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In voller Fahrt flog Luftfilter weg. Warum?

  • urodynamik
  • July 13, 2010 at 17:26
  • urodynamik
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    • July 13, 2010 at 17:26
    • #1

    Hallo zusammen,

    hab eine N50 Spezial Bj. 81. Hab sie ein bisschen hergerichtet und einen neuen KOndensator eingebaut. Sie ist dann auch immer schön kleinere Strecken gefahren. Musste sie dazu aber immer im zweiten Gang anschieben. Jetzt bin ich heute mal eine längere Strecke gefahren. Nach 15 km machts auf einmal einen lauten Schlag. Ich war gerade in voller Fahrt. Hab dann runtergebremst, die Abdeckung aufgemacht und seh, dass der Luftfilter weggeflogen ist. Er war leicht ölig. Die Maschine ist dann nicht mehr wieder angesprungen. Ich habs noch ein, zweimal probiert aber jedesmal kam so ein hohles Schnalzen und der Luftfilter ist wieder weggeflogen. Keine Ahnung woher, und warum, das so passiert ist, weiss ich auch nicht. Habt ih ne Idee?

    Danke schon mal,

    Uro

  • rassmo
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    • July 13, 2010 at 17:51
    • #2

    Hattest du das Polrad runter? Wenn ja würde ich drauf tippen das es nicht richtig befestigt war, sich jetzt der Halbmondkeil verabschiedet hat, und das Polrad verdreht ist. Dadurch zündet er nicht zum richtigen Zeitpunkt und bläst dir alles in den Vergaser zurück.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • urodynamik
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    • July 13, 2010 at 17:54
    • #3

    Ja das stimmt... Hab das Polrad runtergemacht. ,.. Top Tip.. Merci. Werds gleich mal ausprobieren

  • urodynamik
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    • July 14, 2010 at 20:45
    • #4

    Hallo miteinander,

    also hab das heute mal ausprobiert mit dem polrad. Habs abgeschraubt und nen neuen keil rein. Leider hat sich aber nichts verändert. Immer wenn ich ihn anfahren will. (anschieben im zweiten gang, ging noch nie anders) zündet er kurz und dann gibts einen mega knall.. blowback.. babäng., der luftfilter is dann auch unten. kann es sein, dass ich da was am zylinder hab?

    danke schonmal, und danke nochmal für den tip,

    grüsse uro

  • rassmo
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    • July 14, 2010 at 20:55
    • #5

    Wie sieht der Drehschieber aus?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • GreenVespa
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    • July 14, 2010 at 21:03
    • #6

    vielleicht der auspuff oder der krümmer komplett zu ? wäre dann zwar seltsam, aber vespa ist ja immer für ne überraschung gut :-4

  • rassmo
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    • July 14, 2010 at 21:07
    • #7
    Zitat von GreenVespa

    vielleicht der auspuff oder der krümmer komplett zu ? wäre dann zwar seltsam, aber vespa ist ja immer für ne überraschung gut

    Gute Idee. Also mal Auspuff am Krümmer abschrauben, Krümmer auf Durchlass prüfen, und versuchen mit Krümmer aber ohne Auspuff zu starten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • GreenVespa
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    • July 14, 2010 at 21:24
    • #8

    und auch mal gucken ob luftfilter zu ist, weil wenn er offen gewesen wäre wäre er ja nich abgeflogen

  • urodynamik
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    • July 14, 2010 at 22:58
    • #9

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich glaube aber fast, dass es nicht der Auspuff oder der Krümmer ist. Wenn ich den Kickstart durchtrete kommt schon was hinten raus. Wahrscheinlich, so glaube ich mittlerweile, ist es schon irgendwie ein Zündungsproblem, wie Rassmo meinte. Ich werds nochmal checken und euch aufm laufenden halten

  • urodynamik
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    • February 4, 2011 at 11:15
    • #10

    So habe mich dem problem nun endlich mal gewidmet. Man höre und staune es war ein Zündungsproblem.

    - Der Unterbrecher war falsch eingestellt.
    - und die Zündgrundplatte verschoben.

    Vielleicht hilft das ja noch irgendwannmal jemandem weiter.

    Grüße und Dnake nochmal

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