.
    - Wahrscheinlich muss dann am Trittblech gepunktet werden.
    - Versiegeln von (ehemaligen, nun blanken) Stellen mit Owatrol.

    Bzgl. der Behandlung vom Lack:
    - Erst mit einem Lackreiniger polieren.
    - Dann mit einem Lackkonservierer rübergehen.

    Schönen Sonntag allerseits!
    Jan

    Hallo zusammen,

    ich bin Besitzer einer V50 Special im Originalzustand, wollte sie wenn möglich auch so belassen, inkl. der lustigen Blinker :)

    Allerdings hat sie eine kritische Stelle am Trittblech beim Kickstarter-Hebel (siehe Bilder). Was meint Ihr, muss da ein neues Blech eingeschweißt werden, oder kann das irgendwie anders gerettet werden? Selber kann ich nicht schweißen, muss also in Berlin eine Werkstatt suchen, die sowas kann. Habt Ihr eine Empfehlung für eine Rollerschmiede in Berlin?

    Ausserdem würde mich interessieren, mit welchen Mitteln man weiterem Rost vorbeugen kann? Der Vorbesitzer hat an vielen Stellen, an denen der Rost durchkommt, irgendein ein silbernes Mittelchen aufgetragen, keine Ahnung was das ist. Was könnt Ihr da empfehlen?

    Und zu guter Letzt, wie kann man den Lack großflächig versiegeln oder konservieren? Also so etwas wie Lackreiniger, Wachs oder Politur?


    Danke für Eure Tipps!

    Gruß Jan

    Nein, die Plane soll nur Regenschutz geben, ansonsten fahre ich die Vespa regelmäßig. Zur Überwinterung wuchte ich sie in den Keller!

    Mich würde also vor allem interessieren, ob irgendwer eine Abdeckplane empfehlen kann, auch von der Größe her. Dass eine Plane nicht perfekt ist, und ein trockener Unterstand/Garage besser wäre, ist klar, aber da habe ich keine Möglichkeiten :wacko:

    Hallo zusammen,

    meine V50 fängt zieht ca. 10 min Fahrt bei Vollgas nicht mehr richtig (wird immer langsamer) und geht teilweise sogar aus. Wenn ich dann den Choke ziehe geht es wieder, aber dann geht die Vespa an der Ampel aus. Also muss ich den während der Fahrt ziehen und beim Anhalten wieder rein... Irgendwie suboptimal :whistling:

    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

    Außerdem frage ich mich, ob es normal ist, dass der Choke rausgezogen bleibt? Also für mich ist so wegen oben beschriebener Problematik ja ganz gut, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Choke von einer Feder wieder rein gezogen wird, wenn man ihn nicht festhält?

    Grüße
    Jan

    Hallo zusammen,

    da ich keine Möglichkeit habe meine V50 trocken unter zu stellen würde ich gerne eine Abdeckplane verwenden, um dem Rost Einhalt zu bieten!

    Dabei dachte ich an eine atmungsaktive Plane, um Schwitzwasserbildung zu verhindern. Bei Polo oder Louis gibt es entsprechende Planen, bspw.:


    Allerdings würde mich interessieren, ob ihr Erfahrung mit solchen atmungsaktiven Planen gemacht habt. Bildet sich da wirklich kein Schwitzwasser? Welche passen von der Größe her? Welche Planen könnt Ihr empfehlen?

    Danke für Eure Tipps!
    Jan