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Beiträge von Egistar

  • V50 Elestart Restauration, Teile etc.

    • Egistar
    • April 15, 2012 at 21:12

    Kann denn jemand was zur Motorrevision sagen? Sind dort alle Ringe und Lager gleich der normalen V50?

    Wie sieht es mit dem Blinkerrelais aus? Habe die Blinker am Trapezlenker aber das Relais fehlt leider.
    Ist das Relais gleich?

    Die SIP-Explosionszeichnungen sind aber nicht Elestart spezifisch oder?

  • V50 Elestart Restauration, Teile etc.

    • Egistar
    • April 15, 2012 at 20:04

    Super danke Euch schon mal...

  • V50 Elestart Restauration, Teile etc.

    • Egistar
    • April 15, 2012 at 11:18

    Hallo zusammen,

    Habe gestern eine V50 Elestart Bj.72 und möchte Sie restaurieren. Ich suche jetzt natürlich alles Benötigte zusammen.
    Was mir vorab bereits wichtig wäre sind die Infos zu Lagern, Simmerringen etc. Für die Motorrevision.
    Sind das grundsätzlich die gleichen wie bei der normalen V50 die ich hier gefunden habe?

    http://www.vespa-50.de/

    Schaltpläne habe ich bereits bei Alex Hauck gefunden, teilweise auch schon Explosionszeichnungen.
    Gibt es diese auch irgendwo komplett? Woher bekomme ich weitere Teilenummern?

    Was ich auch gelesen habe ist, dass der Dynastarter teilweise nicht ersetzt werden kann da es diesen eigentlich nicht mehr gibt. Richtig?

    Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus, ist der Elestart identisch zur normalen V50?

    Viele viele Fragen, hätte derzeit so viel mehr aber erhoffe mir, dass ich mehr Informationen beim Stöbern finden werde.

    Danke Euch vorab.

  • Anlasser PK 50 Automatik

    • Egistar
    • March 31, 2012 at 20:05

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem. Meine Automatik stand nun 2 Jahre in der Garage. Letztlich hieß das Batterie leer.
    Diese habe ich nun geladen und noch zuvor meinen Krümmer gewechselt.

    Ich wollte nun mit abmontiertem Hinterrad per Elestart den Auspuff begutachten, allerdings startete der Roller nicht. Er begegnete mir mit einem hässlichen Rasseln dem Klacken des Relais. Nun meine Frage, kann es sein, dass die Automatik nicht starten kann wenn das Hinterrad nicht montiert ist? Als ich im Anschluß das Rad montierte ging leider auch nichts. Evtl. Habe ich etwas ausgeschlagen???

    Danke schon mal für die Hilfe....

  • Undichtigkeit am Vergaser, tropfendes Benzin

    • Egistar
    • September 10, 2010 at 15:10

    Ich hatte das auch lag aber daran, dass ich den Benzinschlauch nicht komplett aufgesteckt hatte. Ein Millimeter hat schon ausgereicht und das Benzin ist durchgelaufen.

  • PK 50 Automatik Vergaser - Standgasschraube

    • Egistar
    • September 6, 2010 at 20:04

    Ich teste das... Wichtig ist mir einfach zu verstehen warum sich bei der Schraube so wenig bis gar nichts am Standgas verändert hat...

    Wird schon... Und ich teste auch gerne 3,5 - 4,5 und auch 6,5 Umdrehungen aus ;-))

    Irgendwo wird das schon passen....

  • PK 50 Automatik Vergaser - Standgasschraube

    • Egistar
    • September 6, 2010 at 11:07

    Nee ich meinte schon die untere Schraube am Vergaser... Kenne das nur von anderen 2T oder 4T, dass irgendwann wenn die Schraube zu weit drin ist die Möhre ausgeht. Das habe ich hier nicht, ich drehe voll rein oder raus und das Ding würde nie ausgehen... Wenn ich die Schraube fest gegen den Hebel schraube dann passiert wenigstens ein klein wenig was mit dem Gas...

    Okay wenn ich Kasonova richtig verstehe warte ich bis das Standgas komplett abgefallen ist, dass die Schraube an den Drosselklappenhebel anschlägt.
    Erst dann stelle ich ein...

    Die Gemischregulierschraube stelle ich lt. Anleitung hier im Forum auf 3 1/2 bis 4 1/2 Umdrehungen nach vollem Schließen ein.

    Alles so richtig????

  • PK 50 Automatik geht aus

    • Egistar
    • September 5, 2010 at 20:10

    okay Problem vorerst gelöst.... Nach Öltank Einbau war der Benzinschlauch nicht mehr in die Lage Sprit zu liefern.

    Jetzt muss ich den Mist mit der Standgasschraube lösen... siehe anderer Thread. Danke euch schon mal!!!

  • PK 50 Automatik Vergaser - Standgasschraube

    • Egistar
    • September 5, 2010 at 19:55

    Hi mal wieder....

    Habe heute nach Meldung von Kasanova und Automatix den Vergaser gereinigt... Nun ist das Gasloch weg und ich wollte mich ans Einstellen machen...
    Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe wenn ich an der Standgasschraube drehe sich nichts tut.

    Wenn ich sie extrem fest reinschraube tut sich ein bißchen was am Standgas aber wenn ich es rausdrehe ist es so als hätte ich nichts gemacht..
    Kenne das von anderen Rollern, dass das Ding dann irgendwann mal ausgeht wenn man zu weit reinschraubt aber hier tut sich absolut nix...

    Jemand eine Ahnung???

  • PK 50 Automatik geht aus

    • Egistar
    • September 5, 2010 at 15:36

    Problem ist nur, dass er gar nicht mehr angeht... ;-((

    Habe den Öltank gewechselt, Öl kommt auch sauber in die Ölpumpe aber irgendwie habe ich das Gefühl er bekommt kein Sprit. Egal in welche Richtung ich den Hahn drehe das Ding springt nicht an... Wollte ihn warmfahren, dabei ging er aus und jetzt ist Ende...

    Ich kapiere es nicht!! Bei dem Hahn kann man doch wirklich nichts falsch machen!!!

  • PK 50 Automatik geht aus

    • Egistar
    • September 3, 2010 at 16:05

    Was mir zusätzlich nun noch aufgefallen ist:

    Sie braucht wenn ich anfahre manchmal schon einen Moment bis sie auf Touren kommt, dann plötzlich schießt sie aber raus wie nicht gescheit.
    Wenn ich nun vom Gas gehe und langsamer fahre (so ca.20kmh) und dann wieder Gas gebe nimmt sie das Gas erstmal überhaupt gar nicht an (so 1-2 Sekunden) dann kommt sie wieder langsam und schießt dann wieder raus...

    Vielleicht kommt jemandem das nun noch eher bekannt vor...

  • PK 50 Automatik geht aus

    • Egistar
    • September 3, 2010 at 11:13

    Ich versuche es mal!!!

  • PK 50 Automatik geht aus

    • Egistar
    • September 3, 2010 at 10:52

    Echt am Gaser??? Sie summt normal eine halbe Stunde lang, auch im Standgas wenn ich an die Ampel komme...
    Dann wird langsam das Standgas weniger und aus ist...

    Verwundert mich, dass das am Gaser liegen kann... ?(

  • PK 50 Automatik geht aus

    • Egistar
    • September 2, 2010 at 20:07

    2-Takt Öl?? Könnte er deswegen auch ausgehen weil der Filtereinsatz dicht ist???

  • PK 50 Automatik geht aus

    • Egistar
    • September 2, 2010 at 20:01

    Hallo mal wieder,

    ich habe folgendes Problem. Meine Automatik Elestart geht trotz warmen Motors im Stehen irgendwann aus.
    Ich stehe 2 Minuten an der Ampel, lasse sie im Standgas laufen und irgendwann säuft sie dann ab...
    Ich merke das zwar, Gas nimmt sie dann aber komischerweise nicht mehr an... Nichts zu retten...

    Spiele ich permanent mit dem Gas geht sie nie aus....

    Jemand eine Ahnung???

    Kann man eigentlich den Filtereinsatz reinigen wie einen Luftfilter? Auswaschen und dann später mit Öl betröpfeln und dann wieder rein???

  • Öltanks baugleich PK 50?

    • Egistar
    • August 27, 2010 at 10:22

    okay und was möchtest Du dafür haben?

  • Öltanks baugleich PK 50?

    • Egistar
    • August 26, 2010 at 17:47

    Hallo,

    leider ist mein Öltank leck (PK 50 Automatik). Kann mir jemand sagen ob alle Öltanks zumindest baugleich sind in der PK 50 XL und PK 50 XL Automatik?
    Wenn nicht worauf achte ich beim Kauf am Besten?

    Danke euch schon mal...

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