Beiträge von robilatzi

    hallo
    also ich stand vor dem gleichen problem bei meiner px 200 .
    ausserdem wollte ich noch ein netbook und einiges mehr betreiben ,da ich aber keine lust hatte alles komplett auf batterie umzubauen habe ich hinten auf meinem topcase eine 10 watt solarzelle montiert ,ein kabel nach vorne zum handschuhfach wo eine 12 volt 14 ah batterie und ein solarregeler nun fein werkeln.eine 12 volt steckdose rundet die sache ab.
    kosten mit allem ca.70 euro.
    die anlage funtkioniert super.
    nur so als gedanke.
    gruss robert :-7

    hallo
    du kannst auch einfach den kerzenstecker ab schrauben und das zündkabel knapp vor den zylinderkopf halten und sehen ob ein funke da ist.
    dann hast du 2 mögliche fehlerquellen weniger.
    ich denke aber du hat ein masseproblem also irgendetwas bekommt keine masse. mal die massekontakte noch einmal abschrauben und etwas batteriepolfett darauf.
    oder mal mit dem durchgangsprüfer nach einem kabelbruch suchen.
    nächste möglichkeit ist ein kabelbruch auf deiner zündkontaktplatte.
    aber hier kann niemand wissen was du unter restauration verstehst ,wie umfangreich das ganze war
    gruss robert :-7

    hallo
    wenn dein bezinhahn auf offen steht und du den schlauch abziehst sollte benzin laufen.
    ich würde mal im tank den filter reinigen und schauen ob der schlauch geknickt ist


    gruss robert :-7

    hallo
    ich denke das du lediglich ein falschluftproblem hast ,es kann sein das zylinderkopfschrauben oder vergaserflanschrauben nachgezogen werden müssen.
    wenn du die zündkerze herausschraubst halt mal den daumen aus loch und schau wie die kompression ist.
    einen motorschaden hörst du am besten im kalten motor.das klakkert


    gruss robert :-7

    hallo
    das wichtigste du bist dran.
    machs dir einfach , geh an deine portokasse und bestell bei scooter center für 65 euronen einen komplett neuen vergaser und du hast die nächsten 30 jahre ruhe.
    hab ich auch gemacht ,seitdem hab ich ruhe.
    einen schönen sonntag noch.
    gruss robert :-7

    hallo
    na ist doch prima saft ist reichlich da,jetzt brauchst du nur ein funkrionsfähiges schwimmernadelventil und alles ist suppi.
    wenn das ventil tut kontrolliere den schwimmerstand läuft ja anscheinend mächtig über
    sag nicht alles neu ,es funktioniert jedenfalls nicht.
    gruss robert :-7

    hallo
    das thema will ich nächstes jahr auch mal angehen ,aber nur mit tüv,
    den malle gibts ja mit tüv.sagt dieses gutachten irgendetwas über die leistung aus,
    was geht denn noch problemlos durch den tüv (px 200 bj 84)
    danke euch
    gruss robert :-7

    hallo
    danke für den kauflandtip,werde ich mal probieren.
    in der bucht gibt es auch angebote so um die 3-4 euro liter.
    wir haben füher für unsere 2takter (gemisch und getrenntschmierung) auch mit sae 30 gefahren und das auch 1ooooo km .(SUSI GT200,GT250,etc.) aber mittlerweile kostet der liter auch nicht gerade wenig
    bei der mickrigen kolbengeschwindigkeit so um die 10m.sec. ,und der drehzal der px 200 original müssen die motoren alles verpacken wenn sie richtig eingestell sind.
    wenn da mal was klemmt ist es nie das öl ,meistens doch die einstellung,aber die industrie wird noch 30 normen erfinden die man unbedingt haben muss.
    in diesem sinne
    gruss robert :+2

    hallo
    bastel dir doch so eine art abzieher.ein stück dachlatte etwas breiter wie der zylinder ,in die bohrst du zwei löcher passend für deine stehbolzen diagonal.
    dann zwei muttern auf die stehbolzen eine karosseriescheibe obendrauf und dann deine latte obendrauf diagonal.
    die muttern bis auf anschlag zylinder herunterschrauben und dann bastelst du dir einen stabilen draht den du unter den zylinder führst oder an den unteren rippen vorbei nach oben, und befestigst das ganze an deiner latte stramm fest so das sobald du die muttern wieder nach oben schraubst sich eine art hebel entwickelt .jetzt nur noch die muttern nach oben.
    das ist nur ein anhaltspunkt für eine idee
    viel glück robert. :+2

    hallo
    in einem abgegrenzten zeitraum einen eigenen stil,das kann aussehen sein, prägen .das tut die cosa.
    sie grenzt sich in ihrem stil deutlich von der px und auch von den nachfolgenden teilen ab und ist schon jezt kult.
    nur die auf dauer mangelende ersatzteilversorgung kann das verhindern.


    gruss robert :+2