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  2. urodynamik

Beiträge von urodynamik

  • Vergaser gereinigt, Zündunke da, pk50 springt trotzdem nicht an

    • urodynamik
    • February 4, 2011 at 16:22

    alles klaro.... dann nehm ich das mal in angriff und meld mich dann wieder.

    Tausend dank schonmal.

    Grüße,
    uro

  • Vergaser gereinigt, Zündunke da, pk50 springt trotzdem nicht an

    • urodynamik
    • February 4, 2011 at 16:13

    ach ja:

    das hab ich bislang gemacht;

    1. Vergaser mit Bremsenreiniger durchgepustet.
    2. Auspuff ab und ausgebrannt.
    3. Zündgrundplatte auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

  • Vergaser gereinigt, Zündunke da, pk50 springt trotzdem nicht an

    • urodynamik
    • February 4, 2011 at 16:06

    Hello again,

    1. der zündfunke ist schon recht kräftig, wenn ich ihn ans metall halte. so mit ein, zwei cm abstand springt er jedenfalls noch aufs blech.

    2. Der Roller stand jahrelang auaf nem überdachten Parplatz. Hab ihn dann in den Kofferraum und ab in die Garage transportiert. Der Auspuff war dicht und sonst auch so allerhand angerostet. Bei mir ist er leider noch gar nicht gelaufen. Der Funke ging aber schon immer. Hab auch die Zündgrund-Platte nochmal auf Werkseinstellung zurückjustiert.

    Merci, ...

  • Vergaser gereinigt, Zündunke da, pk50 springt trotzdem nicht an

    • urodynamik
    • February 4, 2011 at 15:54

    salut,

    danke schon mal...

    hab das gerade ausprobiert - sie springt aber leider immernoch nicht an.

    die zündkerze ist ganz neu und hat schwarzen ölfilm jedesmal wenn ich sie raushole.

  • Vergaser gereinigt, Zündunke da, pk50 springt trotzdem nicht an

    • urodynamik
    • February 4, 2011 at 15:18

    hallo miteinander,

    habe mal wieder ien vespaproblem. habe eine pk 50 die nicht mehr anspringt.

    Folgende Symptome:

    1. Kompression ist da/ Es kommt auf jeden fall ordentlich luft hinten raus
    2. Zündfunke ist da
    3. wenn ich den Kickstarter betätige und die Zündkerze danach raushole ist sie ölig, aber keine verbrennung festzustellen
    4. Vergaser ist gereinigt und auf Grundeinstellung

    Vielleicht hat ja jemand nen guten tipp

    viele grüße,

    uro

  • In voller Fahrt flog Luftfilter weg. Warum?

    • urodynamik
    • February 4, 2011 at 11:15

    So habe mich dem problem nun endlich mal gewidmet. Man höre und staune es war ein Zündungsproblem.

    - Der Unterbrecher war falsch eingestellt.
    - und die Zündgrundplatte verschoben.

    Vielleicht hilft das ja noch irgendwannmal jemandem weiter.

    Grüße und Dnake nochmal

  • In voller Fahrt flog Luftfilter weg. Warum?

    • urodynamik
    • July 14, 2010 at 22:58

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich glaube aber fast, dass es nicht der Auspuff oder der Krümmer ist. Wenn ich den Kickstart durchtrete kommt schon was hinten raus. Wahrscheinlich, so glaube ich mittlerweile, ist es schon irgendwie ein Zündungsproblem, wie Rassmo meinte. Ich werds nochmal checken und euch aufm laufenden halten

  • In voller Fahrt flog Luftfilter weg. Warum?

    • urodynamik
    • July 14, 2010 at 20:45

    Hallo miteinander,

    also hab das heute mal ausprobiert mit dem polrad. Habs abgeschraubt und nen neuen keil rein. Leider hat sich aber nichts verändert. Immer wenn ich ihn anfahren will. (anschieben im zweiten gang, ging noch nie anders) zündet er kurz und dann gibts einen mega knall.. blowback.. babäng., der luftfilter is dann auch unten. kann es sein, dass ich da was am zylinder hab?

    danke schonmal, und danke nochmal für den tip,

    grüsse uro

  • In voller Fahrt flog Luftfilter weg. Warum?

    • urodynamik
    • July 13, 2010 at 17:54

    Ja das stimmt... Hab das Polrad runtergemacht. ,.. Top Tip.. Merci. Werds gleich mal ausprobieren

  • In voller Fahrt flog Luftfilter weg. Warum?

    • urodynamik
    • July 13, 2010 at 17:26

    Hallo zusammen,

    hab eine N50 Spezial Bj. 81. Hab sie ein bisschen hergerichtet und einen neuen KOndensator eingebaut. Sie ist dann auch immer schön kleinere Strecken gefahren. Musste sie dazu aber immer im zweiten Gang anschieben. Jetzt bin ich heute mal eine längere Strecke gefahren. Nach 15 km machts auf einmal einen lauten Schlag. Ich war gerade in voller Fahrt. Hab dann runtergebremst, die Abdeckung aufgemacht und seh, dass der Luftfilter weggeflogen ist. Er war leicht ölig. Die Maschine ist dann nicht mehr wieder angesprungen. Ich habs noch ein, zweimal probiert aber jedesmal kam so ein hohles Schnalzen und der Luftfilter ist wieder weggeflogen. Keine Ahnung woher, und warum, das so passiert ist, weiss ich auch nicht. Habt ih ne Idee?

    Danke schon mal,

    Uro

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