hi,
hab meinen 75 dr (3üs) vor 4 wochen draufgehaun...lief sch... aber jetzt die Zündung eingestellt und passt super der Anzug ist schon um ne Ecke besser als beim 50er!!!
Also nur zu empfehlen
hi,
hab meinen 75 dr (3üs) vor 4 wochen draufgehaun...lief sch... aber jetzt die Zündung eingestellt und passt super der Anzug ist schon um ne Ecke besser als beim 50er!!!
Also nur zu empfehlen
UPDATE:
bin jetzt drauf und dran ne 66 Düse reinzuhaun und schaun wie meine geliebte Vespa darauf anspringt...hoffentlich verliert sie ihr ruckeln und stottern dadurch
was denkt ihr?? ist das überhaupt möglich, bei meinem setup so eine kleine Düse zu verbauen????
wenn ich da schon 2 stundn dran sitze und nicht finde was mein Problem verbessert!?
Für was is dieses wirklich tolle Forum denn sonst hier??
kann mir niemand helfen?
Falschluft wie testen??
Peil am Kolben zeigt richtung Heck also Auslass ja!!
Wie check ich die Zündung? kann ich das ohne spezialwerkzeug auch machen?
update:
hab jetzt einen neuen Pott ran gemacht (nachbau vom original)--> Ergebnis: stottert mit 74, 70 und 68er HD immer noch im 4. Gang bei ca 40km/h (gehd dann einfach nicht mehr schneller )
Aktuelles Setup:
HD: 68
ND: 42
ccm: 75 DR 3 ÜS
16.16er
An was kann das liegen????
Achso, hab gedacht, die originalen sind immer mit drossel ?!
kann mir niemand weiter helfen??
ist der krümmer nun gedrosselt oder nicht? (gedrosselt auf die 45km/h???)
bitte um Hilfe
CHillkröte mit Vespa: das heißt der is gedrosselt auf die 45km/h???
ja is 16.16 ok danke!!
Wie die Überschrift schon verrät, will ich wissen was für einen Auspuffwinkel ich hier habe...
Ist das die gedrosselte oder ungedrosselte Version? Wie erkenn ich das?
Im Anhang ein paar Bilder zur Hilfe...
PS: Auspuff is der ungedrosselte Nachbau (neu gekauft), 75DR 3ÜS (schon verbaut)
Was haltet ihr von diesem Setup und auf welche Düse wirds sich belaufen?
Danke schon mal
update:
hab mal ne 74 düse reingehaun und jz geht sie noch schlechter, nimmt fast kein gas mehr an und zieht somit nicht weg und geht auch nicht schneller wie 30!
dann bin ich mal mit nem draht in den puff rein gegangen-->alles komplett verpickt und zu keine chance mehr!!
erst mal nen neuen bestellen...ich hoffe dass war die Ursache
jetzt bringts auch nix nochmal ne kleinere düse zu probieren und auf teufel komm raus weiter fahren, tut dem Zylinder nicht gut oder!?
ZitatDu weißt das nur die Farbe des Isolators zählt?
die Elektrode ja ich weiß...ok ich probier gleich mal ne 74 statt der jetzigen verbauten 70er
danke schon mal!!
ja vor dem umbau is sie toll gelaufen!!
ob sie jetzt beim oder unterm hochdrehn stottert kann ich nicht wirklich sagen, sie stottert halt wenn ich bei 40km/h bin und noch schneller will (wie gesagt, sie geht dann eben nicht mehr schneller und stottert!!)
ich denke es betrifft die HD weil ND is eg ne 42 drinnen und die sollte passen für nen 75ccm dr!!
MEINE FRAGE: Soll ichs jetzt mit ner größeren HD oder ner kleineren probieren?
PS: Kerzenbild wie oben beschrieben--> ein wenig nass und eher schwarz!!
BITTE UM HILFE
ich weiß nich...bei der zündung kenn ich mich nicht wirklich aus kann ich da irgendwie nachschauen ohne alles abschrauben zu müssen??
hab mich jetzt durch einige Beiträge gewühlt und ein wenig schlauer geworden: kann es sein das ich eine noch kleinere HD einbauen muss?? 68er oder so??
ps: zündkerzenbild---> eher nass und dunkel als rehbraun wenn das weiter hilft....
hab jz die gemischeinstellschraube mal n bisschen rein gedreht bringt nichts...
rassmo: wenn sie auf touren kommt und is ne 70er drin...brauch ich also noch ne kleinere 68??
GreenVespa: zündzeitpunkt is noch der alte (vorher 50er polini)...zündkerze is w4ac neu!!! hab ne 50 special
hi,
hab ne 50 spezial, 16.16 und 75 DR 3 ÜS gerade verbaut...nun wenn ich im vierten vollgas gebe stottert sie und kommt nicht richtig auf touren bzw. nimmt keine fahrt auf!!!
Kann das mit der Vergasereinstellung zusammenhängen?? Zünkerze is neu, hd 70 oder 72 weis ich nich mehr genau was ich da reingehaut habe
jemand ne idee?
ps: wenn ich bei vollgas den choke ziehe, dann geht sie fast aus(kommt mir zumindest so vor)
mfg robert
Hi,
Mein setup:
75dr 3üs, 16.16, nachbau puff, hd-->72
Zur vespa:
Hab heute den dr verbaut (vorher 50 polini) und alles eingebaut(plugnplay, neue dichtungen usw..) mit ner 72 hd
Meine Fragen:
1. Passt die HD zum einfahren?
2. Wie und wie lang sollte ich einfahren(plugnplay draufgeschraubt;))
3. Sollte ich den Zündpunkt sofort neu einstellen, oder kann ich damit noch 10-15 km warten?
4. Welche ND brauch ich für diesen Zyl.?
5. Irgendwie passt die zylihaube (50ccm) nich drauf... Brauch ich ne andere?
danke schon mal
1. den kolbenclip mit der Zange am eingedrehten Ende packen und dann reinfummeln oder wie?? spezielle Technik?
4. hab nur den einen rausgemacht und der Puff ging trotzdem ab naja mal schaun...