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Beiträge von Terje

  • Hilfe beim Abblitzen einer Zündung in Reutlingen und Umgebung gesucht

    • Terje
    • April 3, 2021 at 09:25

    Hallo,

    ich selbst bin aus Reutlingen-Nord und suche technische Hilfe.

    Ich sollte bei meiner Smallframe Primavera (1976) die Kontaktzündung einstellen und die Zündung abblitzen. Eventuell kann mir hierbei dabei jemand helfen. Die Vespa fährt ,es geht quasi nur um die Optimierung. Eventuell hat jemand aus der Nähe Zeit und die Muse mir zu helfen.

    Vg Terje

  • Probleme nach Vergaser reinigen

    • Terje
    • July 17, 2018 at 20:52

    So,bin jetzt endlich dazugekommen weiter auf Fehlersuche zu gehen,allerdings bisher ohne Erfolg . Ausschließen möchte ich mal den Vergaser,Benzinzufuhr,Kerze,Zündkabel,Zündbox. Werde mich nun dem Kondensator und Unterbrecher widmen.

    Gibt es eine zuverlässige Methode diese zu testen oder baue ich hier einfach kurzum neue ein ?

    Hab hier mal ein Pic dabei , kann mir hierzu jemand Ersatzteildetails vom Kondensator und Unterbrecher geben (PV 125 ohne Blinker) ?

    Vielen Dank schonmal für alle Hilfreichen Antworten und Posts .

    Bilder

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  • Probleme nach Vergaser reinigen

    • Terje
    • July 2, 2018 at 19:29

    Gut das wusste ich jetzt nicht ,ich habe damals die Vespa 125 Primavera mit einem ET3 Motor VMB1M gekauft ,bzgl. der verbauten Zündung ist mir das jetzt neu ?

  • Probleme nach Vergaser reinigen

    • Terje
    • July 1, 2018 at 18:02

    https://www.lambretta-teile.de/Zuendspule-PIAGGIO-Vespa-PV-V50

  • Probleme nach Vergaser reinigen

    • Terje
    • July 1, 2018 at 17:56

    Bei mir ist das verbaut....

    https://www.ebay.de/itm/Vespa-Zuendung-Zuendspule-Piaggio-V50-PV-ET3-SS-90-Super-TS-GT-GTR-6-Volt-VBB-/223010197025?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

  • Probleme nach Vergaser reinigen

    • Terje
    • June 30, 2018 at 20:31

    So,also den Zündfunken gecheckt und bin jetzt nicht ganz zufrieden mit dem Resultat,am blanken Zündkabel konnte ich keinen Zündfunken erkennen ,an der Zündkerze dann schon ,allerdings nur schwach.Benzinschlauch und Läge etc. und Filter sind schon kontrolliert .Werde jetzt konsequenter Weise neue Düsen, Zündspule,Zündkerzenstecker + Kabel verbauen ...........und dann schau mer mal weiter.

  • Probleme nach Vergaser reinigen

    • Terje
    • June 30, 2018 at 09:23

    -ET3 !

    -Im Standgas gibts kein Problem !

    Eventuell werde ich aber nochmals die Düsen checken ,da dr.sonny noch die Nebendüse noch im Verdacht hat bevor ich dann Zündungsmäßig ans eingemachte gehe .

    Außerdem müsste ich was die Zündung betrifft Werkzeugmäßig dann sowiso in sämtliche benötigte Werkzeuge investieren ,und womöglich gleich alle möglichen defekte Teile als Ersatz mitbestellen. Da ich momentan nichts eingrenzen kann ;(

  • Probleme nach Vergaser reinigen

    • Terje
    • June 30, 2018 at 00:08

    Sorry ,hab da was verwechselt

    -natürlich handelt es sich hier um einen DELL`ORTO SHBC 19.19 Vergaser

    -es sind die originalen Düsen verbaut die schon immer drin waren,auch an der Zündung wurde nichts verändert .

    -die Düsen habe ich mit Pressluft und Bremsreiniger allerdings ohne Aale gerreinigt.

    - die Vespa läuft ohne gezogenen Choke im kalten Zustand sofort an ,im Standgas ist alles perfekt ,auch beim fahren (ohne Choke) .Nur bei länger laufendem Motor geht es wieder los mit "ruckeln",und wenn ich zusätzlich noch den Choke ziehe wird es noch schlimmer.

    Das bedeutet eigentlich das sie viel zu fett eingestellt ist ,doch meine Gemischschraube kann ich doch auch nicht weiter reindrehen ,da ich mich theoretisch schon an die 1 1/2 Umdrehungen ungefähr halten sollte. Zu dem Kerzenbild kann ich noch nichts sagen da ich die neue erst verbaut habe. Übrigens die alte war schwarz verrußt ,wie lange schon das ist unbekannt da ich nicht regelmäßig die Kerze anschaue,ich kann nur sagen das sie bisher einwandfrei gelaufen ist .


  • Probleme nach Vergaser reinigen

    • Terje
    • June 29, 2018 at 16:24

    Also gerreinigt habe ich den Vergasser da in der Luftfilterwanne Sprit war ,daher dachte ich das dies mit den "rucklern" in verbindung war.

    Aber das ganze Problem besteht ja weiterhin.

    Ich kann also den Vergaser,Benzinschlauch und Benzinfilter ausschließen.

    Die Zündkerze habe ich nun auch erneuert,allerdings ohne besserung des Problems.

    Was mir aufgefallen ist das im kalten Zustand alles einwandfrei läuft ,aber sobald die Kiste warm wird gehts wieder los ,bei gezogenem Choke wirds übrigens schlimmer.Die Mischverhältnisschraube habe ich daraufhin eingedreht ,ohne Erfolg.?

  • Probleme nach Vergaser reinigen

    • Terje
    • June 25, 2018 at 18:21

    Bitte um kurze Hilfe,

    nachdem meine Et3 (alles Originalteile) angefangen hat hauptsächlich bei Halb- bis Vollgas zu ruckeln habe ich entdeckt das eine Menge Sprit in der Luffilterauffangschale schwimmt .Den Vergaser SI 19/19 hab daraufhin gerreinigt ,ein neues Dichtkit und eine neue Schwimmernadel verbaut.

    Allerdings hab ich leider immer noch das selbe Problem .

    Die Vespa springt sofort an ,Standgas ist perfekt eingestellt ,Gemischschraube 1 1/2 Umdrehungen raus,bei gezogenem Choke hatte ich noch mehr Aussetzer d.h. die Gemischschraube ein wenig zu aber ohne veränderung.

    An was könnte das liegen,sollte ich die Hauptdüse nochmals checken oder ists evt. der Spannungsregler ? :/?

  • Suche kompetente Werkstatt im Raum Reutlingen/Tübingen

    • Terje
    • March 18, 2015 at 22:06

    Hallo,
    bin seit geraumer Zeit wohnhaft im Raum Reutlingen/Tübingen und benötige eine Werkstatt die mir meine Vespa Bj.76
    durch den TÜF bringt und evt. ein paar Kleinigkeiten repariert.
    Bei der suche im Web bin ich bisher nur auf Speer in Reutlingen gestoßen,hat hierzu jemand ein Tipp?
    Grüße

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Terje
    • February 6, 2011 at 10:53

    Warum ist das Hinterrad nicht 100% mittig ??
    Wenn ich von hinten meine Vespa so anschaue und das Hinterrad mit der Rahmennaht fluchte ,hab ich ein Versatz von bestimmt 2 cm nach links . Ist das normal evt. wegen Motorgewicht ?
    Das Hinterrad ist natürlich richtig montiert !
    Grüße

  • Original Lack oder nicht ?

    • Terje
    • January 4, 2011 at 22:17

    Hä jetzt verstehe ich gar nichts mehr ,
    hier ise in silber,orange, weiß und blau drinnen und dann auch noch ein anderes blau als mein blau .
    kann das sein das die jeweiligen Länder Versionen andere Farben haben.

    Wenn der Lack bei mir Original sein sollte dann wohl Nachtblau 226 ,oder ?

    Dabei stellt sich eigentlich schon die nächste Frage :

    woher kommt mein Baby, Baujahr 1976 is klar aber was mir auch noch auffällt ist das der Gepäckhacken nicht am Sitzt
    sondern an der Karrosse ist ,was gibts da sonst noch zu wissen ?
    Grüße

  • Original Lack oder nicht ?

    • Terje
    • January 4, 2011 at 21:11

    Danke für die Antworten,
    wie ist es dann möglich das die Vespa original in blau lackiert ist ,
    wenn in verschiedenen Beschreibungen nur weiss und braun steht . ?(

    siehe unter Farben:

    Werd wohl mal bei Gelegenheit zum KFZ-Lackierer fahren.

    Grüße

  • Original Lack oder nicht ?

    • Terje
    • January 3, 2011 at 21:03

    Hab hier noch ein paar Fotos !
    Grüße

    Bilder

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  • Original Lack oder nicht ?

    • Terje
    • January 1, 2011 at 14:00

    Habe immer angenommen meine Primavera 125 ist Original Lack,
    jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher weil ich irgendwo gelesen habe das es
    die Primavera 125 nur in : Biancospino und Marrone metallizzato gibt aber meine ist blau ???
    Hab mal ein Bild mit dabei ,was meint Ihr ?
    Grüße

    Bilder

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  • Wie am besten die Vespa zum Schrauben "Aufbocken" ?

    • Terje
    • November 16, 2010 at 21:54

    Hallo Chiva herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Seitenständer . Ihr könnt euch ja zum chatten verabreden um die Sache zu besprechen ,
    hier finde ich wirds jetzt ein bissl viel .
    An alle > vielen Dank für die Anregungen .
    Grüße

  • Wie am besten die Vespa zum Schrauben "Aufbocken" ?

    • Terje
    • November 14, 2010 at 20:20

    Bierkiste auf Unterboden is ja auch kippelig ,vorallem hab ich da das Prob. das der Schwerpunkt der Vespe weit hinten liegt sodas die Kiste in der nähe der Züge und des Kabelbaums ist . Werd wohl auf ein paar Reifen zurückgreifen und die Vespe da drauflegen !
    Danke bis hier hin mal .
    Grüße

  • Wie am besten die Vespa zum Schrauben "Aufbocken" ?

    • Terje
    • November 14, 2010 at 19:03

    Servus,
    ich habe seit einiger Zeit wieder ne Vespe , früher ne PX ,jetzt ne Primavera 125 und habe das Problem
    das ich nicht wie früher das Hinterrad einfach durch ne Getränkekiste "Bocken" kann irgendwie ist die Sache
    ziemlich kippelig besonders wenns dann wirklich ans schrauben geht (Auspuff,Rad,Bremse,Kupp. etc.).Ich meine
    an der PX war das nicht so kippelig ,is allerdings schon ne Weile her .
    Wie macht Ihr das ?
    Grüße

  • Reinigung von Lack und Metallteilen ?

    • Terje
    • August 26, 2010 at 21:14

    Hi,
    danke erst mal für die Antwort ,
    hab aber immer noch das Problem mit der Sitzbank,
    die zerfällt und flockt die ganze Vespa voll ,wie kann ich die noch am besten retten ???
    Grüße

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