so, zündkerze gewechselt: vorher die bosch w4ac drinnen jetzt die ngkb7hs läuft super hat auch mein vollgasproblem gelöst
Beiträge von laulin
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sprit läuft super durch...jap is gegeben
noch wer ne lösung?
Bzw. kann das mit der Zündung wirklich sein, dass die sich auf die schnelle mal verstell!?
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also meinst du die zündung könnte sich verstellt haben??
hab jetzt noch mal kurz nachgeschaut funke is nur teilweise gelb also mehr blau...neue zündkerze warum die alte sieht doch noch gut aus!?
aber danke für dein Hilfe!!!
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Hi,
meine fuffi springt plötzlich nicht mehr an!!!
Tatbestand: Zuerst lief sie ganz normal, 5 stunden vorm freibad abgestellt--> fahr ich die ausfahrt raus, nach 50 metern plötzlich blubbert die so, blieb ich stehn (Leerlauf) ging sie aus!!!
wieder angekickt lief kurz (3 sek.) ging sie wieder aus....nach 4-6 startversuchen ging garnix mehr-->wenn man kickt, bringt man sie nicht zum laufen (anlaufen bringt auch nichts)
Unternommen:
Zündkerze geprüft-->Funken ist da (abwechselnd blau bzw. gelb, orange)
vergaser gereinigt (Kompressor)
Luffi gereinigtjemand ne idee???
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Hi,
habe bemerkt, dass sich mein Hinterrad meiner v50 minimal hin und her bewegen lässt...sofort alle muttern nachgezogen da fällt mir auf, dass eine durchdreht (lässt sich zwar raus und wieder reinschrauben)
--> der Stehbolzen ist nur noch zur Hälfte vorhanden (wie das passieren konnte, kann ich mir selbst nicht vorstellen???)
Frage:
Kann ich noch ohne Probleme weiterfahren? die anderen Schrauben halten ja eigentlich....PS: Als ich die Vespa aufgebockt habe und den Reifen drehte hörte ich ein leises "tacken"
Irgendetwas schleift am Rad...Zylinderabdeckung?? Auspuff?? Irgendwelche Vorschläge und kann das mit meinem Problem zusammenhängen?Hier ein Video für euch:
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gas spielen hin oder her, besser wie vollgas von anfang an ist das auf alle fälle!!!!
kann normalerweise nichts passiern wenn ich mich so im Forum umschau...
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auf was kommts an? ne nich wirklich, klemmer solln andere bekommen
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ok
ne eben nicht (pug n play draufgehaun) bis jetzt pfeifft er aber ohne Probleme...is das bei vollgas ein größeres Problem??
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hi,
bin meinen neuen 75 dr so ca. 600 km sachte und nur mit dreiviertl gas (50 bis höchstens 55 km/h) eingefahren...
Frage: Kann ich jetzt scho Vollgas geben oder soll ich noch weiter so fahren??
danke
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tippe auch auf zzp und Düse evt. zu groß mußte ausprobieren , hatte das selbe Problem (jedoch nicht ganz so gravierend)...
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ok, werde dann heute mal schaun obs am luffi liegt (säuber usw.)
ps: 42 nd is drinn ja genau w4ac
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ps: wird mir wohl nix anders über bleiben als zur teuren Vespe-Werkstatt zu bringen
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wie soll ich das überprüfen?? luftfilter is denk ich in Ordnung...
ja vorzündung is neu eingestellt und kerze is auch die richtige!!
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sicher ein 16.16er...aber bei einer 70er hd geht sie ja noch schlechter das wiederspricht sich irgendwie alles..ich kenn mich nicht mehr aus
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jap ganz klar, pfeil zeigt richtung heck!!
fahr jetzt auch schon gute 300 km mit dem neuen 75er herum läuft auch super bis auf dieses Problem eben..
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hatte schon hd 70,72 und 74 drinnen mit denen läuft sie ganz schlecht (sottert und ruckelt schon bei halbgas..)
achja wenn ich den choke ziehe verstärkt sich das stottern und ruckeln um einiges...
kerze ist dunkel und ölig
?????? kennt sich da noch wer aus?
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hi,
nach umbau auf 75 dr stottert bzw ruckelt meine Vespe ab 55km/h (wenn sie noch nicht warm ist auch manchmal schon bei 45-50..)
Das heißt wenn ich mehr als 3/4 gas gebe, tritt dieses Problem auf...jemand nen Lösungsvorschlag?
setup:
16.16, 68 düse
75dr
nachbau puff
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Zitat
update:
läauft jz alles super nach Zündeinstellung!!